die Sprecher der beiden Hauptdarsteller wurden ja hier im Forum schon identifiziert. Ich habe nun mal von allen anderen Rollen noch Samples erstellt, vielleicht kriegen wir ja was gemeinsam zusammen. Ich selbst habe leider nur Schürenberg erkannt...
Das Biest/The Bat - Die Fledermaus
Vincent Price Dr. Malcolm Wells (Wolfgang Eichberger, Trailer Alf Marholm) Agnes Moorehead Cornelia van Gorder (Carola Höhn) Gavin Gordon Lt. Andy Anderson (Siegfried Schürenberg) John Sutton Warner Lenita Lane Lizzie Allen Elaine Edwards Dale Bailey (Marianne Mosa) Darla Hood Judy Hollander John Bryant Mark Fleming (Holger Hagen) Harvey Stephens John Fleming Mike Steele Victor Bailey Riza Royce Jane Patterson Robert Williams Detective Davenport (Alwin Joachim Meyer)
Deutsche Bearbeitung: IFU Remagen Dialogregie: Horst H. Roth Deutsches Buch: Helmut Harun
Besten Dank für die Mithilfe!
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Carola Höhn - Lenita Lane.mp3
Darla Hood.mp3
Elaine Edwards.mp3
Harvey Stephens und Wolfgang Eichberger.mp3
John Bryant mit Siegfried Schürenberg.mp3
John Sutton mit Carola Höhn.mp3
Mike Steele mit Siegfried Schürenberg.mp3
Riza Royce.mp3
Robert Williams und Lenita Lane.mp3
Marholm war es im Trailer, im Film ist es Eichberger.
Michael Cramer ist es definitiv nicht. Dafür klingt der Sprecher im Sample zu sehr in Richtung Helmo Kindermann. Ob's Meyer ist, weiß ich nicht, aber da vertraue ich Jürgen ohne Probleme.
besten Dank schonmal für Eure Ergänzungen und Anmerkungen. Die Angaben aus dem Vorspann hatte ich ganz vergessen und auch den Hinweis auf den anderen Trailer-Sprecher für Vincent Price. Ist soweit nun ergänzt. Vielleicht gibt es ja noch andere Meinungen zu Williams' Stimme...und es klaffen ja auch noch ein paar andere Lücken...
Alwin Joachim Meyer ist richtig (Cramer klang doch viel weicher!) - seine Stimme wurde in den folgenden Jahren deutlich kratziger und näherte sich Eric Jelde an, aber damals klang er noch "moderat".
nachdem ich den Film gestern mal wieder gesehen habe, will ich den Thread mal aus der Versenkung herausholen. Meine Samples im Ausgangsthread sind alle noch abrufbar, vielleicht hört ja noch mal jemand rein und kann doch noch Lücken schließen. Bei Arne (https://synchrondatenbank.de/movie.php?id=28344) und in der SK (https://www.synchronkartei.de/film/23968) ist der Film nun auch gelistet, wobei in letzerer als Sprecher von John Bryant sowohl Holger Hagen (richtig) als auch Claus Biederstaedt angegeben sind. Biederstaedt habe ich nun mal löschen lassen.
Die erschienenen Filmprogramme zu diesem Streifen, so auch die Illustrierte Filmbühne (IFB), können leider nicht behilflich sein, da sie keine dt.Sprecher abgedruckt haben. Gruß.hans.