"So reisen und so lieben wir": Joachim Ansorge "Die Luftschlacht um England": Joachim Ansorge "Pussycat, Pussycat, I Love You": Eckart Dux "Die alles zur Sau machen": Christian Brückner (?)"Wem gehört mein Leben?": Rolf Schult(?) "Blutroter Morgen": ??? "Sheila": Manfred Schott "Make-up und Pistolen" [Serie]: Berno von Cramm "Mondbasis Alpha 1" [Serie] (ursprüngl. Synchro): Volkert Kraeft "Mondbasis Alpha 1" [Serie] (Nachsynchronisiertes): Rainer Doering "Die Uhr läuft ab": Thomas Danneberg "Flucht in die Angst" (BRD-Synchro): Thomas Rau "Reise in die Angst" (DDR-Synchro von "Flucht..."): ??? "Am Abgrund des Todes": ??? "Roots" [In Reihe; IM aber wohl nur in einer Folge des Mehrteilers]: Christian Wolff "Jesus von Nazareth" [4-Teiler]: Ulrich Gressieker "Der Pirat": ??? "Dirty Money": ??? "Das Geheimnis der eisernen Maske": ??? "Magnum" [Serie] (1. Synchro): Horst Stark "Magnum" [Serie] (2. Synchro): Torsten Münchow und Thomas Kästner "Der verhängnisvolle Brief": ??? "Marco Polo" [4-Teiler] (DDR-Synchro): Thomas Wolff "Gefährliches Dreieck": ??? "Tödlicher Irrtum": ??? "Der nackte Wahnsinn": ??? "Cocaine Paradise": ??? "A.D. - Anno Domini"/"Anno Domini - Kampf der Märtyrer" [12-Teiler]: Lothar Blumhagen "Ein Fall für Braker": ??? "Tolldreiste": ??? "Mord in der Rue Morgue": ??? "Diebstahl im großen Stil": ??? "Gesprengte Ketten - Die Rache der Gefangenen": Hartmut Reck "Original oder Fälschung": ??? "Feuersturm und Asche" [12-Teiler]: Hartmut Reck "Dallas" [In Reihe]: Hartmut Reck "Entführt, kein Lösegeld": ??? "Eine todsichere Wette": ??? "Perry Mason und der falsche Tote": ??? "Columbo: Ruhe sanft, Mrs. Columbo": ??? "Babylon 5: Der Fluss der Seelen": Stefan Gossler "In Deep [Serie; 2 Folgen]: Reiner Schöne "Sexy Beast": Thomas Danneberg "Männlich, allein erziehend, sucht": ??? "Twilight Zone" [Serie]: Michael Telloke "Agent Cody Banks": Klaus-Dieter Klebsch "Deadwood" [In Reihe]: Lutz Riedel "Nine Lives": ??? "Scoop - Der Knüller": Klaus-Dieter Klebsch "Sie waren Helden": Bernd Rumpf "Shrek der Dritte" [Animation; Stimme]: Friedemann Benner "Hot Rod - Mit Vollgas durch die Hölle": Klaus-Dieter Klebsch "Wintersonnenwende - Die Jagd nach den sechs Zeichen des Lichts": Reinhard Brock "Der goldene Kompass" [animierte Figur; Stimme]: Uli Krohm "Kung Fu Panda" [Animation; Stimme]: Thomas Fritsch "Death Race": Klaus-Dieter Klebsch "Coraline" [Animation; Stimme]: Klaus-Dieter Klebsch "44 Inch Chest": Klaus-Dieter Klebsch "Fall 39": Klaus-Dieter Klebsch "Duell der Magier" [Erzähler; Stimme]: Wolfgang Condrus "Die Säulen der Erde" [Mini-Serie]: Erich Ludwig "Pirates of the Caribbean: Fremde Gezeiten": Klaus-Dieter Klebsch
Auf "Durchsuchen" klicken, dann die Datei auf deiner Festplatte raussuchen und hochladen. Die Links, wo der File liegt, erscheinen dann auf dem Bildschirm...
Zitat von JörnHallo. Es fehlt noch die (Sprech)Rolle in der Serie MONDBASIS ALPHA 1 (Space 1999): "DAS BLAUE LICHT". Dt. Bearbeitung: Studio Hamburg, 1977. Ich kann den Sprecher leider nicht identifizieren. Aber McShane spielt die Rolle toll!
Sorry Jörn, hab deinen Beitrag gerade erst gelesen. Der Sprecher war Volkert Kraeft, die dt. Bearbeitung fand 1977 allerdings in den Alster-Studios Hamburg statt.
Bist Du Dir denn sicher mit Kraeft? Oder ist das nur eine "Ahnung"? Den hätte ich nie erkannt (ich habeauch schon ewig rumgerätzelt). Muß mir die Episode wohl nochmal ansehen.
ja, bei Kraeft war ich mir schon immer zu 100% sicher, ich habs sogar schriftlich von den Alster-Studios. Ein MBA-Synchronfreund hatte das Studio im Jahre 1978 wegen der Synchronsprecher angeschrieben und mir vor einigen Jahren die damalige Antwort von der Alster zugeschickt.
Na sowas, dann stimmts also doch. Ich muß gestehen ich fand Kraeft nie so toll als Sprecher (ich bin so sehr von seiner Erzähler-Rolle von dem "Rückkehr der Jedi-Ritter"-Hörspiel geprägt, wo ich ihn schon als Kind absolut schrecklich fand).
Aber bei DAS BLAUE LICHT macht er seine Sache auf Ian McShane wirklich gut!
habe mir diese Folge gestern erneut angeschaut. Ian McShane spielte seine Rolle als Anton Zoref wirklich großartig, er war für mich einer der besten Gastdarsteller bei Mondbasis Alpha überhaupt. Ich persönlich höre (und sehe) Volkert Kraeft durchaus gerne, meines Wissens ist er immer noch aktiv. Übrigens wurde McShane als Zoref in den nachsynchronisierten Szenen auf DVD von Rainer Doering gesprochen (Kraeft hatte lt. Aussage des Synchronstudios keine Zeit).