leider sind die Informationen, die man vom Tobis-Verleih in den Presseheften über die Synchronfassungen erfährt, nicht mehr so üppig wie früher. Der Film mit Heath Ledger und Jake Gyllenhaal, der in Venedig dieses Jahr den Goldenen Löwen gewonnen hat, startet bei uns aber auch erst am 9. März 2006 im Kino.
Zur Synchronisation weiß ich nur:
Deutsche Fassung: RC Production Dialogbuch: Marius Clarén Synchronregie: Norman Matt
Selbst wenn man nicht weiß, wo die RC Production sitzt, könnte man das aus den Berlinern Marius Clarén und Norman Matt schließen. Wobei für's Dialogbuch der Standort nicht so wichtig ist, aber Regie machen nicht viele überregional in mehreren Städten.
Gruß,
Hendrik
("Ein Luftbefeuchter und ein Luftentfeuchter." - "Die neutralisieren sich doch!?" - Bodo Wolf und Helmut Gauss in MONK)
In Antwort auf:Selbst wenn man nicht weiß, wo die RC Production sitzt, könnte man das aus den Berlinern Marius Clarén und Norman Matt schließen. Wobei für's Dialogbuch der Standort nicht so wichtig ist, aber Regie machen nicht viele überregional in mehreren Städten.
Naja hab ich nicht so darauf geachtet, hoffe trotzdem das sie Anne Hathaway auch überregioal besetzen werden. Denke aber es wird so sein! ;) Un wehe nicht!
Im gleichen Gebäude wie RC Production (Hauptstraße 9 in Schöneberg) sitzen übrigens auch die FFS und die Neue Tonfilm. Vielleicht erleichtert das ja die Besetzung von Münchner Sprechern.
Jake Gyllenhaal | Jack Twist |Marius Götze-Clarén Heath Ledger | Ennis Del Mar |Simon Jäger Michelle Williams | Alma Beers Del Mar |Anna Grisebach Anne Hathaway | Lureen Newsome Twist |Bianca Krahl Randy Quaid | Joe Aguirre |Frank Otto Schenk Linda Cardellini | Cassie Cartwright |Carola Ewert Anna Faris | LaShawn Malone |Gundi Eberhard Mary Liboiron | Fayette |Liane Rudolph Roberta Maxwell | Jacks Mutter |Regine Albrecht Scott Michael Campbell | Monroe |? Peter McRobbie | John |Friedrich Georg Beckhaus Graham Beckel | L.B. Newsome |Roland Hemmo Kate Mara | Alma Del Mar Jr. |Luise Helm
Deutsche Fassung: RC Production Dialogbuch: Marius Clarén Synchronregie: Norman Matt
Randy Quaid wurde in DIE SCHRILLEN VIER AUF ACHSE ebenfalls von Hartmut Neugebauer gesprochen. Im 3. Teil der Griswald-Reihe SCHÖNE BESCHERUNG war Danneberg.
Ich hab die Stimme leider auch nicht erkannt. Klang für mich wie 'ne Mischung aus Vera Teltz und Ranja Bonalana. Keine Ahnung, wer das wohl sein könnte.
Gruß,
Hendrik
("PS: Bitte komm nach Hause, ehe deine Schwester in die Pubertät kommt und das Haus abbrennt." - Stefan Gossler in EVERWOOD)