Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 788 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Schlitzi


Beiträge: 1.773

17.01.2009 16:23
Der Sturm (USA 2000) Zitat · antworten

Der Sturm (The Perfect Storm)
(USA 2000)
Nach einer wahren Begebenheit


Billy Tyne George Clooney Detlef Bierstedt
Bobby Shatford Mark Wahlberg Oliver Mink
David "Sully" Sullivan William Fichtner Bernd Vollbrecht
Dale "Murph" Murphy John C. Reilly Stefan Fredrich
Michael 'Bugsy' Moran John Hawkes Rainer Döring
Alfred Pierre Allen Payne Jean Francois Martial
Christina Cotter Diane Lane Arianne Borbach
Ethel Shatford Janet Wrigth Kerstin Sanders-Dornseif
Linda Greenlaw Mary Elizabeth Mastrantonio Katharina Koschny
Melissa Brown Karen Allen Cornelia Meinhardt
Edie Bailey Cherry Jones Almut Zydra
Alexander McAnally III Bob Gunton Ernst Meincke
Todd Gross Christopher McDonald Hans-Jürgen Dittberner
Bob Brown Michael Ironside Hans-Werner Bussinger
Irene "Big Red" Johnson Rusty Schwimmer Martina Treger
Commander Brudnicki Steven Barr Klaus-Dieter Klebsch
Capt. Darryl Ennis Josh Hopkins Boris Tessmann
Lt. Rob Pettit Todd Kimsey Hans Hohlbein
Sgt. Jeremy Mitchell Dash Mihok Johannes Berenz
Sgt. Borgers Chris Palermo Frank Schröder
Dale Murphy Jr. Hayden Tank Michael Verona
Quentin Sandy Ward Horst Lampe
Merle Kennedy Debra Murphy Ulrike Stürzbecher
Pam Melissa Samuels Irina von Bentheim

Synchronstudio: Interopa GmbH, Berlin
Synchrobuch: Frank Schaff
Synchronregie: Frank Schaff

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.709

18.01.2009 01:43
#2 RE: Der Sturm (USA 2000) Zitat · antworten

Treger stimmt.

William Fichtner - Bernd Vollbrecht

Schlitzi


Beiträge: 1.773

18.01.2009 10:29
#3 RE: Der Sturm (USA 2000) Zitat · antworten

In Antwort auf:
Linda Greenlaw Mary Elizabeth Mastrantonio ??



Könnte das Katja Nottke sein?

icke


Beiträge: 30

18.01.2009 13:11
#4 RE: Der Sturm (USA 2000) Zitat · antworten

Nee, das war Katharina Koschny.
Synchronstudio war die INTEROPA und Regie hat Frank Schaff geführt.

Grüße!

Schlitzi


Beiträge: 1.773

18.01.2009 13:23
#5 RE: Der Sturm (USA 2000) Zitat · antworten

@icke

Hast du noch mehr Besetzungen?

icke


Beiträge: 30

18.01.2009 13:31
#6 RE: Der Sturm (USA 2000) Zitat · antworten
Da muss ich mal in meinem Hirnkasten kramen und 8-9 Jahre zurückgehen. Weiß nur noch, dass Wolfgang Petersen nach der deutschen Mischung noch mit Re-takes ankam, weil er dann erst das deutsche Buch gelesen hatte. Das war so richtig toll!

Also: einer von der Schiffsbesatzung war Rainer Döring, glaube ich, wahrscheinlich Bugsy. Bin mir nicht mehr ganz sicher....
Roger Thornhill ( gelöscht )
Beiträge:

18.01.2009 17:44
#7 RE: Der Sturm (USA 2000) Zitat · antworten
Deine Erinnerung trügt dich nicht. Bugsy war Rainer Doering.
Siehe auch hier.

Laut offizieller Liste soll Allen Payne übrigens von einem gewissen Jean-Francois Martial gesprochen worden sein. Google und IMDb ergaben jedoch, dass das ein französischer Schauspieler sei, der bereits 1970 gestorben sein soll. Entweder purer Namenszufall oder die Liste lügt. Hat dein Hirnkasten auch dazu eine passende Anekdote parat? Vielleicht wie in irgendeiner Nacht-und-Nebel-Aktion das Grab von Jean-Francois Martial geöffnet wurde und er durch eine eigens dafür eingeflogene Voodoo-Priesterin wiederbelebt worden ist?
icke


Beiträge: 30

19.01.2009 17:15
#8 RE: Der Sturm (USA 2000) Zitat · antworten

Genau so war es!!!! Die Voodoo-Priesterin war übrigens recht hübsch!
.......nee, ich schau mal, ob ich irgendwas finde, entweder Aufzeichnungen oder Hirnaktivität...

Grüße!

Frank Brenner



Beiträge: 11.695

17.11.2010 16:14
#9 RE: Der Sturm (USA 2000) Zitat · antworten

Hallo,

anbei mal ein Sample von Allen Payne...viel sagt er ja leider auch nicht, aber vielleicht erkennt ihn ja trotzdem jemand...

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Allen Payne (Der Sturm).mp3
Arne


Beiträge: 671

18.11.2010 18:18
#10 RE: Der Sturm (USA 2000) Zitat · antworten

Hallo Frank,

diese Stimme dürfte wohl niemanden bekannt sein. Der Gesuchte heißt
Jean Francois Martial.


Gruß,

Arne

Frank Brenner



Beiträge: 11.695

19.11.2010 06:52
#11 RE: Der Sturm (USA 2000) Zitat · antworten

Danke Arne,

dann ist dieser Name, der auch schon oben diskutiert wurde, also aus einer offiziellen Liste?

Arne


Beiträge: 671

19.11.2010 08:33
#12 RE: Der Sturm (USA 2000) Zitat · antworten

Ja.

Frank Brenner



Beiträge: 11.695

19.11.2010 20:59
#13 RE: Der Sturm (USA 2000) Zitat · antworten

Ok, danke, dann kann er ja guten Gewissens doch in Schlitzis Liste eingefügt werden...wenn das mal ein Listenpfleger übernehmen könnte!?

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz