Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 53 Antworten
und wurde 4.154 mal aufgerufen
 Stars & Stimmen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Schlitzi


Beiträge: 1.575

26.12.2005 19:13
Jeremy Irons Zitat · antworten



Filme und Serien:


The Words (2012) Postproduktion
The Borgias [TV-Serie] (2011) Thomas Fritsch
Law & Order: Special Victims Unit [TV-Serie] (2011) ???
Margin Call (2011) Thomas Fritsch
Georgia O'Keeffe [TV] (2009) Keine dt. Fassung
Der Rosarote Panther 2 (2009) Frank Glaubrecht
The Magic 7 [TV] (2009) Keine dt. Fassung (Stimme)
Appaloosa (2008) Thomas Fritsch
The Color of Magic (2008) Thomas Fritsch
Eragon - Das Vermächtnis der Drachenreiter (2006) Thomas Fritsch
Inland Empire - Eine Frau in Schwierigkeiten (2006) Frank Glaubrecht
Königreich der Himmel (2005) Thomas Fritsch
Elizabeth I. [TV] (2005) Thomas Fritsch
Casanova (2005) Frank Glaubrecht
Der Kaufmann von Venedig (2004) Lutz Mackensy
Mathilde (2004) Thomas Fritsch
Being Julia (2004) Frank Glaubrecht
Hititler - Die Hethiter (2003) ???
Callas Forever (2002) ???
The Time Machine (2002) Frank Glaubrecht
And Now... Ladies and Gentlemen (2002) Thomas Fritsch
Last Call (2002) ???
Der Vierte Engel (2001) Frank Glaubrecht
Dungeons & Dragons (2000) Thomas Fritsch
Der Längengrad (2000) Reent Reins
Der Mann in der eisernen Maske (1998) Frank Glaubrecht
Lolita (1997) Frank Glaubrecht
Chinese Box (1997) Frank Glaubrecht
Gefühl und Verführung - Stealing Beauty (1996) Frank Glaubrecht
Der König der Löwen (Stimme) (1994) Thomas Fritsch
Stirb langsam - Jetzt erst recht (1995) Thomas Fritsch
Das Geisterhaus (1993) Wolfgang Hess
M. Butterfly (1993) Randolf Kronberg
Verhängnis (1992) Frank Glaubrecht
Waterland (1992) Frank Glaubrecht
Geschichten aus Hollywood (1992) Rolf Becker
Kafka (1991) Frank Glaubrecht
Die Affäre der Sunny von B. (1990) Jürgen Thormann
Danny, der Champion (1989) ???
Australia - Sehnsucht nach Australien (1989) Randolf Kronberg
Die Unzertrennlichen (1988) Frank Glaubrecht
Alles nur Theater (1988) Christian Rode
Mission (1986) Frank Glaubrecht
Eine Liebe von Swann (1984) Joachim Bissmeier
Die Wildente (1983) Frank Glaubrecht
Betrug (1983) Friedhelm Ptok
Schwarzarbeit (1982) Frank Glaubrecht
Wiedersehen mit Brideshead [Serie] (1981) Rolf Becker
Die Geliebte des französischen Leutnants (1981) Christian Wolff
Nijinsky (1980) Randolf Kronberg
The Voysey Inheritance (1979) ???
The Pallisers [TV-Serie] (1974) ???


Bodo


Beiträge: 1.327

27.12.2005 19:14
#2 RE: Jeremy Irons Zitat · antworten
"Nijinsky": Randolf Kronberg

Eine Serie fehlt noch: "Wiedersehen mit Brideshead": Rolf Becker

Viele Grüße
B o d o


rote Blume ( Gast )
Beiträge:

11.01.2006 01:03
#3 RE: Jeremy Irons Zitat · antworten
Längengrad (Longitude) ist - falls synchronisiert nicht Glaubrecht, aber diese englische Erfinderbiografie dürfte kaum ins deutsche Fernsehen kommen

Von 2005 gibt es noch einen erstklassigen 2-Teiler "Elizabeth I" mit Helen Mirren in der Hauptrolle, da stehen die Chancen schon besser, dass der auch auf Deutsch rauskommt.


Viele Grüße
Elisabeth

@Schlitzi
Lutz Mackensy auf Irons fand ich auch erst furchtbar, nur wenn man in´s Original reinhört, in dem Irons stimmlich unglaublich weich daherkommt, macht es durchaus Sinn so zu besetzen. In anderen Rollen aber bitte nicht!

Gruß
Elisabeth


http://hometown.aol.co.uk/drecmvg/myhomepage/aboutme.html


Chow Yun-Fat


Beiträge: 3.959

11.01.2006 09:49
#4 RE: Jeremy Irons Zitat · antworten

Thomas Fritsch ist und bleibt der beste Sprecher für Irons. Ich höre Glaubrecht sehr gerne, und er macht seine Arbeit auch gut, aber Fritsch trifft das Original nunmal perfekt.


BB


"Du magst meinen Reis nicht?"


rote Blume ( Gast )
Beiträge:

25.01.2006 22:38
#5 RE: Jeremy Irons Zitat · antworten
Casanova: Trailer: Frank Glaubrecht

And now Ladies und Gentleman war Fritsch, wobei es einfach Schwachsinn ist einen zweisprachig gedrehten Film komplett einzudeutschen. Obwohl die Selbstsynchronisation von Patricia Kaas erstaunlich gut gelungen ist und sie durch den Akzent noch zerbrechlicher wirkt als im Original, was wunderbar zu ihrer Darstellung passt.
Bei einem solchen Film hätte mit den Möglichkeiten der DVD Tonspuren mit Untertiteln kombinieren können gerade wie es dem Zuschauer beliebt. Deutsch-Französisch (+ UT) oder Englisch (+/- UT) und Dt etc.


http://hometown.aol.co.uk/drecmvg/myhomepage/aboutme.html


berti


Beiträge: 14.239

22.06.2006 09:50
#6 RE: Jeremy Irons Zitat · antworten

Bei Irons Rollen vor den Kamera schwanke ich zwischen Glaubrecht und Fritsch; da ersterer aber genügend andere Stammschauspieler hat, würde ich auch eher zu letzterem tendieren. Absolut ideal fand ich Fritsch auch als Scar in König der Löwen, wo er fast an Irons´ Leistung im Original rankam.
Weiß hier zufällig jemand, ob es neben Fritsch seinerzeit noch andere Besetzungsvorschläge für diese Rolle gab? Glaubrecht könnte ich mir vielleicht vorstellen (wenn er so rauh und fies geklungen hätte wie in "Im Auftrag des Teufels"), allerdings wäre er wohl nicht ganz so gelungen gewesen. Die einzige halbwegs gelungene Alternative wäre von mir aus gesehen Joachim Kemmer gewesen, der ja ein Jahr zuvor in Aladdin Dschafar gesprochen hatte. Dschafar und Scar weisen schließlich vom Typ her eine gewisse Ähnlichkeit auf (kein Wunder, da sie beide von Andreas Deja gezeichnet wurden); auch hatte bei beiden Filmen Frank Lenart die Synchronregie.
Was meint Ihr?


Karl Klammer


Beiträge: 403

22.06.2006 13:15
#7 RE: Jeremy Irons Zitat · antworten

War Kemmer nicht sogar tatsächlich in KÖNIG DER LÖWEN dabei (aber als dieser blaue Vogel)?


LG,

Karl K.


berti


Beiträge: 14.239

22.06.2006 13:28
#8 RE: Jeremy Irons Zitat · antworten
Kemmer sprach Rafiki (den Pavian-Schamanen); Zazu (der Vogel) war Eberhard Prüter.
Ich finde es gar nicht schlecht, dass Kemmer nicht Scar sprach (aufgrund der genannten Parallelen zu Dschafar wäre das einfalslos gewesen). Stattdessen konnte er hier in einer vom Typ her ganz anderen Rolle wieder einmal seine enorme Wandlungsfähigkeit beweisen. Ich meinte nur, dass er die beste Alternative zu Fritsch gewesen wäre, die ich mir vorstellen könnte.

kogenta



Beiträge: 1.498

12.07.2007 22:13
#9 RE: Jeremy Irons Zitat · antworten
AUSTRALIA = SEHNSUCHT NACH AUSTRALIEN = Randolf Kronberg
Markus


Beiträge: 2.108

12.12.2007 08:07
#10 RE: Jeremy Irons Zitat · antworten
Zitat von rote Blume
Von 2005 gibt es noch einen erstklassigen 2-Teiler "Elizabeth I" mit Helen Mirren in der Hauptrolle, da stehen die Chancen schon besser, dass der auch auf Deutsch rauskommt.



Der TV-Film ist inzwischen synchronisiert. Hier wurde es wieder Thomas Fritsch.

Gruß
Markus
E.v.G.



Beiträge: 2.107

12.12.2007 14:12
#11 RE: Jeremy Irons Zitat · antworten

Dann behalte ich die englische Version.

Chow Yun-Fat


Beiträge: 3.959

12.12.2007 22:03
#12 RE: Jeremy Irons Zitat · antworten

In Antwort auf:
Der TV-Film ist inzwischen synchronisiert. Hier wurde es wieder Thomas Fritsch.



Sehr gut! Fritsch ist für Irons wie gemacht.



"Du magst meinen Reis nicht?"


E.v.G.



Beiträge: 2.107

22.12.2007 11:27
#13 RE: Jeremy Irons Zitat · antworten

Demnächst erscheint "Der Längengrad", kann ich die mir dann unbesorgt auf Deutsch zulegen (Frank) oder nicht?

Gruß Elisabeth

Chow Yun-Fat


Beiträge: 3.959

22.12.2007 11:42
#14 RE: Jeremy Irons Zitat · antworten

Hoffentlich nicht!



"Du magst meinen Reis nicht?"


E.v.G.



Beiträge: 2.107

28.05.2008 00:52
#15 RE: Jeremy Irons Zitat · antworten
Laut einer Kritik von Movie.de bei Amazon, soll Jeremy Irons von Don Johnsons Sprecher (Reent Reins)gesprochen werden!
Geht´s noch?????

Also kaufe ich mir lieber die Originalfassung nochmal.

Gruß Elisabeth

http://www.die-silhouette.de/

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Gal Gadot »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor