Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 30 Antworten
und wurde 8.529 mal aufgerufen
 Darsteller
Seiten 1 | 2 | 3
Harvey



Beiträge: 864

13.01.2009 12:17
Theresa Russell Zitat · antworten

Theresa Russell

(Quelle: www.allposters.com)
Geboren am 20.3.1957 in San Diego, California, USA als Theresa Paup

Der letzte Tycoon (1975) – JOSELINE GASSEN; MARIE CHRISTIN MORGENSTERN (neue Szenen)
Stunde der Bewährung (1978) - CONSTANZE ENGELBRECHT
"Watergate – Die Macht der Intrigen" (1979; 4tlg.- TV-Mini-Serie; DE: 1994 RTL2) -
Black out – Anatomie einer Leidenschaft (1980) - EMELY REUER
Eureka (1984) - MADELEINE STOLZE
Auf Messers Schneide (1984) - DAGMAR HELLER
Insignificance – Die verflixte Nacht (1985) – EVELYN MARON

http://www.kotzendes-einhorn.de/blog/201...oe-darstellten/)
als Marilyn Monroe erklärt sie Einstein seine Theorie (engl.): https://www.youtube.com/watch?v=JS0n_fr1Fyo
(- auf Deutsch Glanzleistung von Evelyn Maron)

Aria (1987) -
Die schwarze Witwe (1987) – EVELYN MARON

(Quelle: http://ferdyonfilms.com)
Track 29 – Ein gefährliches Spiel (1988) – DAGMAR HELLER
Die Anwältin (1989) - CHRISTINA HÖLTEL
Impulse – Von gefährlichen Gefühlen getrieben (1990) -
Kalter Himmel/Cold Heaven (1991) – HANSI JOCHMANN

Die Hure (1991) - SUSANNE VON MEDVEY
Kafka (1991) – JOSELINE GASSEN

(Quelle: https://www.kino.de/star/theresa-russell/) engl. Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=93eesQCg7v8
Anleitung zum Ehebruch (1993; TV-Film) -
Wer hat meine Familie geklaut? (1993) – MARTINA TREGER
Die Frau, die zuviel wußte/Flight Of The Dove (1994) - ANKE REITZENSTEIN
"Hotel Paradise" (1995; in der Serie "Erotic Tales"; 1994 – 2003) -
Mit Vollgas in King Arthurs Tafelrude/Mit Vollgas in die Tafelrunde (1995) -
Butler morden leise/The Grotesque (1995) – GISELA FRITSCH (siehe auch: http://215072.homepagemodules.de/topic-t...message=6662996)
Public Enemy (1996) – ANGELIKA BENDER
Ein nicht ganz perfekter Mord/Mord mit Bestellung - Meine Mutter muß sterben (1996; TV-Film) -
Tödlicher Flirt/Trade Off (1996; TV-Film) -
Wild Things (1998) – CHRISTINA HÖLTEL
Running Woman (1998) -
Luckytown/Las Vegas – Hölle & zurück (2000) –
„Nash Bridges“ (2000; TV-Serie; in 2 Folgen) -
Spinnen des Todes (2001; TV-Film) – DAGMAR HELLER
Inside a Skinhead/The Believer (2001) - ARIANNE BORBACH
„CSL – Crime Scene Lake Glory“ (2002; TV-Serie; in 9 Folgen) – ANKE REITZENSTEIN; anschl. MARTINA TREGER
Passionada (2002) - MARIETTA MAEDE
Project Viper (2002) - MARIETTA MAEDE
Nebenan lauert der Tod/The House Next Door (2002) – MARIETTA MEADE
The Box – Tödlicher Fund (2003) - SABINE FALKENBERG
Z-Channel – Die Geschichte eines Fernsehsenders (2004; TV-Dokumentarfilm) -
Empire Falls – Schicksal einer Stadt (2005; TV-Film) – VICTORIA STURM
“Criminal Intent - Verbrechen im Visier” (2006; TV-Serie; Folge: “Im Kreuzfeuer”) - SUSANNE VON MEDVEY
Spider Man 3 (2007) – SILKE MATTHIAS
"Fringe - Grenzfälle des FBI" (2009; TV-Serie, 2 Folgen; pro7) - MARINA KROGULL
"Cold Case - Kein Opfer ist je vergessen" (2010; TV-Serie; Folge: "One Fall") - ARIANNE BORBACH
"Delete" (2012; TV-2-Teiler) - CHRISTINA HÖLTEL
Die Chroniken von Phantasia (2012) - DANIELA THUAR

Danke schön für Ergänzungen.
Gruß v. Karsten

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.915

13.01.2009 12:21
#2 RE: Theresa Russell Zitat · antworten
CRIMINAL INTENT - VERBRECHEN IM VISIER 109 [5x21] "Im Kreuzfeuer": Susanne von Medvey

Gruß,
Tobias
RoTa


Beiträge: 1.252

13.01.2009 20:04
#3 RE: Theresa Russell Zitat · antworten

In Antwort auf:
Der große Tycoon (1975) – DAGMAR BIENER

Hallo Karsten,

der dt. Filmtitel ist "Der letzte Tycoon"! Die alte Hörzu-Datenbank, die ansonsten die gleichen Sprecherangaben enthält, die auch in Arnes DB zu finden sind, nennt als Russels Sprecherin allerdings nicht Dagmar Biener, sondern Joseline Gassen - keine Ahnung, was stimmt.

MfG
Jürgen

Harvey



Beiträge: 864

13.01.2009 20:52
#4 RE: Theresa Russell Zitat · antworten

Hallo Jürgen,
danke für Deinen Hinweis! In meinen eigenen Unterlagen steht (unter dem richtigen Titel) auch Joseline. Da hatte ich gar nicht mehr nachgesehen.
Gruß von Karsten

Scooby Doo


Beiträge: 2.235

13.01.2009 22:30
#5 RE: Theresa Russell Zitat · antworten

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube bei Die Hure war es auch Susanne von Medvey. Bin mir aber nicht zu 100 Prozent sicher ... auf alle Fälle war es eine Münchner Synchro!


Nico

Scooby Doo


Beiträge: 2.235

17.01.2009 01:53
#6 RE: Theresa Russell Zitat · antworten

In Antwort auf:
Nebenan lauert der Tod/The House Next Door (2002)


Lief gerade im ZDF, hier war es Marietta Meade.


Nico

mooniz



Beiträge: 7.091

17.01.2009 02:33
#7 RE: Theresa Russell Zitat · antworten

Zitat von Harvey
Spider Man 3 (2007) –

Silke Matthias

grüße
ralf

Scooby Doo


Beiträge: 2.235

08.02.2009 01:13
#8 RE: Theresa Russell Zitat · antworten

In Antwort auf:
Spinnen des Todes (2001; TV-Film) –


Dagmar Heller



Nico

lupoprezzo


Beiträge: 2.839

20.04.2009 18:02
#9 RE: Theresa Russell Zitat · antworten

Stunde der Bewährung (1978) - Constanze Engelbrecht

Frank Brenner



Beiträge: 11.743

07.06.2009 21:30
#10 RE: Theresa Russell Zitat · antworten

Hallo,

hier mal ein Sample aus "Inside a Skinhead" (OT: The Believer; 2001), der nun auf DVD bei uns erschienen ist:


Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Theresa Russell.mp3
VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.915

07.06.2009 21:33
#11 RE: Theresa Russell Zitat · antworten

Das ist Arianne Borbach.

Gruß,
Tobias

Jerry



Beiträge: 9.332

29.03.2010 21:03
#12 RE: Theresa Russell Zitat · antworten

Fringe - Grenzfälle des FBI (2009): Marina Krogull

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.652

29.09.2010 23:42
#13 RE: Theresa Russell Zitat · antworten

Cold Case: Arianne Borbach

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.493

22.01.2011 16:22
#14 RE: Theresa Russell Zitat · antworten

CSL - Crime Scene Lake Glory: Anke Reitzenstein

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.652

13.03.2011 23:00
#15 RE: Theresa Russell Zitat · antworten

Black Out - Anatomie einer Leidenschaft: Emely Reuer

Seiten 1 | 2 | 3
«« Michael Pate
Billie Piper »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz