Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 345 Antworten
und wurde 31.534 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | ... 24
woodstock



Beiträge: 273

09.04.2008 17:58
#106 RE: Akte X 2 - Done One Zitat · antworten

ihr vergesst, dass synchronsprecher bei bekannten stammschauspielern immer eine pauschale aushandeln, pauschalen für das ganze projekt oder tagespauschalen. und die liegen meistens so bei 1000 - 1500 euro pro tag. er wird also wohl eher pro tag ca. 5000 euro verlangt haben, was dann bei einer durchschnittlichen drehtaganzahl von knapp 5 tagen insgesamt 25.000 euro machen würde. vielleicht mehr, vielleicht weniger, aber ich schätze, dass er sich in dem hausnummern-bereich bewegt haben wird.
und promis in animationsfilmen bekommen, für meistens schlechtere leistungen, tatsächlich noch deutlich mehr.

Grammaton Cleric



Beiträge: 2.133

09.04.2008 18:19
#107 RE: Akte X 2 - Done One Zitat · antworten

Schätzen hier, vermuten da...

Ich finde es gut, dass Benjamin Völz seinen Standpunkt offensiv vertritt. Man kann nicht auf der einen Seite über die miese Bezahlung und den Preisdruck in der Branche jammern und auf der anderen Seite nichts dagegen machen. Chapeau, Herr Völz.

Synchronsprecher des Landes, vereinigt euch

Slartibartfast



Beiträge: 6.679

09.04.2008 18:35
#108 RE: Akte X 2 - Done One Zitat · antworten
In Antwort auf:
Ich meine hat Herr Völz wirklich so wenig zu tun? Er hat wie ich finde
doch recht viele Einsätze, sodass er hier ja nun nicht so unbedingt
auf das große Geld hätte pochen müssen. Neun erfolgreiche Jahre und ein Kinofilm
und die ganzen Fans, sollten schon Grund genug sein, da etwas nachzugeben.
Aber naja....


Wen er glaubt was bewegen zu können, wann denn sonst, wenn nicht bei einem Projekt, wo es auffällt?
Manchmal entsteht wohl der Eindruck alle Synchronsprecher seien Idealisten, aber genau das trifft nicht zu und das ist auch ganz gut so.
Blöderweise wird das sicher nicht dazu führen, dass mehr Geld in die Branche fließt, sondern höchstens, dass bei Hauptrollen mehr gezahlt wird, aber im Gegenzug noch weniger für die Nebenrollen.
Schlitzi


Beiträge: 1.773

09.04.2008 19:11
#109 RE: Akte X 2 - Done One Zitat · antworten

Wann kommt eigentlich der erste deutsche Trailer?

Ian


Beiträge: 175

09.04.2008 20:11
#110 RE: Akte X 2 - Done One Zitat · antworten
Schaut mal auf die Hompage der X Files Mania. Fox hat denen eine Stellungnahme geschickt!
In der heißt es, dass Benjamin Völz zu hohe Gagenvorstellungen hatte und es trotz Verhandlungsbereitschaft seitens Fox nicht zu einer Einigung kommen konnte.


Edit: Habe mir gerade mal Patrick Winczewski gezielt angehört und auf Mulder vorgestellt. Wow... Ist ja schon ne riesenähnlichkeit! Wenn Fox das auch so sieht, seh ich gerade für ein Akte X ohne Benjamin Völz gar nicht mal so schwarz
smeagol



Beiträge: 3.901

10.04.2008 07:41
#111 RE: Akte X 2 - Done One Zitat · antworten
In Antwort auf:
Habe mir gerade mal Patrick Winczewski gezielt angehört und auf Mulder vorgestellt

Wäre auch mein Wunschkandidat! Dennoch - ich werde den Film ohne Völz zu 99.99% meiden. Im Kino und auf DVD auf jeden Fall.
In eine TV-Ausstrahlung würde ich vielleicht mal reinzappen.
Jane



Beiträge: 542

10.04.2008 09:09
#112 RE: Akte X 2 - Done One Zitat · antworten

Die Gegendarstellung gibt es hier: http://www.xfiles-mania.de/aktuelles/art...1207761401.html


Stellt sich natürlich die Frage, was FOX unter "markt üblichen Honorarvorstellungen" versteht.

Man, kann man solche Exempel nicht an einem Fandom wie Batman statuieren und nicht an einem Fandom, bei dem wir 10 Jahre auf einem Film warten mussten und dessen Erfolg über die Weiterführung dieses Fandoms bestimmt?

Frank Spotnitz wurde übrigens informiert...

woodstock



Beiträge: 273

10.04.2008 09:46
#113 RE: Akte X 2 - Done One Zitat · antworten

Zitat von Jane

Frank Spotnitz wurde übrigens informiert...


worüber informiert???

Jane



Beiträge: 542

10.04.2008 10:14
#114 RE: Akte X 2 - Done One Zitat · antworten

Das TWENTIETH CENTURY FOX mit dieser Aktion den potentiellen Erfolg von XF2 in den deutschsprachigen Ländern gefährdet. Gerade die "Gelegnheitszuschauer" werden sich wundern, warum Mulder eine andere Stimme hat.
Vielleicht können Spotnitz und Carter (als Regisseur) als Exec. Producers da was beeinflussen...Wir klammern uns an jeden Strohhalm.

Ian


Beiträge: 175

10.04.2008 12:49
#115 RE: Akte X 2 - Done One Zitat · antworten

Ich habe irgendwo auch noch die Hoffnung, dass schlussendlich Benjamin Völz im Synchronstudio steht. Glauben tue ichs jedoch nicht!
Aber meiden? Nein, meiden werde ich den Film nicht. und ich glaube auch, dass je nach dem, welcher Sprecher als Nachfolger gewählt wird, es vielen "normalzuschauern" gar nicht auffallen wird. Bei dem schon ins Spiel gebrachten Patrick Winczewski wäre es zum Beispiel ein ganz leichter Umstieg.

Versteht mich nicht falsch. Ich bin (bzw war es zumindest, als die serie noch lief) großer Akte X Fan und wünsche mir nichts mehr, als völz auf Mulder zu hören. Aber ich gewöhne mich lieber jetzt schon an den Gedanken, nur eine ähnliche Stimme zu hören. denn sehen will ich den Film so und so.

Solange die nicht, wie es scheinbar viele im x Files Mania Forum befürchten, santiago ziesmer als Nachfolger nehmen, ist erstmal noch alles im grünen Bereich

Wann erfährt man wohl, für wen sich Fox entschieden hat?

Jane



Beiträge: 542

10.04.2008 13:18
#116 RE: Akte X 2 - Done One Zitat · antworten
Zitat von Ian
Ich habe irgendwo auch noch die Hoffnung, dass schlussendlich Benjamin Völz im Synchronstudio steht. Glauben tue ichs jedoch nicht!
Aber meiden? Nein, meiden werde ich den Film nicht. und ich glaube auch, dass je nach dem, welcher Sprecher als Nachfolger gewählt wird, es vielen "normalzuschauern" gar nicht auffallen wird. Bei dem schon ins Spiel gebrachten Patrick Winczewski wäre es zum Beispiel ein ganz leichter Umstieg.


Hoffen wir das nicht alle? Falls du bei xfm mitliest, weißt du ja, dass ich mich mit Patrick Winczewski (ob ich den Namen je ohne spicken/kopieren richtig schreiben werden kann?) anfreunden könnte. Ich assoziere die Stimme noch mit niemand anderem.

Zitat von Ian

Versteht mich nicht falsch. Ich bin (bzw war es zumindest, als die serie noch lief) großer Akte X Fan und wünsche mir nichts mehr, als völz auf Mulder zu hören. Aber ich gewöhne mich lieber jetzt schon an den Gedanken, nur eine ähnliche Stimme zu hören. denn sehen will ich den Film so und so.


Tst, "war", wer nicht mehr ist, ist kein Fan ;-). Ich halte es aber wie du...

In Antwort auf:

Solange die nicht, wie es scheinbar viele im x Files Mania Forum befürchten, santiago ziesmer als Nachfolger nehmen, ist erstmal noch alles im grünen Bereich


Als X-Phile ist man auf schlimmes lieber vorbereit, das ist halt unser Worstcase Szenario ;-). Ziesmer scheidet jedoch aus, er hat schon Max Fenig in 3 Episoden die Stimme geliehen ;-) *Geek ist*

In Antwort auf:

Wann erfährt man wohl, für wen sich Fox entschieden hat?


Ja, das würde uns auch interessieren, wann die mit der Synchronarbeit im Studio anfangen, damit wir wissen, bis wann wir noch was reißen können

ETA: laut einem Beitrag in einem Blog von einem xfm User, spricht Pigulla auf jeden Fall. Ist M.R. jmd. von hier?
Schlitzi


Beiträge: 1.773

10.04.2008 15:12
#117 RE: Akte X 2 - Done One Zitat · antworten

Ich schmeiss jetzt auch mal zwei Namen in die Runde. Was haltet ihr von Nicolas Böll und Stephan Schwartz? Vor allem Böll könnte ich mir sehr passend vorstellen.

FAN


Beiträge: 92

10.04.2008 15:28
#118 RE: Akte X 2 - Done One Zitat · antworten

Böll als Vertreter des IVS dürfte sich schon deshalb kaum besonderer Beliebheit bei Auftraggebern erfreuen

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

10.04.2008 16:37
#119 RE: Akte X 2 - Done One Zitat · antworten

Böll dürfte es in Folge seiner Prinzipien bestimmt nicht werden. Stephan Schwartz mag funktionieren, ist aber natürlich relativ alt für Duchovny. Aber das muss ja nix heißen...

Jane



Beiträge: 542

11.04.2008 15:52
#120 RE: Akte X 2 - Done One Zitat · antworten
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | ... 24
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz