Hallo, ohne der DVD-Industrie das Geschäft ruinieren zu wollen, aber jemand hat den ganzen Film in der englisch synchronisierten Fassung unter dem Titel "Blood & Roses" in 8 Teilen bei Youtube reingestellt.: http://de.youtube.com/watch?v=gmQKwia_snU Gruß v. Karsten
ja, ich weiß...der Film ist eine absolute Rarität und auf deutsch weder auf VHS noch auf DVD erschienen und wohl auch noch nie im Fernsehen gelaufen. Ich hatte gestern das Vergnügen, den auf einer Filmkopie im geheimnisvollen Filmclub Buio Omega in Gelsenkirchen zu sehen...deswegen kann ich leider auch nicht mit Soundsamples oder dergleichen dienen, sorry...
Hallo, Vadim-Filme sind wirklich selten. Dabei waren die, zumindest bis BARBARELLA, alle Kassen-Knüller, auch wenn dies vielen Kritikern nicht gefallen hat. Gruß, Rolf
Da würde ich mich sehr freuen, wenns den Film mal auf Dvd gäbe. Der wurde mal anläßlich einer Vadim-Retrospektive gezeigt. War eine schlechte, zerkratzte Kopie, aber der Film war schon sehr atmosphärisch.
Dagmar Altrichter ist's nicht. Ist aber echt nicht einfach: Ich hatte zunächst sogar Marion Degler in Betracht gezogen, aber im Moment tendiere ich zur jungen Renate Küster.
dann hätte ich noch: Elsa Martinelli > Bettina Schön (hatte ich schon in ihrem Schauspieler-Thread gepostet) Gabriella Farinon (Lisa) > Marianne Lutz
Na ja, da hat eben ein Ami von seinem NTSC-Player, der über irgendeinen Wandler in der Lage ist, notdürftig PAL abzuspielen, von diesem Unglück Screens gemacht. Die DVD schaut ganz anders aus:
Dafür, dass nur eine zeitgenössische Kinokopie zur Verfügung stand, ist die DVD exzellent. Der Film liegt zum ersten Mal in 1:2,35 vor und hat die vollständige Traumsequenz (die in der französischen Schnittfassung von Haus aus fehlte). Etwas Besseres wird es bis auf weiteres kaum geben.
Das schaut aber gut aus!!! Da freu ich mich schon auf den Film, das darf ich mir nicht entgehen lassen! Auch wegen der Synchronfassung, ich hab den Film nur untertitelt gesehen-in italienischer Sprache. Heinz Engelmann hat sicher die passende stimmliche Aura für die Rolle Ferrers. Erstaunlich eigentlich, daß der Film so vergessen ist.
Zitat von c.n.-tonfilm im Beitrag #13Hier die Besetzungsliste aus dem Werberatschlag:
Münchener Elite-Film ? Ist das der Standardname oder hat sich da jemand vertan ? Wie ich gerade gelesen habe, befand sich das Studio (offensichtlich) in Berlin, was ja an den Sprechern ja auch deutlich zu erkennen wäre. Gab es damals eine Münchener "Zweigstelle" ? Elite-Film wurde ja in den 80ern reaktiviert, wie z.B. für "Hey Dad !" und da befand sich das Studio in der Tat in München.
Zumindest die Elite Film Franz Schröder war zu dieser Zeit definitiv in Berlin ansässig, von einer Münchner Filliale ist mir bisher auch nichts bekannt. Zusätzlich komisch finde ich aber, dass der Film (laut den Angaben bei Arne) von der Paramount verliehen wurde, die zu dieser Zeit eigentlich immer (und auch in den folgenden Jahrzehnten meistens) bei der BSG arbeiten ließ.