Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 1.458 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Seiten 1 | 2
Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

24.01.2009 18:35
RockNRolla (2008) Zitat · antworten
Der neue Film von Guy Ritchie. Kinostart hierzulande: 19. März 2009
Ein deutscher Trailer ist schon draußen:

http://www.moviemaze.de/media/trailer/vi...er01-de_640.mov

Lutz Riedel - beim zweiten Mal doch erkannt - für Tom Wilkinson.
Passt ziemlich gut, aber Werner Ziebig fand ich auch sehr gut (wirkt etwas tougher und fitter, als Riedel). Auf jeden Fall beide besser als Hans-Werner Bussinger.
Ansonsten: Tobias Kluckert für Gerard Butler, Nana Spier für Thandie Newton, Joachim Tennstedt für Karel Roden, Daniel Fehlow für Toby Kibbell und Tom Vogt für Mark Strong.
Ludacris hat m.E. nicht Jan Odle, klingt hier etwas authentischer. Odle fand ich zu glatt.
schakal
Listenpfleger

Beiträge: 6.819

24.01.2009 20:18
#2 RE: RockNRolla (2008) Zitat · antworten
Wie ich von einigen Leuten gehört habe, die ihn bei Pressevorführungen letztes Jahr schon im Original sehen durften, soll der Film hammer sein. Richtiger!!! Guy Ritchie-Film. Mit allem was dazu gehört. Wenn aber auch nicht so gut wie Snatch. U.a. Herber Slang, der wohl in der Synchro leider nicht so rüber kommt. Was aber, wie ich finde, nicht soooo schlimm ist.

Ha, du hast Lutz Riedel beim zweiten Mal erkannt, bei mir ging es eher bei Tom Wilkinson so. Stimme ich aber zu. Passt sehr gut! Sprach ihn ja auch schon ein paar Mal.
Der Sprecher von Jeremy Piven sagt mir leider nichts. Dir anscheinend auch nicht, sonst hättest ihn ja auch aufgelistet...
Aber ich finde schon, dass das Jan Odle ist. Auch wenn er nicht viel spricht in dem Trailer.

schakal
dlh


Beiträge: 14.906

24.01.2009 20:26
#3 RE: RockNRolla (2008) Zitat · antworten
Jeremy Piven wird im Trailer wieder von Markus Pfeiffer gesprochen, einer der beiden Autobesitzer von Bernhard Völger ("Sie müssen den Ring unter'm Schaltknopf hochziehen.")
Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

25.01.2009 10:50
#4 RE: RockNRolla (2008) Zitat · antworten

Zitat von schakal
Aber ich finde schon, dass das Jan Odle ist. Auch wenn er nicht viel spricht in dem Trailer.

Möglich. Dann wirkt er hier aber treffender, als in "Max Payne". Mag an der Rolle liegen.

Frank Brenner



Beiträge: 11.699

27.01.2009 17:19
#5 RE: RockNRolla (2008) Zitat · antworten

Hallo,

die Trailerbesetzung dürfte schon dem fertigen Film entsprechen, den ich heute gesehen habe. Alle hier bislang Genannten kann ich nicht 100%ig bestätigen, aber Folgendes habe ich erkannt:

Lenny Cole...Tom Wilkinson (Lutz Riedel)
« Archy » Archibald...Mark Strong (Thomas Vogt)
Uri Obomavich...Karel Roden (Joachim Tennstedt)
Stadtrat...Jimi Mistry (Karlo Hackenberger)
Cookie...Matt King (Udo Schenk)

schakal
Listenpfleger

Beiträge: 6.819

05.04.2009 23:09
#6 RE: RockNRolla (2008) Zitat · antworten
Ich musste mit etwas Verwunderung feststellen, dass dieser Film in keinen Kinos mehr läuft (ob groß oder klein; und die Auswahl ist auch groß). Und ich wohne in einer der größten Städte Deutschlands. Wie kann denn das sein?! Lief er nicht so gut oder wie?! Kann denn noch jemand die anderen bzw. restlichen Schaupieler bestätigen und oder ergänzen, die Frank nicht erwähnt hat.
Thandie Newton, Ludacris, Idris Elba, Tom Hardy, Jeremy Piven z.b.?! Vielleicht auch Gemma Arterton?! Danke!

Edit:
Gerard Butler  - Tobias Kluckert
Tom Wilkinson - Lutz Riedel
Thandie Newton - Nana Spier
Mark Strong - Tom Vogt
Jeremy Piven - Markus Pfeiffer
Ludacis - Jan Odle
Karel Roden - Joachim Tennstedt
Jimi Mistry - Karlo Hackenberger
Toby Kebbell - Daniel Fehlow
Matt King - Udo Schenk
Idris Elba - Thomas Petruo
Gemma Arterton - Luise Helm
schakal
Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.448

05.04.2009 23:14
#7 RE: RockNRolla (2008) Zitat · antworten

Was Thandie Newton betrifft, dann wird dir hier geholfen: HIER

dlh


Beiträge: 14.906

05.04.2009 23:14
#8 RE: RockNRolla (2008) Zitat · antworten
Ach, der läuft nicht mehr? Dachte der wäre noch gar nicht angelaufen, hab vom Kinostart irgendwie so gar nichts mitbekommen. Die Kinos kann man doch echt in die Tonne kloppen; sogar "Watchmen" wurde schon wieder aus dem Programm gekickt (offtopic: sehr ärgerlich, denn bei dem Film habe ich echt nur gedacht: "Dafür wurden Kinos gemacht." Hätte ich gerne ein zweites Mal gesehen).
schakal
Listenpfleger

Beiträge: 6.819

05.04.2009 23:15
#9 RE: RockNRolla (2008) Zitat · antworten
Zitat von Mew Mew Boy 16
Was Thandie Newton betrifft, dann wird dir hier geholfen: HIER
Ach ja stimmt, das wußte ich doch. Die wollte ich hier auch eigentlich gar nicht mehr extra erwähnen. Danke
schakal
Listenpfleger

Beiträge: 6.819

05.04.2009 23:27
#10 RE: RockNRolla (2008) Zitat · antworten

Zitat von dlh
Ach, der läuft nicht mehr? Dachte der wäre noch gar nicht angelaufen, hab vom Kinostart irgendwie so gar nichts mitbekommen. Die Kinos kann man doch echt in die Tonne kloppen; sogar "Watchmen" wurde schon wieder aus dem Programm gekickt (offtopic: sehr ärgerlich, denn bei dem Film habe ich echt nur gedacht: [...] Hätte ich gerne ein zweites Mal gesehen).
Soweit ich das sehe nein. Der läuft sowohl hier als auch in den anderen näher gelegenden Städten nicht mehr. Ich finde das schon seit einer geraumen Zeit sehr befremdlich und besorgnisserrregnd, dass ein Film, in dem Beispiel jetzt bleibend, höchstens 3 Wochen läuft und dabei schon nach einer Woche nur noch auf 17:15 Uhr "abgeschoben" wird. Wo führt das hin?! Und andere Filme, die mit super vielen Kopien starten und dann eh 3 Monate später schon auf DVD erscheinen...ich weiß, der Hauptpunkt ist der Kostenfaktor. Dennoch stimmt es einen schon nachdenklich.
Zitat von dlh
"Dafür wurden Kinos gemacht."

Machst du hier den Kerzelschen Werbungssprecher nur im umgedrehten Sinn und Wortlaut?!

schakal

mooniz



Beiträge: 7.091

05.04.2009 23:31
#11 RE: RockNRolla (2008) Zitat · antworten

Jeremy Piven hat Markus Pfeiffer, Ludacris hat Jan Odle, Gemma Arterton habe ich nicht erkannt und Toby Kebbell hat Daniel Fehlow.

grüße
ralf

schakal
Listenpfleger

Beiträge: 6.819

05.04.2009 23:33
#12 RE: RockNRolla (2008) Zitat · antworten
Zitat von mooniz
Jeremy Piven hat Markus Pfeiffer, Ludacris hat Jan Odle, Gemma Arterton habe ich nicht erkannt und Toby Kebbell hat Daniel Fehlow.
Cool, danke Dir Ralf.
Fehlen noch von den eher Bekannten vielleicht Idris Elba und Tom Hardy.
Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

20.04.2009 21:52
#13 RE: RockNRolla (2008) Zitat · antworten

Weiß jemand wer für Idris Elba (als Mumbles) ran durfte?

Dank!

Fierstein


Beiträge: 654

21.04.2009 09:41
#14 RE: RockNRolla (2008) Zitat · antworten

Idris Elba = Thomas Petruo
Gemma Arterton = Luise Helm

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

17.05.2009 20:04
#15 RE: RockNRolla (2008) Zitat · antworten
Nonso Anozie - Torsten Michaelis
Anton Saunders - Uwe Büschken
James Puddephatt - Dietmar Wunder
James Greene - Eberhard Prüter
-- ein anderer vor Gericht, m.E. ein Gerichtsdiener, war, denke ich, Reinhard Kuhnert...könnte evtl. sein, dass ich ihn in der Kürze mit Helmut Gauß verwechselt habe, glaube ich aber nicht....

Sehr geiler Film mit richtig guter Synchro. Für mich die beste des Jahres so weit.
Einige große Highlights dabei:

Nana Spier - diese zarte Mischung aus Distanz und Verführung mit einer "nasalen" Sprechweise, der man sich nicht entziehen kann...zum Niederknien sexy!
Tom Vogt - wirkt als hätte er seit Beginn seiner Laufbahn nur drauf gewartet so eine Rolle sprechen zu können, wie entfesselt und in gewisser Weise auch selbstironisch, da er diese geschniegelten Typen ja auch schon ganz anders anlegen "durfte"
Daniel Fehlow - der war schon für James Franco in "Ananas Express" als Kiffer kongenial besetzt und hier ergänzt es sich fast noch besser...es hat schon viele gegeben, die für einen Rapper oder Kiffer irgendwelche Referate mit hochtrabenden Wörtern gehalten haben ("Wie kommst du dazu ihn ohne meine Billigung in meinen Garten zu führen?" oder so ähnlich...), aber so lustig und gleichzeitig irgendwie glaubwürdig, wie Fehlow, ist das den wenigsten gelungen....
Lutz Riedel - hangelt sich gekonnt und wortgewandt durch die Rolle des abgebrannten Posers...

Jan Odle für Ludacris fand ich ich hier auch besser, als in "Max Payne". Schade, dass er erst durch die Rolle etwas mehr Siffe in's Sprechen gelegt hat.
Thomas Petruo merkt man den Altersunterschied für Idris Elba überhaupt nicht an. Hatte ich aus "American Gangster" etwas anders in Erinnerung. In der Tat eine denkbare Stammbesetzung.
Auch noch besonders cool: Luise Helm als lenkbares Flittchen und Udo Schenk als vom Gangster-Leben zerferchter Möchtegern-"Lude".

Yep, hier passte alles. Freue mich schon auf die Fortsetzung.

PS:
Witzig, dass der Film zum Einstieg denselben Track verwendet mit dem auch "Cadillac Records" eingeleitet wird - nur in einer etwas aufgepeppten Version. Und am Ende dasselbe.
Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz