Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 345 Antworten
und wurde 31.529 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 24
Jane



Beiträge: 542

08.02.2008 15:23
#16 RE: Akte X 2 - Done One Zitat · antworten

In Antwort auf:
Zitat von Roger Thornhill
Dir ist schon klar, dass die Momente, in denen in einer Synchro aus einem "Sie" ein "Du" wird, nicht beliebig von der Synchronfirma bzw. dem Dialogbuchautoren entschieden werden, sondern von der Redaktion? In dem Fall also damals vermutlich irgendwer von Pro7. 20th Century Fox hingegen hätte dann damals beim ersten Kinofilm sagen können, wir lassen die jetzt duzen, aber das hätte ja nicht in den Serienkontext gepasst.


Nein, das war mir nicht klar, wieder was gelernt :-). Das heißt, dass die Redaktion, in diesem Fall ProSieben für die teilweise eklatanten Änderungen im Buch verantwortliche waren? siehe beispielsweise mein Beitrag hier

In Antwort auf:
Zitat von Roger Thornhill
Außerdem finde ich, dass sich das Siezen bei AKTE X nie seltsam angehört hat. Grund: Mulder und Scully haben sich schließlich, trotz aller Vertrautheit und unter der Oberfläche schlummernden platonischen Liebe, immer noch gegenseitig beim Nachnamen genannt, wie z.B. auch John Steed und Emma Peel in MIT SCHIRM, CHARME UND MELONE.


Ironischerweise haben sich Mulder und Scully in den Untertiteln der Fight the Future-DVD geduzt. Wer ist denn bei den DVD Unteriteln die Redaktion? Twentieth Century Fox Home Entertainment?
Und wie weiter schon von mir angeführt, nennen sich Brennan und Booth in "Bones-die Knochenjägerin" auch beim Nachnamen (die eine vergleichbare platonische Beziehung verbindet wie Mulder und Scully), teilweise auch anderen Leute im Team und die Figuren duzen sich trotzdem. Also spätestens nach dem Fastkuss im Film wäre ein "Du" angebracht gewesen, oder nach dem Silvesterkuss in der 7. Staffel...und warum haben sie es dann nicht bis zum Ende aufrecht erhalten und haben dasnn in den letzten beiden Folgen doch ein Du benutzt?
Das Mulder und Scully sich mit den Nachnamen ist historisch gewachsen (Mulder lies sich sogar von seinern Eltern "Mulder" nennen (siehe "Das Nest")...

Slartibartfast



Beiträge: 6.679

08.02.2008 17:38
#17 RE: Akte X 2 - Done One Zitat · antworten

Jane, was du unter "Größte Synchronpatzer" aufzählst, sind alles redaktionelle Änderungen, aber keine Fehler.
Die dürften alle absichtlich geschehen sein. Gründe gibts immer.

Echter Fehler gibt es aber auch, etwa wenn in der Zeitreise-Folge (Titel ?) "von genetischer Schminke" die Rede ist. "genetic make-up" heißt aber einfach nur "Erbgut".

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.445

24.02.2008 17:14
#18 RE: Akte X 2 - Done One Zitat · antworten
Hier gibt es nun den ersten Trailer(oder die ersten bewegten Bilder) zum Film zu sehen.
Sieht schon mächtig geil aus das ganze.

http://www.youtube.com/watch?v=KoJCtCUooKg
Jane



Beiträge: 542

25.02.2008 10:23
#19 RE: Akte X 2 - Done One Zitat · antworten
Muss.widerstehen.den.Link.nicht.zu.klicken. *lol*

Warum musste ich gegen Spoiler sein?

BTW:
Hier gibt es da Interview mit Gillian Anderson, David Duchovny, Chris Carter und Frank Spotnitz von ihrem Auftriit auf der Wondercon, die ganzen 38 Minuten zum Download als 221 MB MOV Datei.

So wer behauptet hier, GA hat ein dünnes Mimmi-Stimmchen? Sie mag keine Franziska Pigulla sein, aber immerhin doch recht tief.

http://weeklycomicbookreview.com/wondercon-2008/

Und es wird mal wieder offensichtlich, das Anderson und Duchovny sich ja sowas von nicht leiden können ;-)
Roger Thornhill ( gelöscht )
Beiträge:

25.02.2008 19:38
#20 RE: Akte X 2 - Done One Zitat · antworten

Zitat von Jane

So wer behauptet hier, GA hat ein dünnes Mimmi-Stimmchen? Sie mag keine Franziska Pigulla sein, aber immerhin doch recht tief.


Das ist aber erst im Laufe der Jahre so gekommen, vergleiche mal mit der Anfangszeit von AKTE X. Auch Frauenstimmen werden mit dem Alter tiefer und gesetzter, vor allem wenn sie rauchen etc.. Da gibt es dutzende Beispiele.

Frankie


Beiträge: 4

02.03.2008 19:40
#21 RE: Akte X 2 - Done One Zitat · antworten

BENJAMIN VÖLZ WIRD IM NEUEN AKTE X FILM NICHT MULDER SPRECHEN!!!!!!!!!! SKANDAL!!!!!
BITTE UNTERSTÜTZT UNS FANS DAS MULDER SEINE STIMME DOCH BEKOMMT UND UNTERZEICHNET DIESE PETITION!!
http://www.ipetitions.com/petition/Benja...lder/index.html

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.445

02.03.2008 19:43
#22 RE: Akte X 2 - Done One Zitat · antworten
Und woher stammt diese "aussagerkäftige" Info?
EDIT: Wow die Info kommt wohl von Ben Völz selber:
http://www.xfiles-mania.de/aktuelles/art...1204377077.html

Ein Skandal, wenn dem so wäre!
Mein Herz steht gerade still......
Slartibartfast



Beiträge: 6.679

02.03.2008 19:52
#23 RE: Akte X 2 - Done One Zitat · antworten
Auch wenn mich das ganze sehr an Star Trek 8 erinnert: Thomas-Nero Wolf käme Benny Völz sehr nahe und würde eine neue Stimme halbwegs erträglich machen.
Wenn ich mich recht entsinne, war schon während der Serie einmal eine Umbesetzung anhängig, die durch eine Gagenerhöhung(!) abgewendet werden konnte. Anscheinend wollte man diesmal weniger zahlen.
Laureus


Beiträge: 1.846

02.03.2008 19:54
#24 RE: Akte X 2 - Done One Zitat · antworten
Wow, dass ist mal wieder ein neuer Synchron-"Skandal". Da wird es jetzt sicher losgehen mit den Aufständen der Fans.

Ich schlage gleich mal einen Sprechr vor Charles Rettinghaus . Aber da wird man sicher ein Sprecher-Casting machen, um einen geeigneten Sprecher für den "besten" FBI-Agenten zu finden.

BTW: Es steht auch fest, dass Mitch Pileggi alias Director Skinner mit dabei sein wird.
MfG Laureus
*wiederbelebt gerade Mew*
Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.445

02.03.2008 20:01
#25 RE: Akte X 2 - Done One Zitat · antworten

*wiederbelebt gerade Mew*

Leider zu spät. Der Todeszeitpunkt war um genau 19:48 Uhr.
Also bitte, das kann doch echt nicht war sein. So lange mussten wir
auf diesem Film warten und wofür? Dafür das man uns diesen wider versaut.
Es muss doch möglich sein, auch der Fans willen, eine Einigung zwischen
dem Studio und Benjamin Völz zu erzielen!

Am besten sie besetzten auch noch Franziska Pigulla um, damit sie uns
auch richtig noch den Rest geben können.

Also nein, das kann ich echt nicht verstehen. Terminschwierigkeiten
hätte ich ja noch irgendwo verstanden, aber das nicht, so oberflächlich es
auch klingen mag!

Jane



Beiträge: 542

02.03.2008 20:03
#26 RE: Akte X 2 - Done One Zitat · antworten

Wenn die Petition fehl schlägt, wir könnten ja in der Community mal den Sammeltopf rum gehen lassen: Wieviel wird Herr Völz denn so bekommen?

Anscheinend werde ich mir wirklich die Originalversion anschauen müssen...

dlh


Beiträge: 14.897

02.03.2008 20:08
#27 RE: Akte X 2 - Done One Zitat · antworten

Bäh, Duchovny ohne Völz, toll klingt das nicht. Aber glauben tu ich es erst, bis ich es mit meinen eigenen Ohren höre, denn bis zum Kinostart ist ja noch ein Stück hin. Vielleicht ändert sich an der Situation ja noch was.

Jayden



Beiträge: 6.532

02.03.2008 20:08
#28 RE: Akte X 2 - Done One Zitat · antworten
Ehrlich gesagt, kann ich Benjamin Völz schon verstehen - während es bei Schauspielern schon als selbstverständlich angesehen wird, dass sie bei Erfolg mehr Geld verlangen können, kreidet man dies Synchronsprechern an. Ich glaube kaum, dass Völz eine Unsumme verlangt hat, aber wenn das Studio nicht will, sollte er hart bleiben. Ich hätte den Film gerne im Kino gesehen, aber wenn es Fox zu teuer ist, uns eine anständige dt. Fassung zu servieren - dann eben nicht. So gut war Akte X gegen Ende nicht mehr, als dass man nicht auch auf die Fernsehauswertung des 2. Kinofilms warten könnte. Für mich daher nun erst Recht kein Must-See mehr.

PS: Cool wäre es eigentlich, wenn Pigulla auch "Nein" sagen würde. Dann wäre eine Einigung sicherlich innerhalb von Minuten machbar, weil Fox der Hintern auf Grundeis geht.
Commander



Beiträge: 2.300

02.03.2008 20:10
#29 RE: Akte X 2 - Done One Zitat · antworten
Hoffentlich. In einem anderen Film als Akte-X wäre eine Umbesetzung von Benjamin Völz nicht so tragisch, aber bei Akt-X gehört er einfach ran.

Edit: @Frankie: Vielleicht sollte die Petition sich auch an den Auftraggeber der Synchro richten und nicht nur an Benjamin Völz, damit die auch ein wenig einlenken.
Frankie


Beiträge: 4

02.03.2008 20:31
#30 RE: Akte X 2 - Done One Zitat · antworten
@commander: angeblich sollen die Verhandlungen wegen Völz gescheitert sein! Fragt sich nur warum??? Wahrscheinlich wegen der kohle!!

[EDITIERT: Einmal der Link reicht. MfG Laureus]
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 24
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz