Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 345 Antworten
und wurde 31.534 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | ... 24
Jane



Beiträge: 542

07.05.2008 09:22
#136 RE: Akte X 2 - Done One Zitat · antworten
@Laureus: Danke für den Link, hat bei xfm noch keiner mitbekommen, dass es da einen Beitrag gab.

Nun gut, die Optimisten die wir sind sehen wir es als positive Entwicklung, dass es noch keine Ersatzstimme gibt.
Mittlerweile haben sich 4456 Menschen in die von uns gestartete Petition (http://www.voelzpetition.de.vu) eingetragen.
Wir geben die Hoffnung nicht auf und werden im Notfall bis kurz vor den Start der Synchronarbeiten weiterkämpfen...

ach ja Neues:

auf einer polnischen Filmseite ist ein Poster aufgetaucht, dass angeblich das Kinoplakat für alle Länder aus den US-Staaten sein wird. Ist anscheinend ein Entwurf, kann sich also noch ändern:

Jane



Beiträge: 542

10.05.2008 21:58
#137 RE: Akte X 2 - Done One Zitat · antworten
Der aktuelle News-Rundumschlag:

deutsche Titel:

Im Moment geistern drei Varianten als potentielle Titel rum

1) In der aktuellen Foxpaper Nummer 9 steht auf Seite 6 "Akte X: I want to believe"
2) Auf der Website der Vereinigung der deutschen Filmvorführer wird der Film als "The X-Files: I want to believe" geführt (mit dem Hinweis "Titeländerung")
3) in der BlickPunkt:Film taucht er seit 28. April als "Akte X 2" auf

Trailer:
Der soll angeblich am Montag Webpremiere haben. Auf der offiziellen Website gibt es einen netten kleinen Countdown.

Auf Aintitcool.com sind zwei 10 sekündige Promofilme augetaucht

http://www.youtube.com/watch?v=kSJPY3eNRL4
http://www.youtube.com/watch?v=uBJpMYEdy0g
Jane



Beiträge: 542

13.05.2008 14:10
#138 RE: Akte X 2 - Done One Zitat · antworten
Jayden



Beiträge: 6.532

14.05.2008 23:34
#139 RE: Akte X - Jenseits der Wahrheit Zitat · antworten
Der deutsche Titel ist draußen: Akte X: Jenseits der Wahrheit. Eine merkwürdige Wahl, da Mulder und Scully ja eigentlich auf der Suche nach der Wahrheit sind - aber mal abwarten, vielleicht ergibt der Titel mehr Sinn, wenn man die Filmhandlung kennt.
Slartibartfast



Beiträge: 6.679

17.05.2008 18:44
#140 RE: Akte X - Jenseits der Wahrheit Zitat · antworten

Da bin ich doch mal dankbar, dass man einen nicht-englischen Titel bevorzugt hat.
So schlecht klingt er dabei auch gar nicht. Man hat darüber hinaus wie beim O-Titel ein sinngebendes Zitat aus der Serie verwendet.
("Die Wahrheit liegt irgendwo da draußen." --> "Jenseits der Wahrheit") "I Want to Believe" war dagegen der Spruch auf dem Poster in Mulders Büro. Durchaus gelungen also.

derDivisor47



Beiträge: 2.087

18.05.2008 00:32
#141 RE: Akte X - Jenseits der Wahrheit Zitat · antworten

Zitat von Slartibartfast
("Die Wahrheit liegt irgendwo da draußen." --> "Jenseits der Wahrheit")


Den Schluß kapiere ich nicht.

Jayden



Beiträge: 6.532

18.05.2008 09:06
#142 RE: Akte X - Jenseits der Wahrheit Zitat · antworten
Eine mögliche Interpretation des deutschen Titels bestünde darin, dass man in der Serie immer die Wahrheit gesucht und am Ende ja gefunden hat (Invasion der Aliens in 2012) - und jetzt ist man eben "jenseits der Wahrheit". Aber: Da der Film den Berichten zufolge ein Stand-alone sein soll, um nicht neue Zuschauer bzgl. des nötigen Mythologie-Vorwissens zu verschrecken, macht es wieder wenig Sinn. In ein paar Monaten wissen wir mehr
derDivisor47



Beiträge: 2.087

18.05.2008 16:32
#143 RE: Akte X - Jenseits der Wahrheit Zitat · antworten

Dass der Film unabhängig ist, wußte ich garnicht.

Schade, denn Deine Interpretation des Titels gefällt mir sehr - sowas hätte ich Spontan den Machern des Titels nicht zugetraut.

Jane



Beiträge: 542

19.05.2008 10:49
#144 RE: Akte X - Jenseits der Wahrheit Zitat · antworten

Weiß jemand wie der Stand wegen den Castings ist? Das es so ruhig ist gefällt mir nicht. Kann natürlich auch positiv sein...
Jemand aus der Branche mit Stimmungen?

Die Petition ist jetzt bei 5112 Stimmen.

Jane



Beiträge: 542

20.05.2008 17:47
#145 RE: Akte X - Jenseits der Wahrheit Zitat · antworten

*lol* Gillian Anderson synchronosiert sich im Moment selber

In Antwort auf:

"I'm doing ADR (replacing voices on a film) on Monday and that'll be the first time I've seen any footage of it whatsoever," she said.



und die Frau spricht mir aus der Seele:

In Antwort auf:

I'm excited and I hope it's good. I really hope it's good. I have faith in it



Zitiert von hier

schokohäubchen


Beiträge: 377

26.05.2008 22:56
#146 RE: Akte X - Jenseits der Wahrheit Zitat · antworten

Eine bittere Nachricht für alle, die bis zuletzt auf eine Besetzung von Benjamin Völz gehofft haben:

Fox hat sich offenbar für Johannes Berenz entschieden.
ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

26.05.2008 23:08
#147 RE: Akte X - Jenseits der Wahrheit Zitat · antworten

Der klingt Völz tatsache sehr ähnlich.

FAN


Beiträge: 92

26.05.2008 23:30
#148 RE: Akte X - Jenseits der Wahrheit Zitat · antworten

Hoffentlich hat er sich dafür dann richtig gut bezahlen lassen.

Roger Thornhill ( gelöscht )
Beiträge:

26.05.2008 23:48
#149 RE: Akte X - Jenseits der Wahrheit Zitat · antworten
Diese Nachricht ist allerdings, obwohl natürlich enttäuschend ist, dass Fox sich nicht auf Benjamin Völz eingelassen hat, insofern positiv, als dass es kein Mengensprecher, oder so, geworden ist, sondern jemand, bei dem wenigstens schauspielerisch qualitativ auch etwas wirklich Gutes zu erwarten ist.
Trotzdem ist das natürlich für die langjährigen deutschen Fans der Serie ein Schlag ins Gesicht.

Was mich allerdings wundert ist, dass man überhaupt jemanden wie Berenz für's Casting bekommen hat.
Der Tenor in der Branche war doch bislang angeblich der gewesen, dass kein Sprecher - zumindest aus Berlin - sich dafür hergeben würde, weil man schließlich dadurch die Werte sabotiert, die man doch mit dem IVS zu erkämpfen versucht (hat?).
Nunja, man wird ihm wohl deutlich mehr Kohle als üblich, aber immer noch viel weniger als Völz verlangt hat, angeboten haben werden.

Nun denn, sei's drum, ändern lässt es sich ja so oder so nicht mehr. Ich bin zum Glück nicht so ein AKTE X-Fanboy, der sich dadurch den Spaß am neuen Kinofilm verderben lassen würde. Und ich denke schon, dass Berenz ebenfalls gut zu Typ und Rolle passen und gute Arbeit leisten wird. Auch wenn man natürlich darauf gefasst sein muss, dass seine Interpretation von Mulder gänzlich anders als die von Benjamin Völz ausfallen wird, aber das liegt nun mal in der Natur der Sache von Umbesetzungen. Ein Bruch und eine große Umstellung wird es eh sein.
Jetzt kann man also nur hoffen, dass Marius Clarén in der Regie das Beste aus Berenz für die Rolle herausgekitzelt bekommt, damit den Fans der Bruch so glimpflich wie möglich gemacht wird.
I want to believe it!
derDivisor47



Beiträge: 2.087

27.05.2008 00:19
#150 RE: Akte X - Jenseits der Wahrheit Zitat · antworten

ist Berenz /Bassner durch Akte X schon vorbelastet?

Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | ... 24
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz