Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 48 Antworten
und wurde 7.027 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Ganymed


Beiträge: 2

20.02.2006 10:23
#31 RE: Brokeback Mountain (2005) Zitat · antworten

@Hendrik Meyerhof: Danke für die Antwort.

Das kann mal sehr gut klappen, oft aber auch stark nach hinten losgehen, vor allem wenn die deutschen Zuschauer über Jahre hinweg durch mehrstaffelige TV-Serien oder zahlreiche Kinofilme an eine bestimmte Stimme auf einem Schauspieler gewöhnt wurden.

Eben. Michelle Williams wurde immerhin 6 Staffeln von Schaukje Könning gesprochen.

DARAN verdienen die Sprecher dann ordentlich, aber an den Synchros an sich nicht wirklich sonderlich viel, vor allem weil die meisten "Stars" ja pro Jahr nur zwei oder drei große Kinofilme drehen.

Ok, stimmt auch wieder. Aber z. B. bei den Simpsons in den USA sollen die Sprecher ja ganz schön zugelangt haben.

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.500

20.02.2006 18:19
#32 RE: Brokeback Mountain (2005) Zitat · antworten

Synchroworld hat nun die ndgültige Liste rausgegeben und wie es scheint istes doch wieder Simon Jäger auf Heath Leger geworden *grins* - Nix mit Dietma wunder.
Aber eine Frage stelle ich mir. Wer kommt auf die bescheuerte Idee und besetzt Bianca Krahl auf Anne Hathaway???
Sowohl sehr unpassend als auch nicht mal etwas nahe am o-Ton. Also wenn schon denn schon *grins*
Also nun werde ich mir den Film wirklich nicht angucken, da ich die vorstellung Bianca Krahl auf Anne Hathaway hören zu müssen, einfach nur sch**** finde....


Jake Gyllenhaal |Jack |Marius Clarén
Heath Ledger |Ennis |Simon Jaeger
Michelle Williams |Alma |Anna Griesebach
Anne Hathaway |Lureen |Bianca Krahl
Anna Faris |LaShawn |Gundi Eberhard
Randy Quaid |Joe |Frank-Otto Schenk
Graham Beckel |LD |Roland Hemmo
Mary Liboiron |Fayette |Liane Rudolph
Kate Mara |Alma Jr. |Luise Helm
Roberta Maxwell |Mutter |Regine Albrecht
Peter McRobbie |John |F.G. Beckhaus


Synchronregie / Dialogbuch
Norman Matt / Marius Claren

Synchronstudio
R.C. Production


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

20.02.2006 18:25
#33 RE: Brokeback Mountain (2005) Zitat · antworten

Anna Griesebach

Peinliche Frage, aber wer ist das? Sollte man sie kennen? Bei Cathlen Gawlich, deren Stimme ich ja erst seit 2005 kenne, war es wenigstens lange Zeit vorher so, dass mir ihr Name häufig in diversen Listen auffiel, aber Anna Griesebach - da klingelt nichts.


Gruß,

Hendrik

("Ich war allein zuhaus." - "Du und Macaulay Culkin?" - Eberhard Haar und Eckart Dux in DIE SOPRANOS)

---
meine kleine Online-Synchronbesetzungsdatenbank:
http://www.dubdb.de

meine Synchron-Website:
http://www.synchronisation.de.vu

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.500

20.02.2006 18:40
#34 RE: Brokeback Mountain (2005) Zitat · antworten

In Antwort auf:
Peinliche Frage, aber wer ist das?

Habe da auch keinen schimmer. Aber evtl. ist ja sie das hier: Sie wird nur statt Gri"e"sebach , Grisebach geschrieben.
Hier eine seite:
http://www.heppeler-db.de/client_detail....=video&PIC_No=1

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.943

20.02.2006 18:44
#35 RE: Brokeback Mountain (2005) Zitat · antworten

Ich habe Anna Griesbach bislang auch nur in SERENITY - FLUCHT IN NEUE WELTEN (2005) stehen, wo sie Sarah Paulson sprach.

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

mooniz



Beiträge: 7.091

20.02.2006 20:28
#36 RE: Brokeback Mountain (2005) Zitat · antworten

In Antwort auf:
Heath Ledger |Ennis |Simon Jaeger

na gott sei dank!!!

bianca krahl auf anne hathaway find ich auch nicht dolle, da hab ich immer summer vor augen...
hmmm...

grüße
ralf


________

http://www.kirsten-dunst.org

THX-KEV


Beiträge: 222

22.02.2006 18:58
#37 RE: Brokeback Mountain (2005) Zitat · antworten

Huch, da hab' ich mich wohl sehr verhöt mit Dietmar Wunder auf Heath Ledger. Sorry für diese Fehlinformation. Aber ich habe nur kurz in den Film reingeschaut und -gehört und über den Lautsprecher Monitor hört sich dass zum Teil etwas anders an...

Gruss, Kevin

Slartibartfast



Beiträge: 6.699

22.02.2006 22:20
#38 RE: Brokeback Mountain (2005) Zitat · antworten

In Antwort auf:
Ich habe Anna Griesbach bislang auch nur in SERENITY - FLUCHT IN NEUE WELTEN (2005) stehen, wo sie Sarah Paulson sprach.

Bei mir schreibt sie sich auch "Grisebach". Das wird sie schon sein auf dieser Setcard.



Gruß
Martin
___________________________________
Visit http://www.synchronkartei.de/
Relaunch Online seit 31.12.2005!!!

Bjoern


Beiträge: 809

13.03.2006 18:35
#39 RE: Brokeback Mountain (2005) Zitat · antworten

Ich habe den Film jetzt auch gesehen, und Simon Jäger ist in der Tat in der ersten Stunde vor lauter Brummelei kaum zu erkennen. Dann machen sie ihre Sache immer besser - beide, Heath Ledger und Simon Jäger. Die Damen sind durchweg gut, auch und gerade Bianca Krahl (besonders in einer Szene gegen Ende, in der Lureen mit Ennis telefoniert).

Und Linda Cardellini hat - wenn ich mich nicht sehr verhört habe - tatsächlich Dascha Lehmann.

Insgesamt aus meiner Sicht ein gelungener und empfehlenswerter Film und eine gelungene und empfehlenswerte Synchro (insb. Marius Götze-Clarén).


Grüße,
Bjoern

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.755

13.03.2006 20:06
#40 RE: Brokeback Mountain (2005) Zitat · antworten

Heath Ledger brummelt ja auch im Original so fürchterlich. Finde ich gut, daß man das mit in die Synchro rübergeholt hat.

BB

__________________________________________________________________

"Du magst meinen Reis nicht?"


mooniz



Beiträge: 7.091

13.03.2006 20:38
#41 RE: Brokeback Mountain (2005) Zitat · antworten

In Antwort auf:
Und Linda Cardellini hat - wenn ich mich nicht sehr verhört habe - tatsächlich Dascha Lehmann.

als 'er' fan finde ich das sehr gut!
zwar hab ich bei dascha immer alyssa milano vor augen, aber dennoch
macht sie in 'er' einen guten job und paßt sehr gut auf linda.

grüße
ralf
________

http://www.kirsten-dunst.org

("logisches denken ist nichts für abby. ihr verstand arbeitet wie ein flipper-automat!" - marius götze-clarén in ncis)

mooniz



Beiträge: 7.091

25.03.2006 13:27
#42 RE: Brokeback Mountain (2005) Zitat · antworten

ich hab den film gestern gesehen, aber dascha lehmann auf linda cardellini
konnte ich nicht hören.
war vielleicht sonst noch jemand in dem film und kann sagen wer es war?

grüße
ralf

________

http://www.kirsten-dunst.org

("logisches denken ist nichts für abby. ihr verstand arbeitet wie ein flipper-automat!" - marius götze-clarén in ncis)

Siquerto


Beiträge: 1.109

29.03.2006 19:52
#43 RE: Brokeback Mountain (2005) Zitat · antworten
Ich war gestern auch drin und ich habe Dascha Lehmann auch nicht gehört. Die Rolle Cassie sagt mir gerade auch nichts. Simon Jäger war wirklich klasse und Bianca Krahl hat mir dieses Mal auch wirklich gut gefallen. Diese junge Frau die Ennis in der Bar kennenlernt hatte ganz eindeutig Carola Ewert. Schade dass Michelle Williams nicht Schaujke Könning hatte. Die hat echt gut zu ihr gepasst.
MrDubb


Beiträge: 3

29.03.2006 23:14
#44 RE: Brokeback Mountain (2005) Zitat · antworten

Könnte es sein dass Sascha Draeger den Mann synchronisiert hat,
mit dem Jack Twist (Jake Gyllenhaal) während einer Veranstaltung vor die Tür sich
auf ne Bank setzt und dieser Jack anbietet, mit ihm mal angeln zu gehen oder so?

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.097

29.03.2006 23:23
#45 RE: Brokeback Mountain (2005) Zitat · antworten

In Antwort auf:
Könnte es sein dass Sascha Draeger den Mann synchronisiert hat

Ohne den Film bisher gesehen zu haben, könnte man das wohl eher ausschließen, da Sascha Draeger eigentlich (bis auf die eine oder andere Ausnahme) ausschließlich in Hamburg arbeitet. Es sei denn, es handelt sich bei dem besagten Mann im Film um Dean Cain oder so... Oder hat es ihn jetzt vielleicht doch auch nach Berlin verschlagen und er ist jetzt auch dort zu hören? Wäre aber zumindest mir neu...

Gruß,
Jan
--------------------
"28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko)
"Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?" (Donnie Darko)
"Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz