Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 345 Antworten
und wurde 31.529 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 24
Roger Thornhill ( gelöscht )
Beiträge:

12.01.2008 15:13
Akte X 2 - I Want to Believe Zitat · antworten
"Akte X 2 - I Want to Believe":

Kinostart (Deutschland): 24. Juli 2008
Kinostart (USA): 25. Juli 2008


Der zweite AKTE X-Kinofilm wird derzeit unter dem Arbeitstitel "Done One" gedreht. Im Gegensatz zum ersten Film wird das Sequel ein Standalone-Mystery-Film werden, der keinen oder nur wenig Bezug zum Verschwörungshandlungsbogen haben wird. Er soll an die frühen und beliebtesten AKTE X-Folgen erinnern. Als visuelles Vorbild wird die Episode 4x03 ("Blutschande") genannt. In der inhaltlichen Chronologie soll der Film nach dem Ende der Serie angesiedelt sein.
Hier ein paar Spekulationen an Hand der bereits offiziell bestätigten Darsteller:


Fox Mulder | David Duchovny | Benjamin Völz
Dana Scully | Gillian Anderson | Franziska Pigulla
| Amanda Peet | Andrea Rabow (IDENTITÄT, KEINE HALBEN SACHEN, MELINDA AND MELINDA)
| Marie Bierstedt (HIGH CRIMES)
| Nana Spier (WAS DAS HERZ BEGEHRT, JACK & JILL)
| Billy Connolly | Thomas Danneberg (LEMONY SNICKET, GARFIELD 2, MIT ODER OHNE)
| Reinhard Kuhnert (THE IMPOSTORS, BEAUTIFUL JOE, TIMELINE)
| Callum Keith Rennie | Lutz Schnell (BUTTERFLY EFFECT, THE DEAD ZONE)
| Thomas Petruo (AKTE X [andere Rolle], MY LIFE AS A DOG)
| Peter Flechtner (SMALLVILLE, DIE LETZTE NACHT)
| Torsten Michaelis (KINGDOM HOSPITAL)
| Erich Räuker (SNOW CAKE)
| Xzibit | Tobias Kluckert (SPIEL AUF BEWÄHRUNG, CSI: MIAMI)
| Florian Halm (XXX2)
| Torsten Michaelis (ENTGLEIST)
| Adam Godley | Hans-Jürgen Dittberner (CHARLIE UND DIE SCHOKOLADENFABRIK, IN 80 TAGEN UM DIE WELT)
| Oliver Siebeck (ELIZABETH - THE GOLDEN AGE)

Regie: Norbert Langer (?)
Dialogbuch: Horst Müller (?)
Synchronfirma: Interopa



Robert Patrick, Annabeth Gish und Mitch Pileggi werden nach derzeitigem Stand keinen Auftritt absolvieren.
Außerdem soll es noch eine weitere Hauptrolle geben, die eine Art Gegenspieler mit paranormaler Fähigkeit sein wird. Diese Rolle soll von einem namhaften Schauspieler dargestellt werden. Um wen es sich dabei handelt, ist zur Zeit allerdings noch nicht bekannt.
Da der Film schon im Sommer im Kino anlaufen soll (US- und Deutschland-Starttermine wurden von 20th Century Fox bereits bestätigt), darf man gespannt sein, wann der erste Teaser/Trailer veröffentlicht werden wird.
Allzu viel Zeit zur Promotion bleibt ja nämlich nicht mehr.
Was denkt ihr über den nahenden AX2? Kommt er zu spät? 10 Jahre nach dem ersten Film und 5 Jahre nach dem Ende der Serie... Denn der große Hype um das X-Files-Franchise ist natürlich schon vorbei.
VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.679

12.01.2008 15:19
#2 RE: Akte X 2 - Done One Zitat · antworten

Rein pro forma schlage ich für Amanda Peet noch meine Wunschsprecherin Julia Biedermann vor, die aber natürlich aufgrund ihrer damaligen Serienrolle hier ungünstig wäre, und verweise auf Ranja Bonalana und die städtisch ungünstige Christine Stichler als die Sprecherinnen, die meiner Meinung bescheidenen nach bislang noch am besten gepasst haben.

Gruß,
Tobias

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.446

12.01.2008 16:01
#3 RE: Akte X 2 - Done One Zitat · antworten

Also an Franziska Pigulla und Benjamin Völz sollte ja nichts vorbei kommen.
Die müssen in diesem Falle einfach ran.^^

Bei Amanda Peet wäre ich ja sonst immer für Nana Spier, aber in diesem Fall wäre auch
eine andere Besetung möglich. Christine Stichler fand ich auch recht gut
und zugegeben wie VanToby schon sagte, Ranja Bonalana könnte duchaus auf Amanda Peet passen.
Sonst könnte ich mir persönlich auch mal Vera Teltz oder Ghadah Al-Akel vorstellen.
Ich weiß nicht warum, aber es wäre für mich mal sehr interessant.^^

Billy Connolly habe ich noch nie bewusst wahrgenommen, aber als ich ein Bild
von ihm sah,fiel mir spontan Jan Spitzer sein.

Bei Callum Keith Rennie würde ich eher, nach meinem Gefühl, zu Erich Räuker tendieren.

Und bei Xzibit wäre mir Torsten Michaelis wieder am liebsten.

Was denkt ihr über den nahenden AX2? Kommt er zu spät? 10 Jahre nach dem ersten Film und 5 Jahre nach dem Ende der Serie... Denn der große Hype um das X-Files-Franchise ist natürlich schon vorbei.

Also ich denke für soetwas ist es nie zu spät. Klar kann die lange Zeit dazu führen, dass der Hype nicht
mehr so hoch ist, jedoch dürfte der Film die Begeisterung wieder etwas anheizen und das
Gespann Duchovny/Anderson zieht bestimmt noch genug Leute an.^^
Und dieser Film ist eines meiner Highlights im Kinojahr 2008.

Jane



Beiträge: 542

12.01.2008 23:35
#4 RE: Akte X 2 - Done One Zitat · antworten
Doppelpost, sorry.
Jane



Beiträge: 542

12.01.2008 23:37
#5 RE: Akte X 2 - Done One Zitat · antworten

In Antwort auf:

Bei Amanda Peet wäre ich ja sonst immer für Nana Spier, aber in diesem Fall wäre auch
eine andere Besetung möglich.


Also, sollte das wirklich Nana Spier werden, werde ich mir den Film garantiert in der OV anschauen. Tut mir leid, ich finde ihre Stimme unerträglich.

Da ich die letzten 5 Jahre damit zugebracht habe, mir alle 202 X-Files Episoden im Originalton anzuschauen, stößt mir die deutsche Synchro mittlerweile leider unangenehm auf, da diese das Verhältnis der beiden Agenten, vor allem in den späteren Staffeln doch ziemlich anders darstellt als im Original der Fall war (siehe die Satffel Acht Episode "Existence").
IMO hätten Scully & Mulder sich spätestens nach der 4 Staffel sich duzen können, bei "Bones-Die Knochejägerin", deren Protagonisten ja eine ähnliche Beziehung haben, geht das doch auch...
Des weiteren interpretiert mir Pigulla Scully mnachmal zu "kalt", Anderson bringt sie viel menschlicher rüber.

In Antwort auf:

Was denkt ihr über den nahenden AX2? Kommt er zu spät? 10 Jahre nach dem ersten Film und 5 Jahre nach dem Ende der Serie... Denn der große Hype um das X-Files-Franchise ist natürlich schon vorbei.


Das ist für mich ein zweischneidiges Schwert: Einerseits freut es mich natürlich, dass Carter & Co. sich endlich aufgerafft haben und einen zweiten Film drehen, dass hat wieder etwas Scwhung in das Fandom gebracht. Auf der anderen Seite haben ich die riesengroße Angst, dass der Film die Erwartungen nicht erfülltund damit der "Ruf" der Serie (der für qualitativ hochwertiges und innovatives Geschichtenerzählen steht)zerstört wird. Ich bete, dass Chris Carter da etwas hervorragendes zaubert, so das sich die Philes nicht schämen müssen...

Slartibartfast



Beiträge: 6.679

13.01.2008 10:52
#6 RE: Akte X 2 - Done One Zitat · antworten

In Antwort auf:
Auf der anderen Seite haben ich die riesengroße Angst, dass der Film die Erwartungen nicht erfülltund damit der "Ruf" der Serie (der für qualitativ hochwertiges und innovatives Geschichtenerzählen steht)zerstört wird. Ich bete, dass Chris Carter da etwas hervorragendes zaubert, so das sich die Philes nicht schämen müssen...


Das ist für mich spätestens durch die letzten 2 TV-Staffeln längst geschehen. Sorry, aber ich halte das für Leichenflädderei. Wie soll denn da noch was fortgesetzt werden?

DubberDuckDuck


Beiträge: 952

13.01.2008 11:14
#7 RE: Akte X 2 - Done One Zitat · antworten

Ich habe die letzten beiden Staffeln gar nicht mehr geguckt. Habe die Serien-DVD-Boxen mal komplett
gekauft, verstauben aber ungeöffnet im Fernsehzimmer. Die Serie verlor mich, trotz großer Begeisterung.
Ich sah die furchtbar schlechten Video-Kopien der US-Folgen, kein Vergleich zu modernen Online-Piratenbuchten, mit größter Begeisterung. Aber mit dem Drehortwechsel nach Kalifornien begann für meinen Geschmack aller Ungemach.

Spier auf Peet finde ich passabel. Nicht die Monster-Schauspielerin, dass man sich da große Gedanken machen muss, finde ich.

Slartibartfast



Beiträge: 6.679

13.01.2008 20:03
#8 RE: Akte X 2 - Done One Zitat · antworten

In Antwort auf:
Die Serie verlor mich, trotz großer Begeisterung.
(...) mit dem Drehortwechsel nach Kalifornien begann für meinen Geschmack aller Ungemach.


Da samma uns mal 100%-ig einig. Und der Wechsel war lustigerweise genau nach dem ersten Kinofilm...

Dennis Hainke


Beiträge: 1.357

16.01.2008 22:57
#9 RE: Akte X 2 - Done One Zitat · antworten
Billy Connolly spielt sich selbst und stellt sich am Ende als übermenschliches Wesen heraus der mit seinen
Witzen und seiner vulgären Ausdrucksweiße die Menschheit verderben und ins Chaos stürzen will.

Und Xzibit spielt den Sohn von Mr. X (Sagt ja schon alleine der Name aus) der, als Rapper getarnt,
Jahre lang die Medien unterwandert hat um, eine Internationale Verschwörung der Rundfunkmächte aufzudecken,
die von niemand anderen angeführt wird als FOX-Chef Rupert Murdoch persönlich.

Knew-King



Beiträge: 6.545

16.01.2008 23:03
#10 RE: Akte X 2 - Done One Zitat · antworten

Roger Thornhill ( gelöscht )
Beiträge:

18.01.2008 18:38
#11 RE: Akte X 2 - Done One Zitat · antworten


AKTE X 2 wird leider nicht mehr von der Cinephon bearbeitet werden, sondern von der Interopa.
Naja, wenigstens ist's überhaupt bei irgendeiner seriösen Firma gelandet.

Jane



Beiträge: 542

18.01.2008 22:17
#12 RE: Akte X 2 - Done One Zitat · antworten

Heißt das, man darf sich berechtigte Hoffnung auf ein paar "Du's" machen?
Weiß man denn warum es nicht die Cinephon macht? Bis Anfang März dauern die Dreharbeiten noch an und da der Film in Dtl. einen Tag vor den USA anläuft werden die ihn wohl auch etwas synchronisieren.

Übrigens gibt es erste Promofotos (Spoiler, für die ganz konservativen)


http://www.joblo.com/official-x-files-pics



Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.446

18.01.2008 22:20
#13 RE: Akte X 2 - Done One Zitat · antworten

AKTE X 2 wird leider nicht mehr von der Cinephon bearbeitet werden, sondern von der Interopa.
Naja, wenigstens ist's überhaupt bei irgendeiner seriösen Firma gelandet.


Also ich finde dies eine Sauerei. Soetwas sollte nicht, obwohl es ja gang und gebe ist,
nicht passieren. Die Cinephon hat mit der Serie doch große Erfahrungen und die Synchronisation
war immer erste Sahne. Auch der erste Film wurde wunderbar bearbeitet und man sollte nicht einfach
das Studio wechslen.
Generell bin ich dafür, dass auch kleinere Studios die Chance erhalten sollten,
Kinofilme zu bearbeiteten und wenn es nur die Filme zu den Serien sind. Sie haben
mit diesen Serien Erfahrungen und wissen wie die Charaktere "ticken". Ein neues Studio
muss sich erst in das "geschehen" einarbeiten und dadurch kann es passieren, dass
durch ein anderes Studio die Charaktere plötzlich etwas fremd wirken und das finde
ich sollte nict passieren.
Da gebe ich doch als Auftraggeber mal lieber etwas mehr Geld aus und investiere
es in ein Studio, dass Ahnung mit dem Produkt hat, anstatt ein fremdes Studio
dafür zu beauftragen, was keinen blassen Schimmer hat.

Und die Interopa ist zwar ein gutes Studio, aber ist auch nicht eines meiner
Lieblingsstudios, denn auch hier wird mal für schnelles Geld auf etwas
Qualität verzichtet. So jedenfalls ist meine Meinung.

Roger Thornhill ( gelöscht )
Beiträge:

18.01.2008 22:48
#14 RE: Akte X 2 - Done One Zitat · antworten

Zitat von Jane
Heißt das, man darf sich berechtigte Hoffnung auf ein paar "Du's" machen?



Dir ist schon klar, dass die Momente, in denen in einer Synchro aus einem "Sie" ein "Du" wird, nicht beliebig von der Synchronfirma bzw. dem Dialogbuchautoren entschieden werden, sondern von der Redaktion? In dem Fall also damals vermutlich irgendwer von Pro7. 20th Century Fox hingegen hätte dann damals beim ersten Kinofilm sagen können, wir lassen die jetzt duzen, aber das hätte ja nicht in den Serienkontext gepasst. Außerdem finde ich, dass sich das Siezen bei AKTE X nie seltsam angehört hat. Grund: Mulder und Scully haben sich schließlich, trotz aller Vertrautheit und unter der Oberfläche schlummernden platonischen Liebe, immer noch gegenseitig beim Nachnamen genannt, wie z.B. auch John Steed und Emma Peel in MIT SCHIRM, CHARME UND MELONE.
Daher wirkt das in so einem Fall auch nicht befremdlich. Störend wird es hingegen, wenn z.B. wie in STAR TREK: VOYAGER nach Jahren die Freunde Tom Paris und Harry Kim, die sich gegenseitig beim Vornamen nennen, immer noch siezen. Dort fällt es dann schließlich auch Otto-Normal-Zuschauer durch den Bruch Vorname+Sie auf, was künstliche Distanz erzeugt.

Zitat von Mew Mew Boy 16

Da gebe ich doch als Auftraggeber mal lieber etwas mehr Geld aus und investiere
es in ein Studio, dass Ahnung mit dem Produkt hat, anstatt ein fremdes Studio
dafür zu beauftragen, was keinen blassen Schimmer hat.
Und die Interopa ist zwar ein gutes Studio, aber ist auch nicht eines meiner
Lieblingsstudios, denn auch hier wird mal für schnelles Geld auf etwas
Qualität verzichtet.


Ich glaube nicht, dass monetäre Aspekte dabei eine Rolle gespielt haben, denn normalerweise wird bei den großen Kino-Blockbustern nicht gedumpt. Und die Interopa ist, gerade bei den großen Kinofilmen, soweit ich weiß, eher noch eine der teuersten Firmen. Ich tippe eher darauf, dass Vitamin B eine Rolle bei der Auftragsvergabe gespielt haben wird.
Bei den SIMPSONS dürfte es schließlich ähnlich gelaufen sein: Die Arena macht jahrelang die Serie, der Kinofilm landet prompt bei der Interopa. Das macht die Tatsache allerdings nicht unbedingt besser, denn schließlich gab es bei AX2 einen Vorgänger-Kinofilm, der bei der Cinephon bearbeitet wurde.

Nun noch die spannende Frage: Werden die jahrelangen in der AKTE X-Thematik steckenden Müller/Langer auf ihre Posten als Autor und Regisseur zurückkehren? Oder wird man diese auch ausbooten?
Sowas scheint schließlich der neue Trend zu sein: Siehe die BOURNE-Reihe (Lutz Riedel -> Simon Jäger) oder die FLUCH DER KARIBIK-Reihe (ebenfalls Lutz Riedel -> Simon Jäger). Offenbar stehen Verjüngungskuren hoch im Trend...
Ob eine Synchro dadurch aber wirklich besser wird, wage ich zu bezweifeln.

Knew-King



Beiträge: 6.545

19.01.2008 08:46
#15 RE: Akte X 2 - Done One Zitat · antworten

Bei FLUCH DER KARIBIK jedenfalls war es ein Griff in's Synchronklo.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 24
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz