Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 715 mal aufgerufen
 Serien: Archiv
Franky-El



Beiträge: 1.657

24.01.2009 10:29
Im Land der Saurier (USA, 1974-1977) Zitat · antworten

Kennt einer von euch vielleicht die Serie "Im Land der Saurier"?


M.f.G.

Franky-El

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 14.993

24.01.2009 11:48
#2 RE: Im Land der Saurier (USA, 1974-1977) Zitat · antworten

Ich habe diese Serie als Kind geliebt und finde es schade, dass sie heute nicht mehr läuft. Die zweite Serie konnte ich, wegen den anderen Schauspielern, irgendwie nicht mehr leiden. Hier findet man nur das Deutsche Intro zur zweiten Serie "In Land der Sauerier II". Sprecherinfos zur ersten Serie (und zur zweiten) habe ich leider nicht.

EDIT: Hier gibt es das US-Intro der ersten Serie. Dann erinnert sich vielleicht noch jemand daran.


Franky-El



Beiträge: 1.657

24.01.2009 12:02
#3 RE: Im Land der Saurier (USA, 1974-1977) Zitat · antworten

Die zweite Serie habe ich glaub ich nie gesehen!? Aber einer der Dinosaurier im Intro der 2 Serie sieht Irgendwie aus wie eine Figur aus Die Dinos

Ich habe die erste Serie als Kind auch furchtbar gerne geguckt, echt schade das sie nicht mehr läuft.


M.f.G.

Franky-El

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.013

24.01.2009 12:50
#4 RE: Im Land der Saurier (USA, 1974-1977) Zitat · antworten

Ich habe die Serie damals auf RTLplus gesehen, daran kann ich mich noch gut erinnern, sie lief jeweils gegen Mittag im Samstags-Programm. Allerdings gab es meiner Erinnerung nach in der deutschen Fassung keinen solchen Titelsong, wie man ihn im YouTube-Video hören kann, oder???


28:06:42:12

berti


Beiträge: 16.473

24.01.2009 12:55
#5 RE: Im Land der Saurier (USA, 1974-1977) Zitat · antworten

Zitat von Donnie Darko
Allerdings gab es meiner Erinnerung nach in der deutschen Fassung keinen solchen Titelsong, wie man ihn im YouTube-Video hören kann, oder???


Bei "Familie Feuerstein" wurde der Titelsong ja auch durch eine orchestrale Fassung ersetzt.

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.013

24.01.2009 13:23
#6 RE: Im Land der Saurier (USA, 1974-1977) Zitat · antworten

Schon klar, mir erschien dieser nicht gerade spannungsgeladene Titelsong aus dem US-Intro nur etwas fehl am Platz, wenn ich mir so das deutsche Intro in Erinnerung zu rufen versuche.


28:06:42:12

Firefly1981
Gesperrt

Beiträge: 281

24.01.2009 18:37
#7 RE: Im Land der Saurier (USA, 1974-1977) Zitat · antworten
Zitat von Franky-El
Kennt einer von euch vielleicht die Serie "Im Land der Saurier"?

Wusst von der "ersten" Serie gar nix!?!

Ich kenne die 2. Serie. War echt Cool damals.

Wie viele Seasons bzw. Folgen gibt es und welches Studio Synchronisierte die Serie?
Franky-El



Beiträge: 1.657

24.01.2009 22:14
#8 RE: Im Land der Saurier (USA, 1974-1977) Zitat · antworten

Hier kannst du alles nachlesen!

Im Land der Saurier

Im Land der Saurier II


M.f.G.

Franky-El

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.013

24.01.2009 22:26
#9 RE: Im Land der Saurier (USA, 1974-1977) Zitat · antworten

und welches Studio Synchronisierte die Serie?

Da man im deutschen Intro der Nachfolge-Serie Henry König hört, ist zumindest bei dieser Serie schon mal klar, dass eine Hamburger Firma dafür verantwortlich zeichnete.


28:06:42:12

Griz


Beiträge: 27.912

17.11.2021 13:26
#10 RE: Im Land der Saurier (USA, 1974-1977) Zitat · antworten

7 Folgen der verschollenen geglaubten Serie konnten noch aufgetrieben werden und kommen von PIDAX im Dezember...

www.pidax-film.de/Serien-Klassiker/Im-La...rier::2291.html

Gruß
Griz

Scat


Beiträge: 1.574

24.11.2021 23:26
#11 RE: Im Land der Saurier (USA, 1974-1977) Zitat · antworten

An sich geile News!! Aber, "von der deutschen Synchro überlebten nur sieben Folgen, die sich auf dieser DVD befinden". Das ist mal brutal sch***ade...
Ob da nicht irgendwo noch Aufzeichnungen von RTL bei irgendwem schlummern? Hab das damals oft gesehen und zu der Zeit selbst schon einen Rekorder gehabt. Kann mir kaum vorstellen, dass das nicht noch bei irgendwem zu finden wäre.


 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz