Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 112 Antworten
und wurde 10.701 mal aufgerufen
 Darsteller
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 8
Markus


Beiträge: 2.343

04.03.2007 14:26
Roger Moore Zitat · antworten

Der Gute fehlt auch noch in der Auflistung von Stars und Stimmen.
Gestern habe ich in "Damals in Paris" hineingezappt. War es da Wolfgang Spier?
Klang ziemlich heftig...

Gruß
Markus

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.170

04.03.2007 14:38
#2 RE: Roger Moore Zitat · antworten
Ezard Haußmann in
Der Raub der Sabinierinnen"

Jan Spitzer in
"Die Verführer" (87er DEFA von "Vier Asse")

Herbert Stass in
"Des Königs Dieb"

Sebastian Fischer in
"Diane - Kurtisane von Frankreich"

Harald Dietl in
"Die Madonna mit den zwei Gesichtern"
"Jenseits des Ruwenzori"

Erik Schumann in
"Hermetico - Die unsichtbare Region"
"Abrechnung in San Francisco"

Achim Geisler in
"Simon Templar: Die sizilianische Mafia"

Karl-Walter Diess in
"Die Muppets Show"

Uwe Friedrichsen in
"Tödlicher Salut"

Lothar Blumhagen in
"Ein Mann jagt sich selbst"
"Vier Asse hauen auf die Pauke"
"Auf dem Highway ist die Hölle los"
"Bullseye! - Volltreffer!"
"Der Mann, der niemals starb"
"The Saint - Der Mann ohne Namen"
"Simon Templar"
"Die 2"
"Spiceworld"
"Alias - Die Agentin"

Niels Clausnitzer in
"Leben und sterben lassen"
"Gold"
"Der Mann mit dem goldenen Colt"
"Bleib mir ja vom Leib"
"Brüll den Teufel an"
"Der Spion, der mich liebte"
"Die Wildgänse kommen"
"Flucht nach Athena"
"Moonraker - Streng geheim"
"Die Seewölfe kommen"
"Sprengkommando Atlantik"
"In tödlicher Mission"
"Der Fluch des rosaroten Panthers"
"Octopussy"
"Das Nackte Gesicht"
"Im Angesicht des Todes"
"Feuer, Eis und Dynamit"
"Agenten leben einsam"
"The Quest - Die Herausforderung"
"Tödliche Formel"
"Boat Trip"
"Simon Templar"
Jetsam



Beiträge: 98

04.03.2007 14:55
#3 RE: Roger Moore Zitat · antworten

Wer war es denn in "Spiceworld"?

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.170

04.03.2007 15:07
#4 RE: Roger Moore Zitat · antworten
Wenn ich mich jetzt recht erinnere war es dort ebenfalls Lothar Blumhagen. :-)
berti


Beiträge: 16.740

04.03.2007 15:22
#5 RE: Roger Moore Zitat · antworten

Dass er in der Muppet-Show nicht Clausnitzer hatte, überrascht mich doch sehr. Deren Liste las sich doch eigentlich wie ein "Who´s Who" der damaligen Münchner Synchron-Szene!

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 13.735

05.03.2007 15:30
#6 RE: Roger Moore Zitat · antworten

Zwei DEFA-Nachträge:
"Der Raub der Sabinierinnen" (1969): Ezard Haußmann
"Die Verführer" (87er DEFA von "Vier Asse"): Jan Spitzer (!)

Gruß
Stefan

P.S.: Von wann stammt denn die entsprechende Folge der Muppets? Könnte sein, daß Blumhagen durch "Die Zwei" zu der Zeit der aktuelle Sprecher war.

berti


Beiträge: 16.740

05.03.2007 15:50
#7 RE: Roger Moore Zitat · antworten
-Von wann stammt denn die entsprechende Folge der Muppets? Könnte sein, daß Blumhagen durch "Die Zwei" zu der Zeit der aktuelle Sprecher war.-

Bei dieser speziellen Folge weiß ich es nicht, aber laut den (zugegebenermaßen oft unvollständigen) Daten bei http://www.wunschliste.de lief die Serie 1977 zum ersten Mal im ZDF, also vier Jahre, nachdem Moore mit Clausnitzers Stimme Bond geworden war (In den Achtzigern hat man sogar einige Male Clausnitzer nach Berlin geholt oder geixt).
Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.170

05.03.2007 17:52
#8 RE: Roger Moore Zitat · antworten

Von wann stammt denn die entsprechende Folge der Muppets? Könnte sein, daß Blumhagen durch "Die Zwei" zu der Zeit der aktuelle Sprecher war.-

Also laut ImdB war es Folge 5x24
aus dem Jahre 1980.

Samedi



Beiträge: 14.551

26.04.2007 18:36
#9 RE: Roger Moore Zitat · antworten

Wer sprach Moore denn in der Bremer Tatort-Folge "Schatten" aus dem Jahr 2002?

Commander



Beiträge: 2.300

26.04.2007 19:17
#10 RE: Roger Moore Zitat · antworten

In Antwort auf:
Wer sprach Moore denn in der Bremer Tatort-Folge "Schatten" aus dem Jahr 2002?


Wie? Roger Moore hat im Tator mit gespielt?

Samedi



Beiträge: 14.551

26.04.2007 20:00
#11 RE: Roger Moore Zitat · antworten

Zitat von Commander
In Antwort auf:
Wer sprach Moore denn in der Bremer Tatort-Folge "Schatten" aus dem Jahr 2002?

Wie? Roger Moore hat im Tator mit gespielt?


Deswegen stell ich die Frage ja.

MfG

Samedi

Pete


Beiträge: 2.799

26.04.2007 21:36
#12 RE: Roger Moore Zitat · antworten
Ja, so ist es. Ich hab die Folge mal gesehen und da stand und lief er in irgend einem überfüllten Stadion rum. Ich glaube, dass er überhaupt nicht sprach!

Er spielte ja außerdem in den Serien "Ivanhoe", "Maverick" (ich meine die alte Schwarzweiß-Serie der 50er mit James Garner, nicht die neuere der 80er!) und noch so ner Serie, die 1963 mal im ZDF zu sehen war , aber nur mit wenigen Folgen (ich glaube, die drehte sich um Goldgräber). "Ivanhoe" war ja vor 10 Jahren oder länger mal wieder bei arte zu sehen. Weiß nur, dass zumindest bestimmte Folgen im Original mit Untertiteln ausgestrahlt wurden (kennt man von arte ja bestens!). Gruß, Pete!
sonni73


Beiträge: 28

27.04.2007 12:37
#13 RE: Roger Moore Zitat · antworten

Jau, Roger Moore war im Tatort "Schatten" dabei. Er war wegen UNICEF beim Bremer Sechs-Tage-Rennen und machte mit. Er trat als er selbst auf und Sprechtext hatte er nicht.

Im Zuge einer Verfolgung durch die Halle rempelt einer der Polizisten ihn an und er gibt ihm ein Autogramm (auf dem auch groß "UNICEF") zu sehen ist. Ich denke mal, die Werbung für UNICEF war seine Gage für den Cameo.

Markus


Beiträge: 2.343

25.06.2007 13:18
#14 RE: Roger Moore Zitat · antworten
Zitat von Pete
Er spielte ja außerdem in der Serie "Ivanhoe"; war ja vor 10 Jahren oder länger mal wieder bei arte zu sehen. Weiß nur, dass zumindest bestimmte Folgen im Original mit Untertiteln ausgestrahlt wurden (kennt man von arte ja bestens!). Gruß, Pete!


Niels Clausnitzer erwähnte neulich im Interview, dass er Moore zum ersten Mal in ebendieser Serie gesprochen hat.

Vielleicht mag mal jemand eine Überblicksliste erstellen (ich weiß nicht genau, wie man die formatiert, und die Zeit...)

Gruß
Markus
Stephen
Listenpfleger
Schauspieler-Übersicht


Beiträge: 2.643

25.06.2007 17:09
#15 RE: Roger Moore Zitat · antworten

Zitat von Markus

Vielleicht mag mal jemand eine Überblicksliste erstellen (ich weiß nicht genau, wie man die formatiert, und die Zeit...)



Okay, ich mach das heute abend mal...

Gruß
Stephan

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 8
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz