Mickys grosses Weihnachtsfest - Eingeschneit im Haus der Maus (OT:"Mickey's Magical Christmas: Snowed in at the House of Mouse ")
Zu einem fröhlichen Weihnachtsfest gehören echte Freunde, mit denen man die schönste Zeit des Jahres gemeinsam erleben kann. Deshalb hat Micky seine Freunde Winnie Puuh, Belle, Schneewittchen, Arielle und viele andere Disney-Stars zum ersten Mal in sein Haus eingeladen, um gemeinsam das Weihnachtsfest zu feiern. Ein heftiger Schneesturm hat die Freunde überrascht und Donald mürrisch gestimmt. Doch Spaß und gute Laune kehren zurück, als sie sich ihre liebsten Weihnachtsvideos ansehen: “Micky’s Weihnachts-Erzählung”, “Micky und Pluto feiern Weihnachten”, “Donald auf dem Eis” und “Der Nussknacker und der Mausekönig”. So kommen alle in Weihnachtsstimmung – selbst Donald, der schließlich zum Star des Abends wird. Und als besonderes Weihnachtsgeschenk an ihre kleinen und großen Fans singen die Disney-Stars zum ersten Mal ein gemeinsames Weihnachtslied!
Wayne Allwine Mickey Mouse Mario von Jascheroff Tony Anselmo Donald Duck Peter Krause Bill Farmer Goofy Walter Alich Russi Taylor Minnie Mouse Diana Borgwardt Tress MacNeille Daisy Duck Sabine Arnhold Corey Burton Prof. Primus von Quack Eberhard Prüter Bill Farmer Pluto [unsynchronisiert] ------------------------------------------------------------------------------------------- Robby Benson Das Biest Matthias Freihof(?) Bill Farmer 1# der drei kleinen Schweinchen ???? Jodi Benson Arielle Anna Carlsson Kevin Schon Timon Ilja Richter Ernie Sabella Pumbaa Rainer Basedow - Mutter von Quack ???? Jonathan Freeman Jafar Jan Spitzer - Brummbär Roland Hemmo Michael Welch Pinocchio ???? Pat Carroll Ursula Gisela Fritsch J.P. Manoux Kuzco als Lama Michael Iwannek Jennifer Hale Cinderella Marie Bierstedt Mark Moseley Mushu Otto Walkes Peter Cullen I-Aah Tilo Schmitz - Der verrückte Hutmacher Wilfried Herbst Eddie Carroll Jiminy Cricket Hans Oldenbürger(?)
Cartoon "Donald auf dem Eis" - Tick Ranja Bonalana - Trick Ranja Bonalana - Track Ranja Bonalana Tony Anselmo Donald Duck Peter Krause - Übergeber des Preises ????
Cartoon "Micky und Pluto feiern Weihnachten" Wayne Allwine Mickey Mouse Mario von Jascheroff Bill Farmer Pluto [unsynchronisiert] Tress MacNeille Chip Stefanie Schmidt Dessie Flynn Chap Wolfgang Ziffer
Cartoon "Der Nussknacker und der Mausekönig" John Cleese Erzähler Roland Hemmo Russi Taylor Maria (Minnie Maus) Diana Borgwardt Corey Burton Qnkel Drosselmeier (Primus) Eberhard Prüter Wayne Allwine Nussknacker (Mickey) Mario von Jascheroff Tony Anselmo Mäusekönig (Donald) Peter Krause Bill Farmer Schneefee (Goofy) Walter Alich
Cartoon "Mickys Weihnachts-Erzählung" Alan Young Ebeneezer Scrooge (Dagobert) Joscha Fischer-Antze Wayne Allwine Bob Cratchit (Micky) Mario von Jascheroff Clarence Nash Fred Honeywell (Donald) Peter Krause Hal Smith Jacob Marley (Goofy) Walter Alich Eddie Carroll Geist der vergangenen Weihnacht (Jiminy) Klaus Jepsen Will Ryan Geist der gegenwärtigen Weihnacht Raimund Krone Will Ryan Geist der zukünftigen Weihnacht (Karlo) Wolfgang Kühne Patricia Parris Isabelle (Daisy) Sabine Arnhold
Ich finde dieses Special ist wirklich schön gemacht. Am Ende des Specials singen alle Disney Stars zusammen noch ein Lied, aber es scheinen wohl nur zwei Sänger zu sein. Einer für die männlichen Parts und eine Frau für die Parts der Frauen. Bei der Frau tippe ich ja auf Heike Gentsch, kann dies aber leider nicht nachweisen.
Vielleicht kann ja jemand von euch noch ein paar Lücken schließen.
Jafar: Jan Spitzer Jiminy Cricket: könnte das evtl. Hans Oldenbürger sein? Stefan? Mickey Mouse: ist das nicht Mario von Jascheroff? Klingt für mich eigentlich ganz "normal"...
Zitat von VanTobyJiminy Cricket: könnte das evtl. Hans Oldenbürger sein? Stefan?
Tut mir leid, Hans Oldenbürger ist es definitiv nicht, so viel kann ich sagen. Irgendwie klingt die Stimme vertraut, aber auch etwas farblos ... ich habe Marco Kröger nicht so richtig drauf, könnte er das sein?
Wow, da hat ja doch der ein oder andere noch seine Originalstimme. Und die neuen Besetzungen sind sicher auch nicht verkehrt. Auch wenn es mir nicht so gefällt, dass auch schon vor dem Ableben von Wolfgang Kühne seine Rollen an Thilo Schmitz weitergegeben wurden. Schmitz ist einfach nur tief und laut, Kühne konnte unheimlich Ausdruck in seine Stimme bringen und ganz toll mit ihr "spielen".
Und Micky wird in der Weihnachtserzählung laut Edi von Jonas Ziegler gesprochen.