Die Tage lief auf ARTE der Film "Der Ewige Gärtner". Ich schaute mal kurz rein und dort empfand ich Norbert Langer als Besetzung sehr befremdlich. Passte leider überhaupt nicht.
Ich kann Nighy-Fans nur "Still Crazy" ans Herz legen. Rumpf ist dort genial und nimmt all die Exzentrik 1:1 ab, quasi wie später bei Alan Rickmans Snape.
"Still Crazy" ist ein toller Film. Den sah ich damals in einer sogenannten "Sneak Preview", als ganz junger Mann, mit meiner damaligen Flamme. Gott, haben wir gelacht. Es zeugt von fast atemberaubender Blindheit der Verantwortlichen, dass Rumpf nie wieder zum Einsatz kam.
Zitat von JanBingWie wird sein Name eigentlich ausgesprochen? Ein stummes "gh"? Oder wie in "Nigel"? Oder ganz anders?
Ich weiß nicht ob es stimmt. Aber ich habe es nun schon oft als Bill Nighy mit nur einem stummen "g" gehört. Also nur "Nihy" gesprochen.
Nai-hi
Mittlerweile sind 2 Teile der David-Hare-Trilogie (Die Verschwörung ["Page Eight"] und Die Verschwörung - Tödliche Geschäfte["Turks & Caicos"]) um den Geheimdienstler Worricker mit Frank Glaubrecht synchronsiert worden. Weiß jemand, ob der letzte Teil "Salting the Battlefield", der zusammen mit dem 2. Teil gedreht und letztes Jahr von der BBC gezeigt worden war, auch schon fertig ist?
Wer hat meine Familie geklaut? -> Christian Toberentz (?); gesucht ist der Sprecher im Hintergrund ("Trotzdem brauchst Du Geld..."), verständlicheren Dialog hat Nighy nicht