Scheint wohl ein Trend zu sein, der aber nicht unbedingt zur besseren Stimmerkennung beiträgt, scheinbar verlassen sich hier viele mittlerweile schon auf die erstbeste Antwort, aber jeder kann sich bekanntlich mal irren und deshalb wäre es doch sinnvoller, Samples etwas länger verfügbar zu halten, so dass sich mehrere User daran beteiligen können. Es könnte ja durchaus sein, dass sich jemand irrt oder man die gesuchten Stimmen gerne selbst einmal gehört hätte.
Nun ja, ich kann nur sagen, dass das ganze schon über ne Woche her ist. Das sollte eigentlich genug Zeit sein. Ich poste eigentlich nur Namen, von denen ich 100pro sicher bin, ansonsten mache ich es immer kenntlich, wenn ich unsicher bin. Auf der anderen Seite: Ich habe auch viele Samples schon seit Monaten drin, das interessiert eigentlich auch niemanden.
> Nun ja, ich kann nur sagen, dass das ganze schon über ne Woche her ist. > Das sollte eigentlich genug Zeit sein.
Dazu kann ich nur sagen, dass nicht jeder die Möglichkeit hat, täglich oder fast täglich hier reinzuschauen.
> Ich poste eigentlich nur Namen, von denen ich 100pro sicher bin, > ansonsten mache ich es immer kenntlich, wenn ich unsicher bin.
Vorbildlich. Aber nicht allgemeingültig
> Auf der anderen Seite: Ich habe auch viele Samples schon seit > Monaten drin, das interessiert eigentlich auch niemanden.
Und das weisst du woher genau? Gibt's irgendwo eine Abrufstatistik, die einem anzeigt, wie oft zu welchem Zeitpunkt ein Sample (zum Beispiel aus dem oben von mir genannten Grunde) abgerufen wird? Wenn ja, immer her damit
Ich sehe das – auch aus der anderen Perspektive – eher so: Samples zu erstellen und hochzuladen macht relativ viel Arbeit (natürlich abhängig davon, wie viel man sich macht ... aus eigener Erfahrung ziemlich viel), weshalb es schade ist, wenn nur wenige nur recht kurz davon profitieren können.
Einen Grund der dagegen spräche habe ich hier noch nicht gehört, nur erst indirekt und später dann auch direkt "hinten rum" – der allerdings etwas fragwürdig ist, und von mir gleich noch auf dem selben Wege beantwortet wird.
Zur selben Zeit habe ich auch erst erfahren, dass das Thema im Samples-Thread nun zwischenzeitlich doch angesprochen wurde, weshalb ich mich des unnötigen off-topic-postens schuldig bekenne und dort weiterlese und -antworte, bevor sich das hier noch ausweitet
Schade, dass Patricia Clarkson nicht von Gertie Honeck gesprochen wurde. Ich finde, dass sie ganz wunderbar zu ihr passt (siehe zB 'Dem Himmel so fern').
Sanders-Dornseif ist ganz unbestritten eine gute Sprecherin/Schauspielerin, aber manchmal kommt sie mir zu massiv rüber, wenn die Passung nicht ganz stimmt - zB auf Carrie Fisher In '30 Rock'.