Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 253 mal aufgerufen
 Filme: 1970 bis 1989
percyparker


Beiträge: 618

25.08.2023 12:40
Love Inferno / Liebe wie ein Sturm (1971; DF: ca. 1973) Zitat · antworten

LOVE INFERNO (La controfigura)
Regie: Romolo Guerrieri
Deutsche Erstveröffentlichung: ca. 1988 auf Video

Deutsche Bearbeitung: Regina Film, München
Synchronregie: Theo Maria Werner
Dialogbuch: Theo Maria Werner

Lucia Dosatti           EWA AULIN                Eva Kinsky
Frank JEAN SOREL Rüdiger Bahr
Nora Dosatti LUCIA BOSÈ Helga Trümper
Roger SILVANO TRANQUILLI Hartmut Reck
Marie MARILU TOLO ?
Eddie Cannon SERGIO DORIA ?
Franks Bruder GIACOMO ROSSI-STUART Berno von Cramm
Prof. Bergamo ANTONIO PIERFEDERICI ?
Kommissar PUPO DE LUCA Rinaldo Talamonti (?)


Der Film sollte wohl hierzulande in den 1970ern unter dem Titel "Liebe ist wie Sturm" im Kino starten, kam dann aber erst in den 1980ern auf Video heraus. Ein paar weitere Infos dazu finden sich hier: https://www.dirty-pictures.de/viewtopic.php?f=5&p=20248

Wobei mich die Synchro doch etwas ratlos zurück ließ, denn zunächst klang es für mich doch eher wie eine Arbeit aus den 1980ern, aber Theo Maria Werners Firma änderte den Namen ab ca. 1980 in Neue Regina Film, so dass es doch die 1970er sein müssten. Roger und Marie sprechen mit "französischem Akzent", was die Stimmidentifikation nicht leichter macht.

Roger & Frank (dann kommen noch Marie und Lucia hinzu): https://www.xup.in/dl,92900617/roger_frank.mp3/
Marie & Lucia: https://www.xup.in/dl,15178410/marie_lucia.mp3/
Eddie: https://www.xup.in/dl,37559352/eddie.mp3/
Prof. Bergamo: https://www.xup.in/dl,24193355/professor.mp3/
Kommissar: https://www.xup.in/dl,18682824/kommissar_frank.mp3/

Django Spencer



Beiträge: 4.528

25.08.2023 13:16
#2 RE: Love Inferno / Liebe wie ein Sturm (1971/DF 197?) Zitat · antworten

Kinsky & Bahr stimmen & Roger ist Hartmut Reck.

percyparker


Beiträge: 618

25.08.2023 13:25
#3 RE: Love Inferno / Liebe wie ein Sturm (1971/DF 197?) Zitat · antworten

Okay, danke! Anhand von Bahr würde ich denn auch klar Anfang bis Mitte 1970er einloggen, denn er klingt hier schon recht jung, weswegen ich auch etwas unsicher war.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz