Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 345 Antworten
und wurde 31.494 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 24
Jayden



Beiträge: 6.526

06.03.2008 21:56
#76 RE: Akte X 2 - Done One Zitat · antworten

Zitat von Slartibartfast
An einen neuen Sprecher würde man sich in diesem Fall - auch wegen der langen Abwesenheit - sehr schnell gewöhnen.

Ich glaube, dass gerade wegen der langen Abwesenheit ein Sprecherwechsel noch fataler wäre - der Gelegenheitszuschauer braucht möglichst viele Anknüpfpunkte, um wieder in die Serie / die Thematik zu finden. Ein neuer Sprecher steht dem zu sehr im Wege.

smeagol



Beiträge: 3.900

07.03.2008 08:04
#77 RE: Akte X 2 - Done One Zitat · antworten

In Antwort auf:
Ein neuer Sprecher steht dem zu sehr im Wege.

Exakt - das sehe ich auch so. Gerade dann, wenn man nach dem Film z.B. den ersten Kinofilm oder vielleicht ein ganzes Paket Akte-X DVDs ansieht (angeregt durch den Kinofilm) wäre das furchtbar. Jemand, der so mit einer Rolle "verwachsen" ist wie Benjamin Völz mit der Rolle des Fox Mulder, darf einfach nicht umbesetzt werden.

Knew-King



Beiträge: 6.527

07.03.2008 08:06
#78 RE: Akte X 2 - Done One Zitat · antworten

Dem stimm ich zu.

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.687

07.03.2008 08:58
#79 RE: Akte X 2 - Done One Zitat · antworten

Ich glaube auch nicht, daß das passieren wird.

Slartibartfast



Beiträge: 6.667

07.03.2008 19:07
#80 RE: Akte X 2 - Done One Zitat · antworten

Selbst wenn Benni Völz spreche sollte, kann er nach der langen Abwesenheit völlig anders rüberkommen.
Ging mir schon oft so, dass eine Figur/Darsteller anders wirkt, obwohl er seinen Stammsprecher hatte, weil sich mit der Zeit eben Dinge verändert haben. Was anderes ist es, wenn ein Darsteller immer wieder Filme macht und seinen Sprecher behält, dann "altern" beide gemeinsam. Aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass in dem Film alles so klingt, wie weiland in der Serie.

Roger Thornhill ( gelöscht )
Beiträge:

07.03.2008 19:57
#81 RE: Akte X 2 - Done One Zitat · antworten
Zitat von Slartibartfast
Selbst wenn Benni Völz spreche sollte, kann er nach der langen Abwesenheit völlig anders rüberkommen. [...] Was anderes ist es, wenn ein Darsteller immer wieder Filme macht und seinen Sprecher behält, dann "altern" beide gemeinsam.


Äh... Deine Argumentation hinkt, denn Benjamin Völz sprach Duchovny auch in PLAYING GOD, ZURÜCK ZU DIR, ZOOLANDER, EVOLUTION, VOLL FRONTAL, CONNIE UND CARLA, LIEBE IST NERVENSACHE sowie in den Gastauftritten in ALLES DREHT SICH UM BONNIE und SEX AND THE CITY. Außerdem hat er ihn auch ganz aktuell in Duchovnys neuester Serie, CALIFORNICATION, synchronisiert, wo der inzwischen doch merklich älter gewordene Duchovny sich durch die Weltgeschichte vögelt. Die beiden sind also sehr wohl "gemeinsam älter geworden".
Finde das ist also kein Argument... zumal, guck dir mal den Duchovny auf den ersten Fotos zu AX2 an: Der ist schon ganz schön abgewrackt und hat sich selbst verändert. Hat man ihn deshalb umbesetzt? Nein. Zumal der Film ja auch nicht zeitlich nahtlos an das Ende der Serie anknüpfen wird, sondern IMHO tatsächlich in der Gegenwart spielt. Ein älterer Duchovny spielt einen älteren Mulder, der vom älteren Völz synchronisiert wird - where's the problem?
Jane



Beiträge: 539

07.03.2008 22:06
#82 RE: Akte X 2 - Done One Zitat · antworten
Ältere Völz, das ist doch die Idee. Vielleicht hat Wolfgang ja noch einen Termin frei... *just kidding*

Aber mal halb lang, so schlimm sieht Duchovny nun auch nicht wieder aus. Gut, der Man geht auf die 50 zu und seine Harre werden weniger, aber so weit ich weiß soll das bei Menschen vorkommen, man nennt es Altern. Als Mann hat er viel weniger Probleme noch an Rollen zu kommen, wie gut das sich Gillian Anderson willentlich aus Holywwod ausgeklingt hat, für Frauen Ende dreißig gibt es nur eine handvoll Rollen die auch immer mit den gleichen Darstellerinnen besetzt werden.

Die letzte Episode ist 6 Jahre her und der Film wird in der jetztigen Zeit spielen, also sind Mulder und Scully auch 6 Jahre älter. ich lass mich überraschen, wer weiß wie unsereins aussehen würde, wenn ich seit 6 Jahren auf der Flucht wäre, alles aufgegeben hat und weiß, dass in 4 Jahren die Welt untergeht ;-)
Slartibartfast



Beiträge: 6.667

08.03.2008 17:20
#83 RE: Akte X 2 - Done One Zitat · antworten

In Antwort auf:
Äh... Deine Argumentation hinkt

Ich wusste, dass das kommt. Aber das Problem ist, dass er in all den Jahren nicht mehr Mulder gespielt hat.
Viele X-Philes werden ziemlich sicher keinen einzigen der Filme mit Duchovny gesehen haben, die du aufgezählt hast, also ist es ein Comeback nach jahrelanger Abwesenheit.
Und manche Alterungsprozesse geschehen leider nicht stufenlos. Sie sind mit einem mal sichtbar. Duchovny sieht genau jetzt um Jahre gealtert aus.
Es wird daher mit oder ohne Völz ein Begegnungsschock werden.

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.687

08.03.2008 17:47
#84 RE: Akte X 2 - Done One Zitat · antworten

Irgendwie sehe ich dein Problem nicht. Warum sollten AKTE X-Fans automatisch keine anderen Duchovny-Filme gesehen haben? Völz klingt wie eh und je. Duchovny ist ein wenig (!) älter, aber eindeutig noch Duchovny. Vermutlich wird Völz wieder sprechen. Warum sollte es nicht mehr wie früher sein?

Slartibartfast



Beiträge: 6.667

08.03.2008 19:32
#85 RE: Akte X 2 - Done One Zitat · antworten

Warum ich glaube, dass die Fans die anderen Filme nicht kennen? Na zum Beispiel, weil sie nicht eben erfolgreich waren. Ich kenne davon auch grade mal einen. Es werden etliche sein, die Duchovny zum letzten Mal vor 6 Jahren gesehen haben, oder wie ich, noch früher ausgestiegen sind, weil sie die letzten Staffeln nicht ertragen haben.
Kennt denn niemand hier das Gefühl, einen Darsteller nach Jahren wieder zu sehen und er wirkt völlig anders, OBWOHL er die gleiche Stimme hat?
(So geht es mir in letzter Zeit sogar mit einigen meiner früheren Lieblingskombos. So klang etwa Martin Kessler im GEHEIMEN BUCH teilweise sehr aufgesetzt und schien mir plötzlich gar nicht mehr zu Cage zu passen. Im ersten Teil war dies noch anders.)
Und wenn dem auch hier so sein sollte, dann fällt für mich ein Stimmenwechsel unterm Strich weniger stark ins Gewicht, wenn die Figur selbst mit "gewohnter" Stimme nicht mehr wie gewohnt wirkt.
War nur ein Gedanke, der mir dazu einfiel. Ich bin aber sicher, dass die meisten auf Benny Völz bestehen werden, ohne wenn und aber. Und wenn er trotzdem nicht Mulder sprechen wird, werde ich meine These nie überprüfen können...
Jane



Beiträge: 539

08.03.2008 19:53
#86 RE: Akte X 2 - Done One Zitat · antworten

Zitat von Slartibartfast
In Antwort auf:
Äh... Deine Argumentation hinkt

Ich wusste, dass das kommt. Aber das Problem ist, dass er in all den Jahren nicht mehr Mulder gespielt hat.
Viele X-Philes werden ziemlich sicher keinen einzigen der Filme mit Duchovny gesehen haben, die du aufgezählt hast, also ist es ein Comeback nach jahrelanger Abwesenheit.
Und manche Alterungsprozesse geschehen leider nicht stufenlos. Sie sind mit einem mal sichtbar. Duchovny sieht genau jetzt um Jahre gealtert aus.
Es wird daher mit oder ohne Völz ein Begegnungsschock werden.


Ich könnte ja jetzt fies sein und behaptem, dass wenn einer in den letzten jahren seine Filme gesehen hat, dann waren das X-Philes.
Ich denke für den "normalen" Akte X Zuschauer wäre es wirklich problematisch, wenn Duchovny nicht Völz hätte, irgendwo haben die Synchronsprecher von dem Kult auch was abbekommen (Schiller-Alben, die Mailboxsprüche), als im deutschen Bewusstsein ist Mulder=Völz, die würde es wahrscheinlich weniger stören, wenn man Duchovny austauscht.
Ja Duchovny sieht um Jahre gealtert aus, nämlich um 6, dass ist die zeit wo man ihn das letzte Mal im deutschen Fernsehen bewundern konnte (Zoolander ist glaube ich 2000 oder 2001), alles was er danach gemacht ist meines Wissens noch nicht im FreeTV gelaufen. Darf ich nochmalerwähnen das der Mann stramm auf die 50 zugeht 8und damit auch Mulder)?
Ich für meinen Teil fand ja, dass er in der 9. Satffel anders (anders, nicht älter, ich kann es nicht beschreiben) aussah, aber wahrscheinlich fällt es nach einem halben Jahr Pause einfach mehr auf, als wenn man Episoden sieht, die im Wochenrhythmus hintereinanderweg entstanden sind.

murphy


Beiträge: 2.373

20.03.2008 02:45
#87 RE: Akte X 2 - Done One Zitat · antworten

Mulder ohne Völz wär für mich ein Grund den Film tatsächlich nicht zu gucken, obwohl ich da sonst nicht so pingelig bin. Originalfassungen schaue ich generell selten, also auch keine wirkliche Alternative für mich ...

Wie lange die letzten Veröffentlichungen her sind, spielt dabei keine Rolle, da ich die Serie gerade erst bis vor einem Jahr noch von Folge 1 bis 201 komplett durchgeguckt habe.

Jane



Beiträge: 539

27.03.2008 09:51
#88 RE: Akte X 2 - Done One Zitat · antworten

Es gibt einen neuen Trailer, von irgendeinem Panel:

http://rutube.ru/tracks/565684.html?v=83...76203870daced8c

Jane



Beiträge: 539

28.03.2008 13:06
#89 RE: Akte X 2 - Done One Zitat · antworten

und Bilder des Teaser-Posters

http://farm3.static.flickr.com/2038/2366...a663a5c99_o.jpg
http://farm4.static.flickr.com/3247/2367...4cb190ed7_o.jpg
http://farm3.static.flickr.com/2096/2367...848bc64de_o.jpg

Immer noch kein Titel...und die Website, auf die verwiesen wird, leitet zu einer FOX Seite weiter.

Laureus


Beiträge: 1.846

07.04.2008 22:11
#90 RE: Akte X 2 - Done One Zitat · antworten
Hab gerade mal ins XFiles-Mania.de Forum geschaut und da hat man jetzt endgültige Gewissheit bekommen, dass es nicht Benjamin Völz geworden ist:

In Antwort auf:
"Die Absage der 20th C.Fox ist verbindlich. Die Mittel sind da, doch man ist nicht gewillt diese an Synchronsprecher zu zahlen. Alles wird teurer - nur deutsche Synchronisationen werden immer preiswerter."...


Also war mal das liebe Geld Schuld.... jetzt heißt es abwarten wer der "neue" Mulder wird und wie die Medien darauf reagieren (aber da wird wohl nichts kommen oder?)
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 24
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz