Das kann mal sehr gut klappen, oft aber auch stark nach hinten losgehen, vor allem wenn die deutschen Zuschauer über Jahre hinweg durch mehrstaffelige TV-Serien oder zahlreiche Kinofilme an eine bestimmte Stimme auf einem Schauspieler gewöhnt wurden.
Eben. Michelle Williams wurde immerhin 6 Staffeln von Schaukje Könning gesprochen.
DARAN verdienen die Sprecher dann ordentlich, aber an den Synchros an sich nicht wirklich sonderlich viel, vor allem weil die meisten "Stars" ja pro Jahr nur zwei oder drei große Kinofilme drehen.
Ok, stimmt auch wieder. Aber z. B. bei den Simpsons in den USA sollen die Sprecher ja ganz schön zugelangt haben.
Synchroworld hat nun die ndgültige Liste rausgegeben und wie es scheint istes doch wieder Simon Jäger auf Heath Leger geworden *grins* - Nix mit Dietma wunder. Aber eine Frage stelle ich mir. Wer kommt auf die bescheuerte Idee und besetzt Bianca Krahl auf Anne Hathaway??? Sowohl sehr unpassend als auch nicht mal etwas nahe am o-Ton. Also wenn schon denn schon *grins* Also nun werde ich mir den Film wirklich nicht angucken, da ich die vorstellung Bianca Krahl auf Anne Hathaway hören zu müssen, einfach nur sch**** finde....
Jake Gyllenhaal |Jack |Marius Clarén Heath Ledger |Ennis |Simon Jaeger Michelle Williams |Alma |Anna Griesebach Anne Hathaway |Lureen |Bianca Krahl Anna Faris |LaShawn |Gundi Eberhard Randy Quaid |Joe |Frank-Otto Schenk Graham Beckel |LD |Roland Hemmo Mary Liboiron |Fayette |Liane Rudolph Kate Mara |Alma Jr. |Luise Helm Roberta Maxwell |Mutter |Regine Albrecht Peter McRobbie |John |F.G. Beckhaus
Synchronregie / Dialogbuch Norman Matt / Marius Claren
Peinliche Frage, aber wer ist das? Sollte man sie kennen? Bei Cathlen Gawlich, deren Stimme ich ja erst seit 2005 kenne, war es wenigstens lange Zeit vorher so, dass mir ihr Name häufig in diversen Listen auffiel, aber Anna Griesebach - da klingelt nichts.
Gruß,
Hendrik
("Ich war allein zuhaus." - "Du und Macaulay Culkin?" - Eberhard Haar und Eckart Dux in DIE SOPRANOS)
Huch, da hab' ich mich wohl sehr verhöt mit Dietmar Wunder auf Heath Ledger. Sorry für diese Fehlinformation. Aber ich habe nur kurz in den Film reingeschaut und -gehört und über den Lautsprecher Monitor hört sich dass zum Teil etwas anders an...
Ich habe den Film jetzt auch gesehen, und Simon Jäger ist in der Tat in der ersten Stunde vor lauter Brummelei kaum zu erkennen. Dann machen sie ihre Sache immer besser - beide, Heath Ledger und Simon Jäger. Die Damen sind durchweg gut, auch und gerade Bianca Krahl (besonders in einer Szene gegen Ende, in der Lureen mit Ennis telefoniert).
Und Linda Cardellini hat - wenn ich mich nicht sehr verhört habe - tatsächlich Dascha Lehmann.
Insgesamt aus meiner Sicht ein gelungener und empfehlenswerter Film und eine gelungene und empfehlenswerte Synchro (insb. Marius Götze-Clarén).
In Antwort auf:Und Linda Cardellini hat - wenn ich mich nicht sehr verhört habe - tatsächlich Dascha Lehmann.
als 'er' fan finde ich das sehr gut! zwar hab ich bei dascha immer alyssa milano vor augen, aber dennoch macht sie in 'er' einen guten job und paßt sehr gut auf linda.
ich hab den film gestern gesehen, aber dascha lehmann auf linda cardellini konnte ich nicht hören. war vielleicht sonst noch jemand in dem film und kann sagen wer es war?
Ich war gestern auch drin und ich habe Dascha Lehmann auch nicht gehört. Die Rolle Cassie sagt mir gerade auch nichts. Simon Jäger war wirklich klasse und Bianca Krahl hat mir dieses Mal auch wirklich gut gefallen. Diese junge Frau die Ennis in der Bar kennenlernt hatte ganz eindeutig Carola Ewert. Schade dass Michelle Williams nicht Schaujke Könning hatte. Die hat echt gut zu ihr gepasst.
Könnte es sein dass Sascha Draeger den Mann synchronisiert hat, mit dem Jack Twist (Jake Gyllenhaal) während einer Veranstaltung vor die Tür sich auf ne Bank setzt und dieser Jack anbietet, mit ihm mal angeln zu gehen oder so?
In Antwort auf:Könnte es sein dass Sascha Draeger den Mann synchronisiert hat
Ohne den Film bisher gesehen zu haben, könnte man das wohl eher ausschließen, da Sascha Draeger eigentlich (bis auf die eine oder andere Ausnahme) ausschließlich in Hamburg arbeitet. Es sei denn, es handelt sich bei dem besagten Mann im Film um Dean Cain oder so... Oder hat es ihn jetzt vielleicht doch auch nach Berlin verschlagen und er ist jetzt auch dort zu hören? Wäre aber zumindest mir neu...
Gruß, Jan -------------------- "28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko) "Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?" (Donnie Darko) "Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)