Whatever Works - Liebe sich, wer kann (Whatever Works) USA 2009
Darsteller(in) - Rolle - Synchronsprecher(in) Larry David - Boris Yellnikoff - Bodo Wolf Adam Brooks - Boris' Freund #1 - Klaus-Peter Grap Lyle Kanouse - Boris' Freund #2 - Frank Ciazynski Michael McKean - Joe - Dieter Memel Carolyn McCormick - Jessica - Katja Nottke Conleth Hill - Leo Brockman - Frank Röth Evan Rachel Wood - Melodie St. Ann Celestine - Kaya Marie Möller John Gallagher Jr. - Perry - Leonard Mahlich Patricia Clarkson - Marietta - Kerstin Sanders-Dornseif Henry Cavill - Randy James - Alexander Doering Olek Krupa - Morgenstern - Stephan Hoffmann Ed Begley Jr. - John - Lutz Riedel Christopher Evan Welch - Howard - Sascha Rotermund Jessica Hecht - Helena - Katharina Koschny Deutsche Bearbeitung: Berliner Synchron AG (BSG) Dialogregie: Frank Schaff Dialogbuch: ?
Deutscher Kinostart: 3.12.2009
Ich weiß, teilweise ziemlich abentuerliche Spekulation und Wunschbesetzung. Hauptsächlich interessiert mich Larry David, nach 6 Staffeln "Curb Your Enthusiasm" im Original fand ich Bodo Wolf in der deutschen Fassung einfach nur schlimm. Gut gefallen hat mir Thomas Kästner in "Seinfeld", der David immerhin in einer Folge auch mal als Person und nicht nur als Stimme synchronisiert hat.
Bodo Wolf hat wirklich garnicht auf Larry David gepasst. Ich wäre für Eberhard Prüter oder Gudo Hoegel weil beide etwas egozentrisches und ungeduldiges in der Stimme haben und so etwas ähnliches hat er auch im O-Ton (nur klingt er immer ein wenig heiser im Gegensatz zu den Hoegel und Prüter)
Evan Rachel Wood wird sicherlich wieder Anne Helm... aber ich bin für Jill Tinka Böttcher.
Ich kenne jemanden, der Dir in diesem Punkt mit hundertprozentiger Sicherheit zustimmen wird, sobald er aus dem Urlaub kommt und ich ihn hierauf aufmerksam mache.
Ich hab Henry Cavill noch nie bewusst in einem Film / Serie gesehen, aber vom Aussehen her würd ich fragen, ist Crock W. Krumbiegel nicht zu alt? Gudo Hoegel für Larry David fänd ich interessant, aber er kommt mir etwas zu jung vor. Eberhard Prüter ist zwar ein bisschen klischeehaft, weil man ihn oft auf solche Typen besetzt, stelle ich mir aber passend vor. Und wenn ich's mir recht überlege, dann ist Thomas Kästner auch ein wenig zu "schwer".
Kristen Johnston Viola Sauer [B] | Susanne von Medvey [M] | Anne Moll [H] Anke Reitzenstein [B] | Kathrin Simon [M] | Angela Stresemann [H]
Larry David Eberhard Prüter* [B] | Erich Ludwig* [M] | Manfred Reddemann* [H] ?* [B] | Niels Clausnitzer* [M] | Eberhard Haar* [H]
Michael McKean Hubertus Bengsch [B] | Frank Engelhardt [M] | Rüdiger Schulzki [H] Helmut Gauß [B] | Fred Maire [M] | ? [H]
Ed Begley Jr. Frank-Otto Schenk [B] | Christian Rode [M] | Holger Mahlich [H] Bodo Wolf [B] | Michael Brennicke [M] | Bernd Stephan [H]
(*)Einige Vorschläge, besonders bei Larry David, bitte nicht zu ernst nehmen, da ich gerade ihn und seine Stimme überhaupt nicht kenne. Ich habe mir diese Sprecher nur anhand eines Fotos von ihm überlegt. *g*
Zitat von lysanderEvan Rachel Wood wird sicherlich wieder Anne Helm... aber ich bin für Jill Tinka Böttcher.
Full ACK! Hat für sie nie eine bessere Besetzung gegeben, und überhaupt ist es eine der perfektesten Symbiosen, die es je gegeben hat. Der OP weiß, was ich meine ...
Kinostart ist am 3.12. Trailer gibt es auf der Homepage Leider wird Larry David in diesem von Bodo Wolf gesprochen. Hätte ihn für Begley Jr. passender gefunden. Vielleicht ändert sich die Besetzung ja noch.
Die Sprecherin von Evan Rachel Wood hbe ich schonmal gehört, aber habe gerade keinen Namen dazu parat.
Ich bin mir gerade etwas unsicher, aber die Frau von Larry Davids Charakter könnte von Joseline Gassen gesprochen worden sein. (Klang am Anfang des Trailers jedenfalls nach ihr)
... und zuvor auch schon in "Profiler". Schade, ich hatte gehofft, dass Anne Helm sich weiter auf Evan Rachel Wood etablieren würde, aber offenbar wird daraus wohl leider nichts.
Hab den Film inzwischen auch gesehen, Bodo Wolf passt im finalen Film besser als im Trailer und "Lass es, Larry!". Man kann mit der Besetzung leben. Hab die Sprecherliste mal ein wenig erweitert, leider nicht sehr viele erkannt.