Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 1.292 mal aufgerufen
 Filme: Klassiker
Frank Brenner

21.12.2008 10:54
...und vor Lust zu sterben (1960) Zitat · antworten

Hallo,

auch hier mal die Sprecher, die ich erkannt habe. Bei Niendorf bin ich mir relativ sicher, ich hoffe, ich verwechsle ihn nicht...

…und vor Lust zu sterben

Mel Ferrer Leopoldo von Karnstein (Heinz Engelmann)
Elsa Martinelli Georgia Monteverdi (Bettina Schön)
Annette Vadim Carmilla von Karnstein (Renate Küster)
René-Jean Chauffard Dr. Verari (Gerd Duwner)
Marc Allégret Judge Monteverdi (Friedrich Schoenfelder)
Alberto Bonucci Carlo Ruggieri (Klaus Miedel)
Serge Marquand Giuseppe (Rainer Brandt)
Gabriella Farinon Lisa (Marianne Lutz)
Renato Speziali Guido Naldi (Dieter Klein)

Deutsche Bearbeitung: Elite-Film, Leitung: Franz Schröder

Jeannot ( gelöscht )
21.12.2008 14:33
#2 RE: ...und vor Lust zu sterben (1960) Zitat · antworten

Hallo Frank,
wo gibt´s denn diesen Film?
Gruß, Rolf

Harvey

21.12.2008 16:01
#3 RE: ...und vor Lust zu sterben (1960) Zitat · antworten
Hallo,
ohne der DVD-Industrie das Geschäft ruinieren zu wollen, aber jemand hat den ganzen Film in der englisch synchronisierten Fassung unter dem Titel "Blood & Roses" in 8 Teilen bei Youtube reingestellt.: http://de.youtube.com/watch?v=gmQKwia_snU
Gruß v. Karsten
Frank Brenner

21.12.2008 16:11
#4 RE: ...und vor Lust zu sterben (1960) Zitat · antworten

Hallo,

ja, ich weiß...der Film ist eine absolute Rarität und auf deutsch weder auf VHS noch auf DVD erschienen und wohl auch noch nie im Fernsehen gelaufen. Ich hatte gestern das Vergnügen, den auf einer Filmkopie im geheimnisvollen Filmclub Buio Omega in Gelsenkirchen zu sehen...deswegen kann ich leider auch nicht mit Soundsamples oder dergleichen dienen, sorry...

Jeannot ( gelöscht )
22.12.2008 12:19
#5 RE: ...und vor Lust zu sterben (1960) Zitat · antworten

Hallo,
Vadim-Filme sind wirklich selten. Dabei waren die, zumindest bis BARBARELLA, alle Kassen-Knüller, auch wenn dies vielen Kritikern nicht gefallen hat.
Gruß, Rolf

c.n.-tonfilm

10.02.2014 22:14
#6 RE: ...und vor Lust zu sterben (1960) Zitat · antworten

Mel Ferrer wird nicht von Niendorf sondern von Heinz Engelmann gesprochen; Annette Vadim dürfte Dagmar Altrichter sein.

fortinbras ( gelöscht )
11.02.2014 12:57
#7 RE: ...und vor Lust zu sterben (1960) Zitat · antworten

Da würde ich mich sehr freuen, wenns den Film mal auf Dvd gäbe. Der wurde mal anläßlich einer Vadim-Retrospektive gezeigt. War eine schlechte, zerkratzte Kopie, aber der Film war schon sehr atmosphärisch.

vornoff

11.02.2014 16:28
#8 RE: ...und vor Lust zu sterben (1960) Zitat · antworten

Die DVD existiert seit einigen Tagen, aber die Screenshots lassen mich zögern: http://videowatchdog.blogspot.de/2014/02...t-some.html?m=1

Frank Brenner

11.02.2014 17:11
#9 RE: ...und vor Lust zu sterben (1960) Zitat · antworten

danke, ist ergänzt

lupoprezzo

11.02.2014 18:45
#10 RE: ...und vor Lust zu sterben (1960) Zitat · antworten

Dagmar Altrichter ist's nicht. Ist aber echt nicht einfach: Ich hatte zunächst sogar Marion Degler in Betracht gezogen, aber im Moment tendiere ich zur jungen Renate Küster.

dann hätte ich noch:
Elsa Martinelli > Bettina Schön (hatte ich schon in ihrem Schauspieler-Thread gepostet)
Gabriella Farinon (Lisa) > Marianne Lutz

Gruß
Horst

c.n.-tonfilm

11.02.2014 22:03
#11 RE: ...und vor Lust zu sterben (1960) Zitat · antworten

Zitat
Die DVD existiert seit einigen Tagen, aber die Screenshots lassen mich zögern: http://videowatchdog.blogspot.de/2014/02...t-some.html?m=1

Na ja, da hat eben ein Ami von seinem NTSC-Player, der über irgendeinen Wandler in der Lage ist, notdürftig PAL abzuspielen, von diesem Unglück Screens gemacht. Die DVD schaut ganz anders aus:

Dafür, dass nur eine zeitgenössische Kinokopie zur Verfügung stand, ist die DVD exzellent. Der Film liegt zum ersten Mal in 1:2,35 vor und hat die vollständige Traumsequenz (die in der französischen Schnittfassung von Haus aus fehlte). Etwas Besseres wird es bis auf weiteres kaum geben.

fortinbras ( gelöscht )
11.02.2014 22:40
#12 RE: ...und vor Lust zu sterben (1960) Zitat · antworten

Das schaut aber gut aus!!! Da freu ich mich schon auf den Film, das darf ich mir nicht entgehen lassen! Auch wegen der Synchronfassung, ich hab den Film nur untertitelt gesehen-in italienischer Sprache. Heinz Engelmann hat sicher die passende stimmliche Aura für die Rolle Ferrers.
Erstaunlich eigentlich, daß der Film so vergessen ist.

c.n.-tonfilm

17.02.2014 20:50
#13 RE: ...und vor Lust zu sterben (1960) Zitat · antworten

Hier die Besetzungsliste aus dem Werberatschlag:

Synchronsprecher-und vor lust zu sterben.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Lammers

18.02.2014 08:20
#14 RE: ...und vor Lust zu sterben (1960) Zitat · antworten

Zitat von c.n.-tonfilm im Beitrag #13
Hier die Besetzungsliste aus dem Werberatschlag:

Münchener Elite-Film ? Ist das der Standardname oder hat sich da jemand vertan ? Wie ich gerade gelesen habe, befand sich das Studio (offensichtlich) in Berlin, was ja an den Sprechern ja auch deutlich zu erkennen wäre. Gab es damals eine Münchener "Zweigstelle" ? Elite-Film wurde ja in den 80ern reaktiviert, wie z.B. für "Hey Dad !" und da befand sich das Studio in der Tat in München.

berti

18.02.2014 09:42
#15 RE: ...und vor Lust zu sterben (1960) Zitat · antworten

Zumindest die Elite Film Franz Schröder war zu dieser Zeit definitiv in Berlin ansässig, von einer Münchner Filliale ist mir bisher auch nichts bekannt.
Zusätzlich komisch finde ich aber, dass der Film (laut den Angaben bei Arne) von der Paramount verliehen wurde, die zu dieser Zeit eigentlich immer (und auch in den folgenden Jahrzehnten meistens) bei der BSG arbeiten ließ.

Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz