Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 484 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Dylan



Beiträge: 14.552

24.12.2008 14:11
Ein Weihnachtsmärchen (UK, 2001) Zitat · antworten

Ein Weihnachtsmärchen (UK, 2001)
(Christmas Carol: The Movie)



Der hartherzige Ebenezer Scrooge zählt lieber sein Geld als Weihnachten zu feiern. Doch als zwei gutmütige Mäuse im weihnachtlichen London versuchen, Scrooge von seinem engstirnigen Weg abzubringen, erhält er unerwarteten Besuch: Die Geister der vergangenen, der gegenwärtigen und der zukünftigen Weihnacht nehmen ihn mit auf eine phantastische Reise - und Scrooge erkennt die wahre Bedeutung von Weihnachten.
Textquelle: http://www.amazon.de/Ein-Weihnachtsm%C3%...30122411&sr=8-3



Originalsprecher Rolle Synchronsprecher

Simon Callow Ebenezer Scrooge / Charles Dickens Lutz Mackensy
Kate Winslet Belle Ulrike Stürzbecher
Nicolas Cage Jacob Marley Martin Keßler
Jane Horrocks Geist der vergangenen Weihnacht Heidrun Bartholomäus
Michael Gambon Geist der gegenwärtigen Weihnacht Hans-Werner Bussinger
Rhys Ifans Bob Cratchit Michael Iwannek
Juliet Stevenson Mrs. Cratchit ?
Robert Llewellyn alter Joe Kaspar Eichel
Iain Jones Fred Norman Matt
Colin McFarlane Fezziwig ?
Beth Winslet Fan ?
Arthur Cox Dr. Lambert Roland Hemmo
Keith Wickham Mr. Leach ?




Der Film lief heute Morgen auf kabel eins unter dem Titel Eine Weihnachtsgeschichte. Ich hab den Film leider nur teilweise gesehen, aber heute Nacht gibts ne Wiederholung . Insofern wird morgen evtl. noch ergänzt.

Toll finde ich auf jeden Fall, dass Kate Winslet und Nicolas Cage in diesem Zeichentrickfilm von ihren gewohnten Stamm-Sprechern gesprochen werden und auf irgendwelche deutschen Promis verzichtet wurde.

Die älteste Tochter von Cratchit wurde zudem übrigens von Anne Helm gesprochen.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz