Der Sturm (The Perfect Storm) (USA 2000) Nach einer wahren Begebenheit
Billy Tyne George Clooney Detlef Bierstedt Bobby Shatford Mark Wahlberg Oliver Mink David "Sully" Sullivan William Fichtner Bernd Vollbrecht Dale "Murph" Murphy John C. Reilly Stefan Fredrich Michael 'Bugsy' Moran John Hawkes Rainer Döring Alfred Pierre Allen Payne Jean Francois Martial Christina Cotter Diane Lane Arianne Borbach Ethel Shatford Janet Wrigth Kerstin Sanders-Dornseif Linda Greenlaw Mary Elizabeth Mastrantonio Katharina Koschny Melissa Brown Karen Allen Cornelia Meinhardt Edie Bailey Cherry Jones Almut Zydra Alexander McAnally III Bob Gunton Ernst Meincke Todd Gross Christopher McDonald Hans-Jürgen Dittberner Bob Brown Michael Ironside Hans-Werner Bussinger Irene "Big Red" Johnson Rusty Schwimmer Martina Treger Commander Brudnicki Steven Barr Klaus-Dieter Klebsch Capt. Darryl Ennis Josh Hopkins Boris Tessmann Lt. Rob Pettit Todd Kimsey Hans Hohlbein Sgt. Jeremy Mitchell Dash Mihok Johannes Berenz Sgt. Borgers Chris Palermo Frank Schröder Dale Murphy Jr. Hayden Tank Michael Verona Quentin Sandy Ward Horst Lampe Merle Kennedy Debra Murphy Ulrike Stürzbecher Pam Melissa Samuels Irina von Bentheim
Synchronstudio: Interopa GmbH, Berlin Synchrobuch: Frank Schaff Synchronregie: Frank Schaff
Da muss ich mal in meinem Hirnkasten kramen und 8-9 Jahre zurückgehen. Weiß nur noch, dass Wolfgang Petersen nach der deutschen Mischung noch mit Re-takes ankam, weil er dann erst das deutsche Buch gelesen hatte. Das war so richtig toll!
Also: einer von der Schiffsbesatzung war Rainer Döring, glaube ich, wahrscheinlich Bugsy. Bin mir nicht mehr ganz sicher....
Deine Erinnerung trügt dich nicht. Bugsy war Rainer Doering. Siehe auch hier.
Laut offizieller Liste soll Allen Payne übrigens von einem gewissen Jean-Francois Martial gesprochen worden sein. Google und IMDb ergaben jedoch, dass das ein französischer Schauspieler sei, der bereits 1970 gestorben sein soll. Entweder purer Namenszufall oder die Liste lügt. Hat dein Hirnkasten auch dazu eine passende Anekdote parat? Vielleicht wie in irgendeiner Nacht-und-Nebel-Aktion das Grab von Jean-Francois Martial geöffnet wurde und er durch eine eigens dafür eingeflogene Voodoo-Priesterin wiederbelebt worden ist?
Genau so war es!!!! Die Voodoo-Priesterin war übrigens recht hübsch! .......nee, ich schau mal, ob ich irgendwas finde, entweder Aufzeichnungen oder Hirnaktivität...