Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 1.771 mal aufgerufen
 Darsteller
Seiten 1 | 2
Lone Ranger



Beiträge: 177

03.12.2015 13:03
#16 RE: Sidney Poitier Zitat · antworten

Weicker und Chevalier waren wie wenige andere damals DIE Besetzung für schwarze Schauspieler. Mit Chevalier wirkte er jünger und sympathischer auf mich. Weicker fand ich als TIBBS gut, weil es auch zur Rolle passte, ansonsten ging es so. Die "Rückholaktion in NIKITA fand ich jedoch sehr misslungen, speziell wenn man es mit MÖRDERISCHER VORSPRUNG vergleicht, wo mir Friedrichsen extrem gut gefallen hat. Kluckert fand ich ok, Anfang der 80er klang er ja noch nicht so voll.

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.490

18.03.2017 15:14
#17 RE: Sidney Poitier Zitat · antworten

Gleichheit kennt keine Farbe (1991; 2-tlg. TV-Film) - Edgar Ott
Die Rache der Gejagten (1995; TV-Film) - Gunter Schoß

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.490

15.01.2020 11:55
#18 RE: Sidney Poitier Zitat · antworten

Samstagnacht oben in der Stadt/Samstagnacht im Viertel der Schwarzen (1974) - Andreas Rüdiger (DF: 1989)

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.864

24.12.2021 19:40
#19 RE: Sidney Poitier Zitat · antworten

Laut FBJ gab es eine eigene DDR-Synchro von "Paris Blues" - hier sprach Erik Veldre.

Gruß
Stefan

iron


Beiträge: 5.118

08.01.2022 23:27
#20 RE: Sidney Poitier Zitat · antworten

Sidney Poitier ist bereits am 6. Januar im Alter von 94 jahren verstorben. Hier ein Nachruf auf den ersten schwarzen Schauspieler der einen Oscar gewonnen hat (die zweite afro-amerikanische Person überhaupt):

https://orf.at/stories/3242874/

Mir wird er vor Allem aus "Rat mal, wer zum Essen kommt" (mit der Stimme von Michael Chevalier) in Erinnerung bleiben!

Seiten 1 | 2
Jorge Garcia »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz