Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 345 Antworten
und wurde 31.529 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 24
smeagol



Beiträge: 3.901

05.03.2008 13:23
#46 RE: Akte X 2 - Done One Zitat · antworten

In Antwort auf:
Patrick Winczewski klingt Benjamin Völz recht ähnlich, finde ich.

Oh! Durchaus interessant!!! Auf jeden Fall bislang für mich die beste Alternative!

Slartibartfast



Beiträge: 6.679

05.03.2008 13:56
#47 RE: Akte X 2 - Done One Zitat · antworten

Wäre eine leicht andere Annäherung, aber ihn könnte ich mir (neben Thomas-Nero Wolf) auch gut vorstellen.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.679

05.03.2008 14:19
#48 RE: Akte X 2 - Done One Zitat · antworten
Es wäre vor allem im gagenverhandlungstechnischen Sinn nur leicht eine Annäherung... Obgleich mir die Idee gefällt.

Ich schlage aus München Frank Röth vor und aus Berlin vielleicht noch Johannes Berenz.

Allerdings prognostiziere ich, dass es schließlich doch Benjamin Völz werden wird.

Gruß,
Tobias
Slartibartfast



Beiträge: 6.679

05.03.2008 16:05
#49 RE: Akte X 2 - Done One Zitat · antworten

Heute morgen 'ne Tasse Optimismus zum Frühstück gehabt?

Jane



Beiträge: 542

05.03.2008 16:09
#50 RE: Akte X 2 - Done One Zitat · antworten
Nein, vanToby weiß, dass sich die übrigegebliebenen deutschen X-Philes gerade den allerwertesten Aufreißen, um dafür zu sorgen, dass wir Benjamin Völz bekommen, nicht wahr, Frankie? *g*

I WANT TO BELIEVE!
Jayden



Beiträge: 6.532

05.03.2008 16:19
#51 RE: Akte X 2 - Done One Zitat · antworten

Allen Optimismus in Ehren, aber wenn Fox (das Studio, nicht Mulder ) den Film auf Sparflamme synchronisieren will, werden wir BV nicht zu hören bekommen. War bei M*A*S*H doch ähnlich: Für die DVDs mussten noch ein paar Sätze nachsynchronisiert werden; Sprecher hätten zur Verfügung gestanden, Brandt war willig, aber... da konnte man ein paar Euro sparen, also wurde mit No-names synchronisiert.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.679

05.03.2008 16:21
#52 RE: Akte X 2 - Done One Zitat · antworten
Ich prognostiziere es einfach. Nicht mehr und nicht weniger.

Auch wenn mir schwant, Schrödingers Katze habe mich mit ihren Augen gerade missmutig angefunkelt.

Also am besten einfach ignorieren und abwarten.

Gruß,
Tobias
E.v.G.



Beiträge: 2.326

05.03.2008 16:28
#53 RE: Akte X 2 - Done One Zitat · antworten
@VanToby:Tierquäler
Jayden



Beiträge: 6.532

05.03.2008 16:38
#54 RE: Akte X 2 - Done One Zitat · antworten
Zitat von VanToby
Auch wenn mir schwant, Schrödingers Katze habe mich mit ihren Augen gerade missmutig angefunkelt.

Hm, vielleicht spricht ja Mulder dann mit zwei sich überlagernden Stimmen... wär auch mal was! Oder: Man macht zwei Synchros (einmal mit Völz und einmal ohne), verrät aber nicht, in welchem Kino welche Synchrofassung läuft.
Ian


Beiträge: 175

05.03.2008 17:50
#55 RE: Akte X 2 - Done One Zitat · antworten

Ich habe auch so das Gefühl, dass am Ende alles gut wird und der gute Benjamin nach wie vor als Fox Mulder zu hören sein wird.

Da ich aber gerne Ratespielchen mache, hier mein Vorschlag: David Nathan. Finde, dass seine Betonung der von Välz sehr ähnlich kommt.

Grüße

smeagol



Beiträge: 3.901

05.03.2008 18:05
#56 RE: Akte X 2 - Done One Zitat · antworten

In Antwort auf:
David Nathan. Finde, dass seine Betonung der von Völz sehr ähnlich kommt

Ich weiß, was du meinst aber finde ich nicht. Da ist der gute Patrick doch wesentlich näher dran, finde ich.

Roger Thornhill ( gelöscht )
Beiträge:

05.03.2008 18:37
#57 RE: Akte X 2 - Done One Zitat · antworten
Patrick Winczewski halte ich auch für eine sehr geniale Idee! Stimme, Intonation, Diktion, Schauspiel... das würde alles sehr gut zu Mulder passen!

In diesem Sinne möchte ich auch mal Markus Pfeiffer in die Runde werfen, der immer öfter wie Patrick Winczewski klingt , und schauspielerisch auf jeden Fall mit zu den wandlungsfähigsten Synchronsprechern gehört!

David Nathan fände ich etwas zu elegant/geschwollen. Fox Mulder ist kein Ichabod Crane.

Nicolas Böll wäre an und für sich auch 'ne gute Idee - und er hat Duchovny früher tatsächlich schon synchronisiert -, aber glaubt jemand ernsthaft, dass ein IVS-engagierter Böll, der sich für faire Gagen stark macht, eine Rolle annehmen würde, die vom Stammsprecher nicht gesprochen wird, weil man ihm seine Kohle nicht zahlen will? Das würde Böll sicherlich ablehnen, da bin ich mir sicher. Er hat ja damals auch abgelehnt, Depp in FdK zu synchronisieren, obwohl man zuerst ihn wollte, bevor man an Marcus Off herantrat.

À propos: Bei Marcus Off schwingt auch immer so viel Intellekt in der Stimme mit wie bei Benjamin Völz - vielleicht auch 'ne Überlegung wert?

Zu Thomas Nero Wolff: Ich halte ihn auch für einen tollen, wandlungsfähigen Schauspieler, aber für Duchovny ist er doch einige Ecken zu kräftig/tief, vor allem im Vergleich zu Benjamin Völz. Da wäre der Bruch gigantisch und wenn schon Bruch, sollte man ihn doch so gering wie möglich halten. Siehe z.B. diesen neuen Werbespot mit den SIMPSONS und Angelika Bender als Marge, wo sich gleich so eine gewisse Vertrautheit einstellt, weil sie viel dichter dran ist an der Volkmann als die Engelke, die noch immer wie ein Fremdkörper wirkt!
Ich will damit also nicht sagen, dass, wenn gecastet werden sollte, man ein Völz-Abziehbild suchen sollte - das geht sowieso gar nicht. Aber man sollte trotzdem nicht allzu weit weggehen von seiner Stimmfarbe, damit der Bruch nicht soooo riesig ist.

Ich schließe mich aber auch VanToby mit der Vermutung an, dass es wahrscheinlich - trotz aller gegenteiligen Verlautbarungen zur Zeit - dennoch bei Benjamin Völz bleiben wird. Das kann sich 20th Century Fox bei einem Film, der sich vor allen Dingen an eine jahrelange Fanbase richtet, einfach nicht erlauben.

@Jayden: Die Nachsynchronisation einer uralten TV-Serie wie MASH für DVD lässt sich vom Budget her nicht mal ansatzweise mit dem eines Blockbuster-Kinofilms vergleichen!
Wäre zwar schön, wenn 'ne DVD-Nachsynchro genauso kalkuliert werden könnte wie ein großer Kinofilm, aber das wird nie passieren.
Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.709

05.03.2008 18:55
#58 RE: Akte X 2 - Done One Zitat · antworten

Nicolas Böll wäre vor allem viel zu cool für die Rolle.

Woher ist denn die Info, daß Böll zunächst Depp sprechen sollte?

Finde es übrigens sehr schade, daß Böll gar keinen Stammschauspieler mehr hat. Wird viel zu selten besetzt, der Mann. Owen Wilson hat er ja inzwischen auch an Philipp Moog verloren.

Roger Thornhill ( gelöscht )
Beiträge:

05.03.2008 19:08
#59 RE: Akte X 2 - Done One Zitat · antworten

Zitat von Chow Yun-Fat

Woher ist denn die Info, daß Böll zunächst Depp sprechen sollte?



Stammt direkt aus den Geheimarchiven des Vatika... äh der Synchronbranche.

Zitat von Chow Yun-Fat

Finde es übrigens sehr schade, daß Böll gar keinen Stammschauspieler mehr hat.


Spricht er nicht immer noch regelmäßig Emilio Estevez und William Baldwin?

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.709

05.03.2008 19:29
#60 RE: Akte X 2 - Done One Zitat · antworten

Drehen die überhaupt noch Filme?

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 24
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz