Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 4.462 mal aufgerufen
 Darsteller
Seiten 1 | 2
Harvey



Beiträge: 864

26.12.2008 19:58
Trevor Howard Zitat · antworten

Trevor Howard

(Quelle: www.imgbuddies.com)
Geboren am 29.9.1913 in Clftonville, Kent, England
als Trevor Wallace Howard-Smith (hat die Ehrung zum "Sir" immer abgelehnt)
† am 7.1.1988 in Bushey, Hertfordshire, England

Begegnung (1945) – SEBASTIAN FISCHER (1964 ZDF)
Achtung: Grün (1946) - HARTMUT RECK (Neusynchro)
Sträfling 3312 Auf der Flucht (1947) – CURT ACKERMANN
Unvergessene Jahre (1947) –
Der dritte Mann (1949) – 1. Fassung (1949): HANS NIELSEN; 2. Fassung (1963 ARD): HEINZ DRACHE

(Quelle: http://www.britishpictures.com)
(deutscher Trailer [mit Heinz Drache]: http://www.filmstarts.de/kritiken/1826/trailer/18889346.html
Originalfassung The Third Man: http://tesla.liketelevision.com/liketele...vie&theme=guide )

Die große Leidenschaft (1949) – 1. Fassung (1949): ERNST KUHR; 2. Fassung: ARMIN MUELLER-STAHL
Auf falscher Spur (1950) – 1. Fassung (1951): ERNST WILHELM BORCHERT; 2. Fassung (1973 ZDF): CHRISTIAN RODE
Der goldene Salamander (1950) – 1. Fassung: ERNST WILHELM BORCHERT; 2. Fassung: ARNOLD MARQUIS; 3. Fassung (DEFA, 1985): RÜDIGER EVERS
Der Verdammte der Inseln (1951) – ERNST WILHELM BORCHERT
Ein Fressen für die Fische (1952) - ERNST VON KLIPPSTEIN
Das Herz aller Dinge (1953) – HORST NIENDORF
April in Portugal (1954) –
Nächte in Lissabon (1956) -
Himmelfahrtskommando (1956) – KONRAD WAGNER
Der Sonne entgegen (1956) – HENRY KÖNIG (zit.n. kinofilmfan); KONRAD WAGNER (bis auf die Nazi-Passagen)
In 80 Tagen um die Welt (1956) – WOLFGANG LUKSCHY
Manuela (1957) -
Der Mann, den keiner kannte (1957) – WOLFGANG LUKSCHY
Die Wurzeln des Himmels (1958) – ARNOLD MARQUIS
Der Schlüssel (1958) – ARNOLD MARQUIS
Söhne und Liebhaber (1960) – ARNOLD MARQUIS
Meuterei auf der Bounty (1963) – ARNOLD MARQUIS
Patricia und der Löwe (1962) – ARNOLD MARQUIS
Plädoyer für einen Mörder (1963) - ERNST KONSTANTIN
Operation Crossbow/Geheimaktion Crossbow (1964) – ARNOLD MARQUIS
Kennwort Morituri/Morituri (1964) – ARNOLD MARQUIS
Der große Wolf ruft (1964) – HEINZ ENGELMANN

(Quelle: http://www.movieactors.com)
Colonel von Ryans Express (1964) – ARNOLD MARQUIS
L – der Lautlose (1965) – ARNOLD MARQUIS
Mohn ist auch eine Blume (1966) - GÜNTHER UNGEHEUER
Spion zwischen zwei Fronten/Im Dienste der Deutschen Armee (1966) – ARNOLD MARQUIS
Der Kampf (1967) – ARNOLD MARQUIS
Der Amerikaner (1969) -
Luftschlacht um England (1969) – ARNOLD MARQUIS
Angriff der leichten Brigade (1970) – ARNOLD MARQUIS
Ryans Tochter (1970) – ARNOLD MARQUIS
Der unheimliche Besucher/Perfekte Rache (1970) – ARNOLD MARQUIS
deutscher Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=ug4QDwpZwzI
Entführt (1971) - ERIC VAESSEN
Mary Stuart, Königin von Schottland (1971) – ARNOLD MARQUIS
Papst Johanna (1971) – HARALD WOLFF
Sein Leben in meiner Gewalt (1972) – ARNOLD MARQUIS

mit Sean Connery (Quelle: https://www.critic.de/film/sein-leben-in...walt-82/bilder/)
Ludwig II. (1972) – HOLGER HAGEN
Nora (1973) – HEINZ ENGELMANN
Katholiken (1973; TV-Film) – ARNOLD MARQUIS
Der Graf von Monte Cristo (1974) – WOLFGANG LUKSCHY
Ein Mann namens Hennessy/Codewort Hennesy (1974) – WOLFGANG LUKSCHY
Der Mann aus Metall (1974) – ARNOLD MARQUIS
Verfolgung (1974) -
Craze – Dämon des Grauens (1974) - CHRISTIAN MARSCHALL
Brillanten und Kakerlaken (1974) – ARNOLD MARQUIS
Vagabund in tausend Nöten (1975) – ARNOLD MARQUIS
Die Schande des Regiments (1975) – ERIK JELDE
„Die Quellen der Mafia“/“An den Quellen der Mafia“ (1976; TV-Serie; Folge: „La Speranza“) -
Schlacht in den Wolken (1976) – ARNOLD MARQUIS
Der flüsternde Tod/Albino (1976) - ARNOLD MARQUIS
Drei Fremdenlegionäre (1977) – ARNOLD MARQUIS
Die Sklavenjäger (1978) - ARNOLD MARQUIS
Superman (1978) – ARNOLD MARQUIS; DVD-Fassung (2004) – JOCHEN SCHRÖDER
Hurricane (1978) – ARNOLD MARQUIS
Meteor (1979) – ARNOLD MARQUIS
Die Seewölfe kommen (1979) – ARNOLD MARQUIS
Windwalker - Das Vermächtnis des Indianers (1980) - ULRICH MATSCHOSS
Flashpoint Africa (1981) – ARNOLD MARQUIS
Lichtjahre entfernt (1981) -
Die große Muppet Party (1981) -
Gandhi (1982) – ARNOLD MARQUIS
Der Missionar (1983) – ARNOLD MARQUIS
Die Rebellen (1984; TV-Film) -
Camelot - Der Fluch des goldenen Schwertes (1984) - HERBERT WEICKER
„Love Boat“ (1984; TV-Serie; Folgen: “In London und Paris 1+2“) – ARNOLD MARQUIS (zit.n. Griz)
Dust/Im Herzen des Landes (1985) – LEO BARDISCHEWSKI

mit Jane Birkin (Quelle: http://www.cccb.org)
Peter der Große (1986; TV-4-Teiler; 1986 ARD) - SIEGMAR SCHNEIDER
R.A.M.S. – 3 Frauen und kein Baby (1986) -
Frohe Weihnachten, Mrs. Kingsley (1986; TV-Film) – HANS PAETSCH

https://www.imdb.com/title/tt0090838/)
„Shaka Zulu“ (1986; 10-tlg. TV-Serie; 1986 ZDF) - ERNST WILHELM BORCHERT
Der Fremde am Strand (1988) - MANFRED STEFFEN
Die letzten Tage in Kenia (1988) – ARNOLD MARQUIS
The Unholy – Dämon der Finsternis (1988) – CHRISTIAN MARSCHALL


Biographie: Terence Pettigrew – Trevor Howard: A Personal Biography, 2001, 280 S.

Danke sehr für Ergänzungen und Verbesserungen
Gruß v. Karsten

Frank Brenner



Beiträge: 11.049

26.12.2008 20:53
#2 RE: Trevor Howard Zitat · antworten

Hi Karsten,

Camelot - Der Fluch des goldenen Schwertes (1984) - Herbert Weicker
Der Fremde am Strand (1988) – Manfred Steffen

RoTa


Beiträge: 1.252

26.12.2008 21:40
#3 RE: Trevor Howard Zitat · antworten

Hallo,

„Shaka Zulu“ (1986; 10-tlg. TV-Serie; 1986 ZDF) - Wilhelm Borchert

MfG
Jürgen

berti


Beiträge: 16.740

26.12.2008 22:04
#4 RE: Trevor Howard Zitat · antworten

"Peter der Große" - Siegmar Schneider

peregrin


Beiträge: 12

08.06.2009 17:17
#5 RE: Trevor Howard Zitat · antworten
"Albino" - Arnold Marquis
Frank Brenner



Beiträge: 11.049

08.07.2009 08:45
#6 RE: Trevor Howard Zitat · antworten

Hallo Karsten,

Craze – Dämon des Grauens (1974) - Christian Marschall

schakal
Listenpfleger

Beiträge: 6.815

10.04.2010 17:06
#7 RE: Trevor Howard Zitat · antworten

Frohe Weihnachten, Mrs. Kingsley (1986; TV-Film) - Hans Paetsch

Ich bin mir eigentlich zu 99% sicher, dass Hans Paetsch hier Trevor Howard gesprochen hat.
Aber Paetsch sprach ja meistens/fast nur?! in Hamburg. "Frohe Weihnachten, Mrs. Kingsley" hat aber eine Münchner Synchro. Bekannt sind noch Gudo Hoegel, Marianne Wischmann und Manuela Renard.
Oder sprach Paetsch auch mal in München, so dass meine Restzweifel unbegründet sind?!
Vielleicht kann ja jemand das eine Prozent noch bestätigen?!

berti


Beiträge: 16.740

10.04.2010 20:35
#8 RE: Trevor Howard Zitat · antworten

Zitat von schakal
Oder sprach Paetsch auch mal in München, so dass meine Restzweifel unbegründet sind?!



In dem 1982 vom ZDF ausgestrahlten Horrorklassiker "Das Zeichen des Vampirs" sprach er Lionel Barrymore. In dieser Synchro sind ansonsten diverse Münchner (Herbert Weicker, Holger Hagen, Walter Reichelt etc.) zu hören.

Silenzio
Moderator

Beiträge: 18.253

18.12.2012 23:56
#9 RE: Trevor Howard Zitat · antworten

Zitat von Harvey im Beitrag #1

Entführt (1971) -


Eric Vaessen (wobei es da noch eine frühere Fassung der DEFA geben dürfte...)

Jeannot



Beiträge: 2.110

19.12.2012 09:30
#10 RE: Trevor Howard Zitat · antworten

Ein Fressen für die Fische - Ernst von Klipstein

fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

15.04.2013 20:26
#11 RE: Trevor Howard Zitat · antworten

In "Mohn ist auch nur eine Blume" hört man Günther Ungeheuer für Trevor Howard. Der gesamte Film hat eine eigenwillige Synchronbesetzung.

Jeannot



Beiträge: 2.110

16.04.2013 09:08
#12 RE: Trevor Howard Zitat · antworten

Hallo,
wer sprach denn da die wenigen Worte von Jean-Claude Pascal? Ich glaubte, Sebastian Fischer zu hören.
Gruß, Rolf

fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

16.04.2013 10:21
#13 RE: Trevor Howard Zitat · antworten

Antwort auf Beitrag #12 von jeannot

"Mohn ist auch eine Blume"

Leider, das weiß ich nicht. Ich hab das Videoband nicht mehr, es segnete das Zeitliche. Aber möglich ist hier alles!!! Mir fiel auf, daß man hier sehr eigentümlich und mit wenig Rücksicht auf gewohnte Kombinationen besetzte. Ob Werner Bruhns die Besetzung machte, das weiß ich nicht, zumindest Buch/Regie sind i
ihm im Vorspann zugeschrieben.

AndiR.


Beiträge: 3.120

20.04.2013 15:39
#14 RE: Trevor Howard Zitat · antworten

The Unholy-Dämon der Finsternis(1988): Christian Marschall

fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

20.04.2013 23:01
#15 RE: Trevor Howard Zitat · antworten

Noch ein Beitrag zu Trevor Howard, allerdings nur ein halber:

Von "Der unheimliche Besucher" gab es ein VMP-Video mit einer alternativen Synchronfassung. Vielleicht kennt die jemand und kann es bestätigen. In dieser Fassung sprach entweder Günther Sauer oder Heinz Engelmann für Howard. Heute kommt's mir dämlich vor, aber so um 1994 herum verwechselte ich die beiden!
Da VMP einige Synchronisationen in München herstellen ließ in denen Günther Sauer zu hören war, tippe ich eher auf ihn.

Seiten 1 | 2
«« Denis Lawson
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz