Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 24 Antworten
und wurde 3.254 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Seiten 1 | 2
Dylan



Beiträge: 15.921

22.01.2009 22:25
Der Vorleser (2008) Zitat · antworten
Der Vorleser (USA/ D, 2008)
(The Reader)
deutscher Kinostart: 26.02.2009
deutscher Trailer: http://www.bild.de/BILD/video/clip/enter...nderBuehne.html



Als der 15-jährige Schüler Michael einen Blackout hat, hilft ihm die wesentlich ältere
Schaffnerin Hanna. Nach seiner Genesung entwickelt David erste erotische Leidenschaft
für sie und liest ihr regelmäßig vor...
Textquelle: http://www.kino.de/kinofilm/der-vorleser/108011.html#start




Darsteller Rolle Synchronsprecher

Kate Winslet Hanna Schmitz Ulrike Stürzbecher
David Kross Michael Berg (jung) David Kross
Ralph Fiennes Michael Berg Tom Vogt
Alexandra Maria Lara Ilana Mather (jung) Alexandra Maria Lara
Lena Olin Rose Mather / Ilana Mather Joseline Gassen
Karoline Herfurth Marthe Karoline Herfurth
Bruno Ganz Professor Rohl Bruno Ganz
Hannah Herzsprung Julia Hannah Herzsprung
Jürgen Tarrach Gerhard Bade Jürgen Tarrach
Linda Bassett Frau Brenner ?
Volker Bruch Dieter Spenz Volker Bruch
Burghart Klaußner Richter Burghart Klaußner
Hans Hohlbein Sekretär Hans Hohlbein
Deutsche Bearbeitung: Hermes Synchron
Buch und Regie: Hilke Flickenschildt


Der Film wurde heute für 5 Oscars nominiert, u.a. als bester Film und für die beste Hauptdarstellerin .

Ich freue mich schon sehr auf diesen Film und hoffe, dass Kate Winslet wieder von Ulrike Stürzbecher synchronisiert wird.
Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

22.01.2009 22:27
#2 RE: Der Vorleser (USA/ D, 2008) Zitat · antworten
Zitat von Dylan
Ralph Fiennes 		Michael Berg			Udo Schenk


Bitte nicht.
Insbesondere für diese Rolle klingt Udo Schenk viel zu alt. Er klingt ohnehin wesentlich zu alt für Fiennes, kommt allenfalls klischeeig vom Gesicht, aber für DEN Film geht's wirklich gar nicht. Es gibt auch noch Marcus Off und andere...
Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.086

23.01.2009 00:47
#3 RE: Der Vorleser (USA/ D, 2008) Zitat · antworten

Deutsche Fassung: Hermes Synchron

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.443

23.01.2009 14:38
#4 RE: Der Vorleser (USA/ D, 2008) Zitat · antworten

In Antwort auf:
Insbesondere für diese Rolle klingt Udo Schenk viel zu alt. Er klingt ohnehin wesentlich zu alt für Fiennes, kommt allenfalls klischeeig vom Gesicht, aber für DEN Film geht's wirklich gar nicht. Es gibt auch noch Marcus Off und andere...


Stimmt. Ich möchte auf ihm gerne mal wieder Bernd Vollbrecht hören. Die Kombi war schon immer eine liebste.

Insomnio


Beiträge: 931

23.01.2009 21:52
#5 RE: Der Vorleser (USA/ D, 2008) Zitat · antworten

Oh Mann, in dem Film spielen ja fast nur deutsche mit und die "müssen" alle englisch sprechen. Wie sinnfrei ist das denn mal wieder?

Stürzbecher wäre nicht so passend denke ich, weil sie für Hannah Schmitz eigentlich zu jung und lieblich klingt.

schakal
Listenpfleger

Beiträge: 6.819

27.01.2009 19:27
#6 RE: Der Vorleser (USA/ D, 2008) Zitat · antworten
Der deutsche Trailer ist draußen. Mit Stürzbecher auf Winslet (klingt sehr gut, finde ich) und Tom Vogt auf Ralph Fiennes. Habe ich selbst auch nicht mit gerechnet. Klingt aber doch sehr gut. Und passt auch irgendwie schon zu dem Gesicht von Fiennes. Auch wenn ich die Stimme noch nicht ganz mit Fiennes identifizieren kann. Naja ist ja auch erst "nur" der Trailer.
Aber wie es scheint, sprechen sich nicht alle Deutschen selbst. Sogar Bruno Ganz nicht.
Aber seht selbst...

Trailer
Kate Winslet         - Ulrike Stürzbecher
Ralph Fiennes - Tom Vogt
Bruno Ganz - Bernd Rumpf
Alexandra Maria Lara - Alexandra Maria Lara
Burghart Klaußner - Bodo Wolf
David Kross - David Kross
Lena Olin - Joseline Gassen
schakal
Grammaton Cleric



Beiträge: 2.133

27.01.2009 19:45
#7 RE: Der Vorleser (USA/ D, 2008) Zitat · antworten

Zitat von schakal


Burghart Klaußner - Bodo Wolf
schakal


Wird im fertigen Film bestimmt nicht so sein, klingt aber kurios und extrem spaßig

Zitat von schakal


Bruno Ganz - Bernd Rumpf
schakal


Wird immer kurioser, funktioniert aber auch

Zitat von schakal


Ralph Fiennes - Tom Vogt
schakal


Eine interessante Besetzung, wobei ich Udo Schenk wirklich am liebsten auf Fiennes höre. Aber auch Off im ewigen Gärtner war gut. Ich höre Vogt wirklich sehr gerne und kann deshalb mit der Besetzung leben. Einer der anderen Sprecher wäre mir trotzdem lieber.

Svenni


Beiträge: 301

27.01.2009 19:52
#8 RE: Der Vorleser (USA/ D, 2008) Zitat · antworten

Zitat von schakal
Sogar Bruno Ganz nicht.


Naja, dürfte für ne reine Trailersynchro wohl etwas zu teuer sein, die dt. Schauspieler, die nicht Dauergäste in den Synchronstudios sind, für nen Trailer antanzen zu lassen, oder?

schakal
Listenpfleger

Beiträge: 6.819

27.01.2009 19:56
#9 RE: Der Vorleser (USA/ D, 2008) Zitat · antworten
Zitat von Svenni
Zitat von schakal
Sogar Bruno Ganz nicht.


Naja, dürfte für ne reine Trailersynchro wohl etwas zu teuer sein, die dt. Schauspieler, die nicht Dauergäste in den Synchronstudios sind, für nen Trailer antanzen zu lassen, oder?

Das weiß ich auch. Stimme dir auch voll zu. Nur wissen wir ja nicht, ob es nur die Trailersynchro ist oder schon teils die Originalbesetzung (im Fall Ganz).
Wollte ja nur darauf hinweisen. Alexandra Maria Lara spricht sich ja jedenfalls auch selbst...
Samedi



Beiträge: 16.495

27.01.2009 20:26
#10 RE: Der Vorleser (USA/ D, 2008) Zitat · antworten

Tom Vogt passt vor allem deshalb sehr gut auf die Rolle, weil er meiner Meinung nach eine leicht ähnliche Stimme wie David Kross hat. Trotzdem sollte Vogt eine Ausnahme auf Fiennes gewesen sein. Off und Schenk sind da erheblich besser.

Rumpf auf Ganz geht aber "ganz" und gar nicht! Aber das wird sich mit Sicherheit noch ändern.

Bodo Wolf auf Klaußner hat gepasst, wenn auch nicht optimal.

Joseline Gassen auf Lena Olin fand ich irgendwie komisch, auch wenns Kontinuität ist.

Dylan



Beiträge: 15.921

27.01.2009 21:09
#11 RE: Der Vorleser (USA/ D, 2008) Zitat · antworten

Zitat von schakal
Kate Winslet - Ulrike Stürzbecher

Strike . So muss das sein.

mooniz



Beiträge: 7.091

27.01.2009 21:13
#12 RE: Der Vorleser (USA/ D, 2008) Zitat · antworten
Zitat von Dylan
Zitat von schakal
Kate Winslet - Ulrike Stürzbecher

Strike . So muss das sein.

ich glaube auch nicht, daß sich da was in zukunft ändern wird.

grüße
ralf
Dylan



Beiträge: 15.921

27.01.2009 21:22
#13 RE: Der Vorleser (USA/ D, 2008) Zitat · antworten
Zitat von mooniz
Zitat von Dylan
Zitat von schakal
Kate Winslet - Ulrike Stürzbecher

Strike . So muss das sein.

ich glaube auch nicht, daß sich da was in zukunft ändern wird.

grüße
ralf

dein Wort in Gottes Ohr

Ich hoffe du hast recht, denn sie ist die beste für Kate Winslet, aber letztlich weiß man ja nie, ob nicht ein Supervisor oder so doch mal dazwischenfunkt.

Wurde Ulrike Stürzbecher eigentlich auch schonmal in München auf Kate Winslet besetzt oder kam da dann zuletzt immer Katrin Fröhlich zum Zuge? Wenn letzteres stimmt, macht mir eben das noch immer leicht sorgen...
murphy


Beiträge: 2.373

28.01.2009 07:46
#14 RE: Der Vorleser (USA/ D, 2008) Zitat · antworten
 
Die Kombi hat mir auch in Revolutionary Road ganz hervorragend gefallen!

Auf Fiennes wäre mir Off ebenfalls lieber gewesen, der passt so gut zum Gesicht ... aber schau'n mer mal.
MephistO


Beiträge: 37

18.02.2009 16:45
#15 RE: Der Vorleser (USA/ D, 2008) Zitat · antworten

Ich finde es schade das Ralph Finnes nicht seine ursprüngliche Stimme hat, die er auch in Harry Potter hatte.

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz