Für wen spricht denn Lehmann? Und wer spricht die Hauptrolle (Ty Hardin?)
Petruo für die Erstfassung ist falsch - Petruo spricht für Lee Burton. Für Craig Hill habe ich Jochen Schröder notiert - der wäre damit in beiden Fassungen in jeweils verschiedenen Rollen zu hören.
Zitat von AndiR. im Beitrag #19In einem anderen Forum steht,dass Götz George in der zweiten Synchro eine grössere Rolle spricht!
Quark! Totaler Quark! Ich weiß nicht, wie ich diesen Quark sonst noch nennen soll. Wenn jemand Lehmann und George nicht auseinander halten kann (denn es kommt kein Anderer in Frage, der auch nur entfernteste Ähnlichkeit mit George haben könnte), dann sollte er unbedingt die Klappe halten. Wenn jemand der Meinung ist, Konrad Halver hätte Winnetou auch in den Filmen gesprochen - bitte, das kann man bis zu einem gewissen Grad noch nachvollziehen. Aber das ist eine der blödsinnigsten Behauptungen, die ich je gehört habe - zumal George für eine Videosynchro NIE, NIE, NIE UND NIMMER hätte bezahlt werden können, da er gerade als Schimmi zum Star geworden war - weshalb er auch ganz groß auf dem Cover genannt worden wäre, selbst wenn er nur den dritten Baum von links gesprochen hätte. Über sowas könnte ich mich stundenlang aufregen ...