Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 345 Antworten
und wurde 31.539 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | ... 24
smeagol



Beiträge: 3.901

27.05.2008 08:16
#151 RE: Akte X - Jenseits der Wahrheit Zitat · antworten

Ein Film weniger in diesem Kinosommer für mich.

PeeWee


Beiträge: 1.713

27.05.2008 10:18
#152 RE: Akte X - Jenseits der Wahrheit Zitat · antworten

Wenn jemand aus der Branche das sagt klingt das... naja, glaubwürdiger, als wenn es nur von Synchronspekulanten (oder -spekulatien? -spekulantisten?) geschrieben wird, die, wie ich, keine direkte Verbindung in die Synchronwelt haben. Also ist es wirklich so?

Jane



Beiträge: 542

27.05.2008 10:26
#153 RE: Akte X - Jenseits der Wahrheit Zitat · antworten
Das hab ich schokohäubchen auch schon gefragt.

xfiles-mania.de hat Gestern pro Forma die Petition mit über 5400 Stimmen gegen eine Umbestezung an 20th Century FOX geschickt...
Laut unseren Informationen sind bsiher weder Trailer noch Film in Bearbeitung (gleiche Info auch von synchroworld.de)
Mit einem abweichenden Trailersprecher könnte ich ja noch Leben...

Wie gut, dass durch das Gejohle im Kino man von der deutschen Version eh nichts verstehen wird. Wer kann, wird sich als Phile die englische nochmal anschauen. Denen, den das örtlich oder sprachtechnisch nicht möglich ist, die haben natürlich den Zonk gezogen...
DubberDuckDuck


Beiträge: 952

27.05.2008 10:27
#154 RE: Akte X - Jenseits der Wahrheit Zitat · antworten
Wenn dem so ist: Traurig, dass sich tatsächlich ein A-Name auf dieses dünne Eis begibt. Eindrucksvoller ließe sich nicht demonstrieren, gegen welche Windmühlen Böll und alle, die verstanden haben, das man nur gemeinsam stark ist, tapfer aber vermutlich aussichtslos ankämpfen.


smeagol



Beiträge: 3.901

27.05.2008 11:12
#155 RE: Akte X - Jenseits der Wahrheit Zitat · antworten

In Antwort auf:
Irgendwo muss man ja anfangen, Zeichen zu setzen.

Das sehe ich genauso. Wie bereits erwähnt gilt für mich damit die Totalverweigerung: Kein Kino, keine DVD. O-Ton finde ich brrr bei Akte X und ohne Völz dann eben ein Film weinger. Fox wird es verschmerzen können - ich auch.

Franky-El



Beiträge: 1.658

27.05.2008 15:04
#156 RE: Akte X - Jenseits der Wahrheit Zitat · antworten
Also ich finde das eher übertrieben! Gut, es ist nicht gerade toll das Benjamin Völz David Duchovny als Agent Fox Mulder im neuen Akte X Film sprechen wird, aber das ist für mich kein Grund den Film weder zu gucken, noch zu kaufen. Ich meine die werden schon ein guten Sprecher für die Rolle finden, und außerdem ist die Story des Filmes wie wieso viel wichtiger als die Stimmen, (und gehe doch mal Stark davon aus das die Story Interessant seien wird) Und was ja eigentlich noch viel schlimmer gewesen wäre ist doch wenn David Duchovny in dem gar nicht erst mitgespielt hätte! Oder etwa nicht?
DubberDuckDuck


Beiträge: 952

27.05.2008 15:18
#157 RE: Akte X - Jenseits der Wahrheit Zitat · antworten
Franky, der Fall geht in seiner Tragweite über den ärgerlichen Fakt der Umbesetzung hinaus und ist Branchen-relevant, da Völz hier wirklich was gewagt hat und ein Dolchstoß der traurigstmögliche Ausgang der Problematik war. Würde gerne hören, was ein Böll oder Malzacher dazu zu sagen haben. Und ich bin auf den nächsten IVS-Newsletter gespannt - FKS, bitte melden!

Ein Signal in Richtung Auftraggeber Fox war hier wichtig und wesentlich. Nun gibt es ein Signal. Nur leider das falsche.
Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

27.05.2008 15:19
#158 RE: Akte X - Jenseits der Wahrheit Zitat · antworten
Zitat von Ekkehardt
Wäre er in München ansässig könnte er seine Koffer packen.


Gibt es das also immer noch, dass es in München solidarischer läuft...(siehe Wolfgang-Hess-Interview auf der "Sie verkaufen den Tod"). Freut einen ja, aber andererseits schade, dass Berlin nichts gelernt hat, aber merkt man den Synchros ja mittlerweile eh auch an.
Ich glaube ich stoße endgültig zum Club der "Liebhaber Münchner Synchros"...War früher mal ganz anders bei mir.
Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.466

27.05.2008 16:50
#159 RE: Akte X - Jenseits der Wahrheit Zitat · antworten
Herr Berenz also....naja gut wieder ein Name den ich schnell vergessen kann....

Ich finde es nach wie vor echt eine Sauerei, aber ich möchte den Film
trotzdem sehen und hoffe einfach auf eine Neusynchro für die DVD Verwertung.^^
Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

27.05.2008 16:54
#160 RE: Akte X - Jenseits der Wahrheit Zitat · antworten

Zitat von Mew Mew Boy 16
und hoffe einfach auf eine Neusynchro für die DVD Verwertung.^^


Never! Unter den Voraussetzungen...
Wer soll da denn dann sprechen? Ben Völz bestimmt nicht und ansonsten kann's doch höchstens noch schlimmer werden...

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.466

27.05.2008 16:57
#161 RE: Akte X - Jenseits der Wahrheit Zitat · antworten
In Antwort auf:
Never! Unter den Voraussetzungen...
Wer soll da denn dann sprechen? Ben Völz bestimmt nicht und ansonsten kann's doch höchstens noch schlimmer werden...


Als Fan klammert man sich nunmal an alles was nur geht.
Wenn dann nur mit Benjamin Völz, alles andere wäre ja auch Quatsch.
Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

27.05.2008 17:32
#162 RE: Akte X - Jenseits der Wahrheit Zitat · antworten

Dann mach dir lieber keine Illusionen. Völz in ner DVD-Synchro wäre die widersinnigste Aktion, die es im Synchrongewerbe je gegeben hat. Und das soll was heißen...

Franky-El



Beiträge: 1.658

27.05.2008 17:48
#163 RE: Akte X - Jenseits der Wahrheit Zitat · antworten
Zitat von -
Gelöscht
Roger Thornhill ( gelöscht )
Beiträge:

27.05.2008 18:15
#164 RE: Akte X - Jenseits der Wahrheit Zitat · antworten
Zitat von Mücke

Gibt es das also immer noch, dass es in München solidarischer läuft...
Freut einen ja, aber andererseits schade, dass Berlin nichts gelernt hat, aber merkt man den Synchros ja mittlerweile eh auch an.
Ich glaube ich stoße endgültig zum Club der "Liebhaber Münchner Synchros"...War früher mal ganz anders bei mir.


Meine Güte, nun tu doch nicht so, als ob von diesem einen Streitfall die Qualität der gesamten Berliner Synchronarbeiten abhinge. Ich bin mir ziemlich sicher, dass man bei einem umgekehrten Fall in München früher oder später ebenso jemanden gefunden hätte, der sich dazu bereit erklärt hätte. Irgendwer wird sich immer finden, so ist das nun mal, solange wir im Kapitalismus leben und die Verteilung von arm und reich ungleich ist. Mancher hat das Geld und Aufträge eben dringender nötig (z.B. wegen Familie) als ein anderer, der auf mehrere bekannte Stammschauspieler blicken kann. Oder bist Du etwa in die privaten, familiären Verhältnisse von Herrn Berenz eingeweiht? Siehst Du!
Dass es München vielleicht länger gedauert hätte, liegt einfach daran, dass die Münchner Branche deutlich kleiner ist. Trotzdem hätte sich auch irgendjemand dort gefunden, garantiert. Hier nun zu tun, als sei das ein regionales Problem, finde ich etwas vermessen.
Und was meinst Du bitte damit, dass man den Berliner Synchros anmerken würde, dass die Berliner angeblich in Sachen Solidarität nichts gelernt hätten?
Wie gesagt, ich finde, man sollte diesen Fall hier nicht generalisieren. Nur weil es in diesem Fall so ablief, muss das nicht bedeuten, dass es in anderen künftigen ähnlich gearteten Fällen genauso ablaufen muss. Und dass ein Nico Böll sich bei FLUCH DER KARIBIK geweigert hat, auf Johnny Depp vorzusprechen, zeigt doch auch, dass eben nicht jeder gleich entscheidet. Und damals war derjenige, der sich als Ersatz für Johnny Depp gefunden hat, na, aus welcher Synchronstadt? München, richtig, denn damals war Marcus Off ja noch hauptsächlich dort tätig.
Wird Marcus Off nun deswegen nicht mehr besetzt, ist synchronschauspielerisch schlechter geworden oder gar ein schlechter Mensch? Nein.
Hat die Besetzung von Off in FLUCH DER KARIBIK nicht auch sehr vielen hier im Forum gefallen?

Also, ruhig Blut... Berlin ist jedenfalls kein Höllenschlund der Synchronbranche, auch wenn das gerne immer wieder proklamiert wird.
Laureus


Beiträge: 1.846

27.05.2008 18:56
#165 RE: Akte X - Jenseits der Wahrheit Zitat · antworten
Zitat von Franky-El
Ich verstehen nicht was du mir damit sagen willst.

Vielleicht kann ich aushelfen und näher auf deinen Post von weiter oben eingehen. Warum sollte es nicht übertrieben sein, wenn sich Fans nach 8 Jahren TV-Serie + Kinofilm plötzlich bei einem der Hauptprotagonisten mit einer anderen als der gewohnte Stimme abfinden müssen? Dass regt natürlich die Fans auf und diese steigen sogar auf die Barikaden (siehe Petition).

Aber, dass die Geschichte wichtiger sein soll, als die Sprecher, die SIE übermitteln sollen, da kann ich dir garnicht zustimmen. Es muss alles gut zusammenspielen. Und wenn David Duchovny in dem Film gar nicht erst mitgespielt hätte, dann gäbe es das Problem nicht, einen Sprecher für ihn zu engagieren.
Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | ... 24
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz