Zitat von Harvey im Beitrag #1Erotic Tales (1994 – 2003) - Hotel Paradise (1995) -
Bei "Hotel Paradise" handelt es sich um einen Kurzfilm, der innerhalb der Reihe "Erotische Geschichten" (Erotic Tales) entstanden ist, steht also im Grunde zweimal in der Liste; gesehen habe ich ihn allerdings nicht, daher kann ich nicht mehr der Sprecherin dienen.
In "Tenebre – Der kalte Hauch des Todes (1982)" spielt sie gar nicht mit.
Keine Ahnung, hatte ich damals glaube ich nur aus der Synchrondatenbank. Aber vielleicht gibt's ja wirklich zwei Fassungen. Die mit Reuer ist laut Arne von der BSG und Trooger deutet dann ja eher auf München.
Ah, die Synchrondatenbank. Hab nachgesehen: Das ist schon die Fassung, die ich gesehen hab (mit Brückner und Glaubrecht). Dann gab es vermutlich eine kurzfristige Umbesetzung. Vielleicht ist jemanden aufgefallen, dass Emely Reuer für die damals sehr junge Theresa Russell nicht sehr passend war, Sabina Trooger liegt da doch deutlich näher. Trooger in Berlin ist aber wirklich ungewöhnlich.
„CSL – Crime Scene Lake Glory“ (2002; TV-Serie; in 9 Folgen) – ANKE REITZENSTEIN
Laut Synchronkartei hatte sie in der Serie zwei Sprecherinnen, Anke Reitzenstein (1. Stimme) und Martina Treger (2. Stimme). Wie ist denn das passiert? Plötzlicher Ausfall durch Krankheit o.Ä.? Die Serie war doch sehr kurzlebig und hatte bloß 9 Episoden.