Alles über Eva (1950): ?? Im Dutzend billiger (1950): ?? Polizeirevier 21 (1951): Herbert Stass Der letzte Angriff (1951): ?? Die Frau des Banditen (1952): ?? Kampf am Roten Fluß (1954): ?? Der eiserne Ritter von Falworth (1954): Eckart Dux Broadway-Zauber (1956): ?? Flieh oder stirb (1961): ?? Blei ist sein Lohn (1965): Charles Brauer Lanky Fellow - Der einsame Rächer (1966): Gert Günther Hoffmann Django - Ich will ihn tot (1968): Horst Naumann Das Todeslied (1968): Thomas Danneberg Die Schmutzigen Dreizehn/Dirty Buster's (1968): Klaus Kindler Den Geiern zum Fraß (1968): Rainer Brandt Drei Kreuze, um nicht zu sterben (1968): ?? Dracula jagt Frankenstein (1969): Gert Günther Hoffmann Zeig mir das Spielzeug des Todes / Tag der Vergeltung (1. Synchron) (1971):Jochen Schröder Zeig mir das Spielzeug des Todes / Tag der Vergeltung (2. Synchron) (1971):Wolfgang Völz Arriva Eldorado (1972): ?? Meine Kanone, mein Pferd... und deine Witwe (1972): Gert Günther Hoffmann Gefangene der Tiefe (1974): ?? Blutiger Schatten (1978): Reinhard Glemnitz Esmeralda bay (1989): Klaus Kindler Früchte der Liebe - Food of Love (2002): ?? Second Name - Dein Name sei Tod (2003): ??
(TV-Serie)
Im wilden Westen [TV-Serie] (1952): ?? FBI [TV-Serie] (1965-1974): Eckart Dux
Zeig mir das Spielzeug des Todes (1971): Heinz Petruo Zeig mir das Spielzeug des Todes(DDR Synchron) (1971): ??
Es ist nicht erwiesen, dass es von dem Film zwei Synchros gibt und wenn, dann dürfte die zweite auch eine BRD-Synchro sein, da im Bruno Corazzari-Thread die Namen Jürgen Thormann und Joachim Kemmer für den Film kursieren. Eine DDR-Synchro ist zwar möglich, allerdings ist wohl nicht davon auszugehen.
In Antwort auf:Es gibt lediglich einen DDR-Titel und der lautet "Tag der Vergeltung".
Unter diesem Titel lief der Film 1986 auch im hiesigen Privatfernsehen. Kurioserweise war diese Fassung 8 Minuten länger als die Kinofassung (sofern die Kinolänge mit 78 min im Verleihkatalog richtig angegeben ist). Die Synchro war in beiden Fassungen dieselbe. Für Corazzari kann ich Jürgen Thormann bestätigen. Und ganz hart gesagt: Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, daß ein solcher Müll in der DDR nochmals synchonisiert wurde!
Zitat von kogentaUnd ganz hart gesagt: Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, daß ein solcher Müll in der DDR nochmals synchonisiert wurde!
Vielleicht doch - gerade, um aus dem "Müll" (kenne den Film nicht) noch etwas herauszuholen. Bei "Der Zorn des Achilles" wurde das mit Dialogen im klassischen Versmaß (vergeblich) auch versucht.
Zitat von Django Spencer im Beitrag #1 Zeig mir das Spielzeug des Todes/Tag der Vergeltung(1 Synchron) (1971): Heinz Petruo Zeig mir das Spielzeug des Todes/Tag der Vergeltung(ggf 2 Synchron) (1971): Manfred Lehmann ??
In der 2. Fassung war es Wolfgang Völz (Lehmann sprach eine andere Rolle).