Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 50 Antworten
und wurde 3.558 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

30.05.2005 12:14
"The Last Unicorn" [SPEKULATION] Zitat · antworten

Hier mal wieder ein kleines Spekulationsspielchen:

"The Last Unicorn":


Einhorn/Armathea | ? | ?
Schmendrick | Jonathan Rhys-Meyers | Norman Matt ["Kick It Like Beckham", "Alexander",
"Vanity Fair"]
| Rafi Guessous ["Tangled"]
König Haggard | Christopher Lee | Christopher Lee ["Das letzte Einhorn"]
| Klaus Sonnenschein ["Star Wars"]
| Otto Mellies ["Die purpurnen Flüsse 2"]
Molly Grue | Mia Farrow | Traudel Haas ["Das letzte Einhorn", "Rosemaries Baby",
"Der große Gatsby" etc.]
Mommy Fortuna | Angela Lansbury | Dagmar Altrichter ["Mord ist ihr Hobby"]
Capt. Cully/das Skelett | Rene Auberjonois | Bodo Wolf ["ST: DS9", "Nash Bridges" etc.]

Interessant ist bei dieser Realverfilmung, dass viele Schauspieler aus dem früheren Zeichentrickfilm wieder mit von der Partie sind. Teilweise in den gleichen Rollen wie damals (Lee, Auberjonois), aber auch in anderen Rollen (Mia Farrow).


Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

http://www.tru-calling-net.de.vu/

"Ich fürchte, Ihr Fisch ist hinüber, Mr. Fishman." - "Allein gegen die Zukunft"

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Brian Drummond


Beiträge: 3.585

30.05.2005 13:26
#2 RE:"The Last Unicorn" [SPEKULATION] Zitat · antworten

Wenn Lee wieder sich selber spricht, könnte es den selben Kultstatus erlangen wie die Zeichentrick-Version.
"ICH bin Könik HAGGARD." oder "WasistmitdeinenAUGEN? Wiesokann ichmich nicht sehen in deinenAUGEN?!"
I love it! :D
____________

"Now he's un-armed..."

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.493

30.05.2005 15:33
#3 RE:"The Last Unicorn" [SPEKULATION] Zitat · antworten

Finde es toll das es eine realverfilmung gibt. Bin nur mal gespannt wann er rauskommt bzw. wer das Einhorn sprechen wird??
Traudel Haas bestimmt nicht wenn sie Mia Farrow sprechen würde! ;)


Der Gaderobenständer!
Die Fische FLIEGEN bei nacht!!
Melanie Pukaß(Lorelei) und Regine Albrecht(Emily) in Gilmore Girls!

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

30.05.2005 15:37
#4 RE:"The Last Unicorn" [SPEKULATION] Zitat · antworten

Wenn man Pech hat, wird es ein "Promi" sein, die das Einhorn sprechen wird.

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

http://www.tru-calling-net.de.vu/

"Ich fürchte, Ihr Fisch ist hinüber, Mr. Fishman." - "Allein gegen die Zukunft"

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.493

30.05.2005 15:43
#5 RE:"The Last Unicorn" [SPEKULATION] Zitat · antworten

Ja das wäre wirklich denkbar. Evtl. bekommen wir für diesen Film sogar ne komplette Promi Synchro! ;)
Dann wird viel. Barbara Schöneberger das Einhorn sprechen! ;)
Der Gaderobenständer!
Die Fische FLIEGEN bei nacht!!
Melanie Pukaß(Lorelei) und Regine Albrecht(Emily) in Gilmore Girls!

Slartibartfast



Beiträge: 6.699

30.05.2005 18:33
#6 RE:"The Last Unicorn" [SPEKULATION] Zitat · antworten

Ach komm, die Babsi Schöneberger ist eine der wenigen Blondinen mit Hirn.
Aber sprechen muss sie das Einhorn trotzdem nicht.

AMK


Beiträge: 1.028

30.05.2005 18:51
#7 RE:"The Last Unicorn" [SPEKULATION] Zitat · antworten

Also, spontan und momentan ist ein "Einhorn"-Film MIT der Stimme von Traudel Haas, aber NICHT als die des Einhorns, für mich eine ziemlich unangenehme Vorstellung ...

Gruß - Andreas

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

30.05.2005 18:57
#8 RE:"The Last Unicorn" [SPEKULATION] Zitat · antworten

Tja, das ist natürlich heikel. Hängt davon ab, wer das Einhorn sprechen wird bzw. wer sie als Armathea spielen wird. Die wird sicher so entsprechend jung sein, dass es trotz aller erhaltenen Jugendlichkeit in Traudel Haas' Stimme schwer werden würde, sie für's Einhorn zu besetzen - erst recht, wenn ihre Mia Farrow mitspielt.
Ich finde, man sollte dann halt Haas wieder Farrow sprechen lassen - immerhin ist Farrow im Original dann auch nicht mehr das Einhorn. Und als Einhorn dann eben eine bisherige Sprecherin der (vermutlich jüngeren) Schauspielerin, die das Einhorn/Armathea spielen wird.


Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

http://www.tru-calling-net.de.vu/

meine aktuellen LOST-Lieblinge:

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

AMK


Beiträge: 1.028

30.05.2005 19:54
#9 RE:"The Last Unicorn" [SPEKULATION] Zitat · antworten

Ich plädiere gar nicht dafür, ÜBERHAUPT Traudel Haas zu besetzen - ich bin mehr für eine Synchro OHNE sie bzw. ihre (schöne!) Stimme. Zur Rolle der "Molly Grue", wie ich sie aus dem Zeichentrickfilm kenne, würde Dagmar Heller sicherlich besser passen als Traudel Haas. Wenn´s also überhaupt eine der beiden Sprecherinnen sein muss/soll/wird, dann bitte auch in einer Berliner Synchro die "Münchnerin"!

Gruß - Andreas

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

30.05.2005 20:01
#10 RE:"The Last Unicorn" [SPEKULATION] Zitat · antworten

War Molly im Zeichentrickfilm nicht Barbara Ratthey? An Dagmar Heller kann ich mich irgendwie gar nicht entsinnen.

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

http://www.tru-calling-net.de.vu/

meine aktuellen LOST-Lieblinge:

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Brian Drummond


Beiträge: 3.585

30.05.2005 20:18
#11 RE:"The Last Unicorn" [SPEKULATION] Zitat · antworten

Ja, war sie.
____________

"Now he's un-armed..."

Edigrieg



Beiträge: 3.044

31.05.2005 09:35
#12 RE:"The Last Unicorn" [SPEKULATION] Zitat · antworten

Zum Vergleich : Das letzte Einhorn 1982

Schmendrick.........Alan Arkin.........Torsten Sense
Prinz Lir...........Jeff Bridges.......Joachim Tennstedt
Einhorn/Amalthea....Mia Farrow.........Traudl Haas
Molly Grue..........Tammy Grimes.......Barbara Ratthéy
Schmetterling.......Robert Klein.......Frank Zander
Mommy Fortuna.......Angela Lansbury....Tilly Lauenstein
König Haggard.......Christopher Lee....Christopher Lee
Captain Cully.......Keenan Wynn........
Mabruk..............Paul Frees.........Arnold Marquis (?)
Schädel.............Rene Auberjonois...Wolfgang Spier
Ruhk................Brother Theodore...
Katze...............Don Messick........
Baum................Nellie Bellflower..Evelyn Künnecke (?)

Frank Brenner



Beiträge: 11.743

31.05.2005 18:42
#13 RE:"The Last Unicorn" [SPEKULATION] Zitat · antworten

Als Ergänzung zum letzten Beitrag:

die Fragezeichen kannst Du wegmachen, des weiteren:

Captain Cully.......Keenan Wynn........Gerd Duwner
Ruhk................Brother Theodore...Melvin Quinones

alter Jäger...[Heinz-Theo Branding]
Jackjingly...[Michael Chevalier]
junger Jäger...[Frank Glaubrecht]
Bauer...[Hans Werner Hamacher]
Mabruk...[Kurt Waitzmann]

Gruß,

Frank

Slartibartfast



Beiträge: 6.699

01.06.2005 21:38
#14 RE:"The Last Unicorn" [SPEKULATION] Zitat · antworten

Die Katze war doch Marquis, oder?

AMK


Beiträge: 1.028

02.06.2005 18:40
#15 RE:"The Last Unicorn" [SPEKULATION] Zitat · antworten

In Antwort auf:
War Molly im Zeichentrickfilm nicht Barbara Ratthey? An Dagmar Heller kann ich mich irgendwie gar nicht entsinnen.
-> Äh, Hendrik: Ich hab´ nirgends was von einer Mitwirkung Dagmar Hellers im Zeichentrickfilm gesagt/geschrieben; ich bin auf Heller zu sprechen/schreiben gekommen, weil sie die Farrow auch schon "standard"gesprochen hat.

Gruß - Andreas

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz