Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 1.206 mal aufgerufen
 Filme: 1970 bis 1989
dlh


Beiträge: 14.898

08.01.2009 11:39
Ich glaub, mich tritt ein Pferd (Animal House) - DVD-Synchro? Zitat · antworten

Von dem Film "Animal House" gibt es ja inzwischen drei deutsche DVDs. Die erste erschien von Columbia Tristar. Diese hatte wohl aus lizenzrechtlichen Gründen keine deutsche Tonspur, sondern nur Untertitel. Danach kam eine Neuauflage von Universal und zwar mit einer komplet neuen Synchronfassung. Diese DVD verschwand aber recht schnell wieder und so erschein eine dritte Auflage von Universal. Auf dieser befindet sich erfreulicherweise die alte Synchronfassung mit dem Original-Soundtrack (in der englischen Version wurde er ausgetauscht).
Jetzt frage ich euch, ob hier einer Infos zu der DVD-Synchro hat? Angeblich soll diese sehr schlecht gewesen sein und Ami-Sprecher gehabt haben (ähnlich wie "Man of the Year"). Und nur aufgrund vieler Kundenbeschwerden habe Universal diese DVD wieder zurückgezogen und mit der alten Synchro neu veröffentlicht.

McKilroy


Beiträge: 2

19.07.2012 17:48
#2 RE: Ich glaub, mich tritt ein Pferd (Animal House) - DVD-Synchro? Zitat · antworten

Hi, der Thread ist zwar schon alt, aber ich habe die "neue" (schlechte) Synchro auf DVD und mir gleich danach die kurz darauf erschienene "alte" (gute) Synchro-DVD gekauft. Die unliebsame Scheibe wollte ich immer mal auf ebay vertickern, habs aber irgendwie verpennt. 8-)
Wirklich Amis sind das nicht, aber sie haben sich aus einem mir nicht einleuchtenden Grund Mühe gegeben, die Namen auf englisch auszusprechen und klangen dabei wie 16-jährige Gymnasiasten die gerne zeigen wollen, dass sie kürzlich mit einem Schüleraustausch für 6 Monate in den USA waren. So sagen sie zu Otter eben sowas wie "Ahdda", so wie es eben ein texanischer Maisfarmer sagen würde. Das war aber nicht das schlimmste an der Synchro; ich fand es extrem nervig, dass die Stimmen sich so anhörten, als hätte jemand ohne jede Emotion im (wahrhaftig) stillen Kämmerlein ein paar Sätze ins Mikro gesäuselt. Es gab so gut wie keine Hintergrundgeräusche, alles wirkte steril, tot, eben emotionslos und einschläfernd. Warum muss sowas eigentlich immer sein? "Ich glaub mich knutscht ein Elch" mit Bill Murray war genau so mies neu synchronisiert, da macht es mehr Spass die Version zu gucken die hin und wieder Sonntags vormittags auf Kabel 1 gezeigt wird. Und ich hab gehört (aber aus ebendiesem Grunde nicht gekauft)dass "Geschenkt ist noch zu teuer" mit Tom Hanks (ein wahrhaft genialer Film) das gleiche Problem haben soll.

HTH, mcK

Synchronfan


Beiträge: 692

20.07.2012 00:08
#3 RE: Ich glaub, mich tritt ein Pferd (Animal House) - DVD-Synchro? Zitat · antworten

Geschenkt ist noch zu teuer wurde neu synchronisiert. Die alte Fassung kann man noch auf VHS bekommen. Schade, so können leute die den Film später kennengelernt haben nicht in den Genuss der alten Synchro kommen. Das ist wirklich schlimm mit diesen Neusynchros.

smeagol



Beiträge: 3.901

20.07.2012 08:16
#4 RE: Ich glaub, mich tritt ein Pferd (Animal House) - DVD-Synchro? Zitat · antworten

Ich finde es ja eigentlich gut, dass nun Elsholtz in den Neusynchros für "seine" Stars zu hören ist. Aber zumindest bei "Geschenkt ist noch zu teuer" (nur den kenne ich) agiert er furchtbar lustlos irgendwie. Der Rest (Bonaséwicz, Danneberg) sind absolut Klasse - nur Elsholtz hatte hier irgendwie einen totalen Hänger. Schade - die Neusynchro hätte durchaus funktionieren können.

dlh


Beiträge: 14.898

10.08.2023 15:49
#5 RE: Ich glaub, mich tritt ein Pferd (Animal House) - DVD-Synchro? Zitat · antworten

Auf der 4K/BD-Neuauflage von Plaion ist die Neusynchro (in 5.1) übrigens wieder (als Extra) aufgetaucht. Es ist tatsächlich eine Synchro made in the USA with Kai Wulff and friends.

danielcw


Beiträge: 1.077

10.08.2023 19:20
#6 RE: Ich glaub, mich tritt ein Pferd (Animal House) - DVD-Synchro? Zitat · antworten

Dann habe wir ja bei 2 der 3 genannten Beispiele beide Synchros auf modernen Medien verfügbar.
(Geschenkt Ist Noch Zu Teuer hat auch beide Synchros auf Blu-ray)

Wie sieht es bei Ich Glaub Mich Knutscht Ein Elch" aus?

dlh


Beiträge: 14.898

10.08.2023 20:40
#7 RE: Ich glaub, mich tritt ein Pferd (Animal House) - DVD-Synchro? Zitat · antworten

Die neueste VÖ (4K/BD) von "Ich glaub, mich knutscht ein Elch" hat auch beide Synchros an Bord. War allerdings exklusiv in einem Boxset erhältlich, nicht einzeln.

Frank Brenner



Beiträge: 11.695

24.08.2023 19:56
#8 RE: Ich glaub, mich tritt ein Pferd (Animal House) - DVD-Synchro? Zitat · antworten

So, dann will ich mich hier mal an einer größeren Liste versuchen, um zwei noch offene Rollen aus der Kinosynchro zu Gehör zu bringen... und aus der unsäglichen 5.1-Synchro Samples zu posten - man darf ja noch hoffen, dass hier zumindest ein paar identifiziert werden. Danke fürs Reinhören und jegliche Mithilfe!

Ich glaub mich tritt ein Pferd
OT: National Lampoon's Animal House.


Darsteller Rolle Kinosynchro 1978 DVD-Neusynchro 2003
Tom Hulce Larry Kroger Hans-Jürgen Dittberner
Stephen Furst Kent Dorfman Santiago Ziesmer
Mark Metcalf Doug Neidermeyer Joachim Pukaß
Mary Louise Weller Mandy Pepperidge Marina Genschow
Martha Smith Babs Jansen Alexandra Lange
James Daughton Greg Marmalard Uwe Paulsen
Kevin Bacon Chip Diller
John Belushi John Blutarsky Wolfgang Pampel Gustel Hopf bzw. Jörg Fischer (?)
Douglas Kenney Stork
Chris Miller Hardbar kein Text?
Karen Allen Katy Susanna Bonaséwicz Bettina Spier
James Widdoes Robert Hoover Hubertus Bengsch
Tim Matheson Eric Stratton Arne Elsholtz Kai Wulff
Peter Riegert Donald Schoenstein Joachim Tennstedt
Bruce McGill Daniel Simpson Day Ronald Nitschke
Donald Sutherland Dave Jennings Rolf Schult Gunter Ziegler
John Vernon Dekan Vernon Wormer Martin Hirthe Kurt Löwens
Cesare Danova Bürgermeister Carmine DePasto Jochen Schröder Gunter Ziegler
Verna Bloom Marion Wormer Renate Danz
Stacy Grooman Sissy Sabine Clasen
Otis Day Otis Day Joachim Kemmer
Eliza Roberts Brunella Gisela Fritsch
Lisa Baur Shelly Evelyn Maron
Jebidiah R. Dumas Hüne Karl Schulz


Kinosynchro
Synchronstudio: Berliner Synchron GmbH Wenzel Lüdecke 1978
Synchronregie+Dialogbuch: Arne Elsholtz

https://synchrondatenbank.de/movie.php?id=6915
https://www.synchronkartei.de/film/4490

Kinosynchro
Kevin Bacon: https://xup.in/dl,83894488
Douglas Kenney: https://xup.in/dl,21523287

DVD-Synchro
Tom Hulce: https://xup.in/dl,32657999
Stephen Furst: https://xup.in/dl,15633593
Mark Metcalf: https://xup.in/dl,80720265
Mary Louise Weller: https://xup.in/dl,19482080
Martha Smith: https://xup.in/dl,97329003
James Daughton: https://xup.in/dl,16098351
Kevin Bacon: https://xup.in/dl,13536009
John Belushi: https://xup.in/dl,16900044 Gustel Hopf bzw. Jörg Fischer (?)
Douglas Kenney: https://xup.in/dl,33755500
Karen Allen: https://xup.in/dl,96901047 Bettina Spier
James Widdoes: https://xup.in/dl,14882795
Peter Riegert: https://xup.in/dl,15458858
Bruce McGill: https://xup.in/dl,24557086
Donald Sutherland: https://xup.in/dl,97117126 Gunter Ziegler
Cesare Danova: https://xup.in/dl,12328086 Gunter Ziegler
Verna Bloom: https://xup.in/dl,20881983
Otis Day: https://xup.in/dl,11691323
Eliza Roberts: https://xup.in/dl,19718579
Lisa Baur: https://xup.in/dl,13666649
Jebidiah R. Dumas: https://xup.in/dl,20859353

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.458

24.08.2023 20:13
#9 RE: Ich glaub, mich tritt ein Pferd (Animal House) - DVD-Synchro? Zitat · antworten

Karen Allen aus der DVD-Synchro klingt professionell und gut. Ich würde da stark auf Bettina Spier tippen. Klingt auch ganz so, wie ich sie in Erinnerung habe. Bin mir da eigentlich relativ sicher, dass sie das ist.

Bettina Spier... immer der einzige Lichtblick in derartigen Synchros.

dlh


Beiträge: 14.898

24.08.2023 20:23
#10 RE: Ich glaub, mich tritt ein Pferd (Animal House) - DVD-Synchro? Zitat · antworten

Hilft nicht, aber Donald Sutherland und Cesare Danova haben denselben Sprecher.

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.458

24.08.2023 21:08
#11 RE: Ich glaub, mich tritt ein Pferd (Animal House) - DVD-Synchro? Zitat · antworten

Zitat von dlh im Beitrag #10
Hilft nicht, aber Donald Sutherland und Cesare Danova haben denselben Sprecher.


Klingt wie ein schlechter Rolf Jülich-Imitator.

Django Spencer



Beiträge: 4.526

25.08.2023 01:51
#12 RE: Ich glaub, mich tritt ein Pferd (Animal House) - DVD-Synchro? Zitat · antworten

Zitat von dlh im Beitrag #10
Hilft nicht, aber Donald Sutherland und Cesare Danova haben denselben Sprecher.


Ist dass nicht Gunter Ziegler ?
Den müsste Wilkins sicher bestätigen.

dlh


Beiträge: 14.898

25.08.2023 07:16
#13 RE: Ich glaub, mich tritt ein Pferd (Animal House) - DVD-Synchro? Zitat · antworten

Ich hatte bislang keinen Namen zu der Stimme, aber nach dem "Helena von Troja"-Vergleichssample zu urteilen, würde ich auch sagen, ja, ist er.

Frank Brenner



Beiträge: 11.695

25.08.2023 12:51
#14 RE: Ich glaub, mich tritt ein Pferd (Animal House) - DVD-Synchro? Zitat · antworten

Na, immerhin ein bisschen was, danke Euch!

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz