Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 756 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.170

23.12.2008 22:31
Mickys grosses Weihnachtsfest (USA 2001) Zitat · antworten
Mickys grosses Weihnachtsfest - Eingeschneit im Haus der Maus
(OT:"Mickey's Magical Christmas: Snowed in at the House of Mouse ")



Zu einem fröhlichen Weihnachtsfest gehören echte Freunde, mit denen man die schönste Zeit des Jahres gemeinsam erleben kann. Deshalb hat Micky seine Freunde Winnie Puuh, Belle, Schneewittchen, Arielle und viele andere Disney-Stars zum ersten Mal in sein Haus eingeladen, um gemeinsam das Weihnachtsfest zu feiern. Ein heftiger Schneesturm hat die Freunde überrascht und Donald mürrisch gestimmt. Doch Spaß und gute Laune kehren zurück, als sie sich ihre liebsten Weihnachtsvideos ansehen: “Micky’s Weihnachts-Erzählung”, “Micky und Pluto feiern Weihnachten”, “Donald auf dem Eis” und “Der Nussknacker und der Mausekönig”. So kommen alle in Weihnachtsstimmung – selbst Donald, der schließlich zum Star des Abends wird. Und als besonderes Weihnachtsgeschenk an ihre kleinen und großen Fans singen die Disney-Stars zum ersten Mal ein gemeinsames Weihnachtslied!


Wayne Allwine Mickey Mouse Mario von Jascheroff
Tony Anselmo Donald Duck Peter Krause
Bill Farmer Goofy Walter Alich
Russi Taylor Minnie Mouse Diana Borgwardt
Tress MacNeille Daisy Duck Sabine Arnhold
Corey Burton Prof. Primus von Quack Eberhard Prüter
Bill Farmer Pluto [unsynchronisiert]
-------------------------------------------------------------------------------------------
Robby Benson Das Biest Matthias Freihof(?)
Bill Farmer 1# der drei kleinen Schweinchen ????
Jodi Benson Arielle Anna Carlsson
Kevin Schon Timon Ilja Richter
Ernie Sabella Pumbaa Rainer Basedow
- Mutter von Quack ????
Jonathan Freeman Jafar Jan Spitzer
- Brummbär Roland Hemmo
Michael Welch Pinocchio ????
Pat Carroll Ursula Gisela Fritsch
J.P. Manoux Kuzco als Lama Michael Iwannek
Jennifer Hale Cinderella Marie Bierstedt
Mark Moseley Mushu Otto Walkes
Peter Cullen I-Aah Tilo Schmitz
- Der verrückte Hutmacher Wilfried Herbst
Eddie Carroll Jiminy Cricket Hans Oldenbürger(?)



Cartoon "Donald auf dem Eis"
- Tick Ranja Bonalana
- Trick Ranja Bonalana
- Track Ranja Bonalana
Tony Anselmo Donald Duck Peter Krause
- Übergeber des Preises ????

Cartoon "Micky und Pluto feiern Weihnachten"
Wayne Allwine Mickey Mouse Mario von Jascheroff
Bill Farmer Pluto [unsynchronisiert]
Tress MacNeille Chip Stefanie Schmidt
Dessie Flynn Chap Wolfgang Ziffer

Cartoon "Der Nussknacker und der Mausekönig"
John Cleese Erzähler Roland Hemmo
Russi Taylor Maria (Minnie Maus) Diana Borgwardt
Corey Burton Qnkel Drosselmeier (Primus) Eberhard Prüter
Wayne Allwine Nussknacker (Mickey) Mario von Jascheroff
Tony Anselmo Mäusekönig (Donald) Peter Krause
Bill Farmer Schneefee (Goofy) Walter Alich

Cartoon "Mickys Weihnachts-Erzählung"
Alan Young Ebeneezer Scrooge (Dagobert) Joscha Fischer-Antze
Wayne Allwine Bob Cratchit (Micky) Mario von Jascheroff
Clarence Nash Fred Honeywell (Donald) Peter Krause
Hal Smith Jacob Marley (Goofy) Walter Alich
Eddie Carroll Geist der vergangenen Weihnacht (Jiminy) Klaus Jepsen
Will Ryan Geist der gegenwärtigen Weihnacht Raimund Krone
Will Ryan Geist der zukünftigen Weihnacht (Karlo) Wolfgang Kühne
Patricia Parris Isabelle (Daisy) Sabine Arnhold


Ich finde dieses Special ist wirklich schön gemacht. Am Ende des Specials singen alle Disney Stars
zusammen noch ein Lied, aber es scheinen wohl nur zwei Sänger zu sein. Einer für die männlichen Parts und
eine Frau für die Parts der Frauen. Bei der Frau tippe ich ja auf Heike Gentsch, kann dies aber leider
nicht nachweisen.

Vielleicht kann ja jemand von euch noch ein paar Lücken schließen.
VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 39.285

24.12.2008 01:55
#2 RE: Mickys grosses Weihnachtsfest (USA 2001) Zitat · antworten

Jafar: Jan Spitzer
Jiminy Cricket: könnte das evtl. Hans Oldenbürger sein? Stefan?
Mickey Mouse: ist das nicht Mario von Jascheroff? Klingt für mich eigentlich ganz "normal"...

Gruß,
Tobias

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.170

24.12.2008 10:26
#3 RE: Mickys grosses Weihnachtsfest (USA 2001) Zitat · antworten

Danke für die Ergänzungen.

In Antwort auf:
Mickey Mouse: ist das nicht Mario von Jascheroff? Klingt für mich eigentlich ganz "normal"...


Ich war mir da eben nicht so sicher, da es ein alter Cartoon aus den 90ern, weswegen es ja auch noch
Jonas Ziegler hätte sein können.^^

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 13.738

24.12.2008 10:39
#4 RE: Mickys grosses Weihnachtsfest (USA 2001) Zitat · antworten

Zitat von VanToby
Jiminy Cricket: könnte das evtl. Hans Oldenbürger sein? Stefan?

Tut mir leid, Hans Oldenbürger ist es definitiv nicht, so viel kann ich sagen. Irgendwie klingt die Stimme vertraut, aber auch etwas farblos ... ich habe Marco Kröger nicht so richtig drauf, könnte er das sein?

Gruß
Stefan

dlh


Beiträge: 14.037

24.12.2008 14:07
#5 RE: Mickys grosses Weihnachtsfest (USA 2001) Zitat · antworten

Ich glaub nicht, dass das Kröger ist.

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.170

24.12.2008 14:09
#6 RE: Mickys grosses Weihnachtsfest (USA 2001) Zitat · antworten

Nein Marco Kröger ist es wirklich nicht. Der klingt ganz anders.

Isch


Beiträge: 3.402

25.12.2008 00:14
#7 RE: Mickys grosses Weihnachtsfest (USA 2001) Zitat · antworten

Wow, da hat ja doch der ein oder andere noch seine Originalstimme. Und die neuen Besetzungen sind sicher auch nicht verkehrt. Auch wenn es mir nicht so gefällt, dass auch schon vor dem Ableben von Wolfgang Kühne seine Rollen an Thilo Schmitz weitergegeben wurden. Schmitz ist einfach nur tief und laut, Kühne konnte unheimlich Ausdruck in seine Stimme bringen und ganz toll mit ihr "spielen".

Und Micky wird in der Weihnachtserzählung laut Edi von Jonas Ziegler gesprochen.

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.170

25.12.2008 00:46
#8 RE: Mickys grosses Weihnachtsfest (USA 2001) Zitat · antworten

In Antwort auf:
Und Micky wird in der Weihnachtserzählung laut Edi von Jonas Ziegler gesprochen.


Ich weiß, aber ich meine, dass es hier stark nach Mario von Jascherhoff klang. Zur Not kann
ich demnächst ja nochmal ein Sample machen.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz