Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 62 Antworten
und wurde 5.004 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Kirk20



Beiträge: 2.361

23.04.2008 09:47
Mensch, Dave! (USA 2008) Zitat · antworten
(OT: Meet Dave)

US-Start: 11.07.2008
Deutschland-Start: 28.08.2008 (Verleih Kinowelt)

Deutscher Trailer:
http://www.spielfilm.de/trailer/2137/men...inotrailer.html

„Dave“ (alias Eddie Murphy), der in einem piekfein-weißen Anzug ungelenk durch New York läuft, ist in Wirklichkeit ein Raumschiff, das von kleinen Aliens gesteuert wird. Dessen Captain (nochmal Eddie Murphy) will unbedingt einen geheimnisvollen Stein aus dem All finden, der für das Überleben seines Planeten höchst wichtig ist. Aber das gestaltet sich schwierig, und so lässt sich „Dave“ von der schönen Gina und deren Sohn helfen, die den komischen Vogel schnell in ihre Herzen schließen.
Darsteller    Rolle      Deutsche Sprecher
Eddie Murphy Dave Dennis Schmidt-Foß
Elizabeth Banks ??? Debora Weigert
Gabrielle Union ??? Melanie Pukass
Marc Blucas ??? Nicolas Böll
??? Polizist Jörg Hengstler


Scheinbar ist Dennis Schmidt-Foß der neue Murphy.
Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.427

23.04.2008 10:20
#2 RE: Mensch, Dave! (2008) Zitat · antworten
In Antwort auf:
Scheinbar ist Dennis Schmidt-Foß der neue Murphy.


Naja bisher ist ja noch nichts endgültiges entschieden. Es passt zwar irgendwo,
aber es kommt für mich nicht natürlich rüber, denn es klingt alles zu sehr gewollt.
Einfach noch abwarten.

Im Trailer sind auch noch folgende zu hören:

Elizabeth Banks Debora Weigert
Gabrielle Union Melanie Pukass
Marc Blucas Nicolas Böll


Im Trailer sind noch mehr zu hören, aber die erkenne ich
gerade nicht.
ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

23.04.2008 11:03
#3 RE: Mensch, Dave! (2008) Zitat · antworten

Da muss ich aber erstmal ganz schwer durchatmen...

Punkt 1: die Rolle scheint ganz gut geeignet, einen neuen Sprecher einzuführen - weil dieser "Außerirdische Roboter Eddie Murphy" offenbar eine mechanische Sprechweise haben wird.

Punkt 2: Es tut weh, Eddie ohne Kronberg zu hören.

Passt DSF? Ich glaube nicht - aber ich darfs ja auch nicht entscheiden.

Dennis Hainke


Beiträge: 1.355

23.04.2008 11:08
#4 RE: Mensch, Dave! (2008) Zitat · antworten

Wen hättet ihr denn lieber als "neuen" Eddie Murphy?

Torsten Michaelis?
Dietmar Wunder??
Charles Rettinghaus???

Ist mir alles zu Klischéehaft.

Allerdings fällt mir die Umstellung auch nicht gerade leicht.

mooniz



Beiträge: 7.091

23.04.2008 12:03
#5 RE: Mensch, Dave! (2008) Zitat · antworten
mir gefällt dennis schmidt-foß ganz gut. in einigen passagen hört er sich an wie kronberg.
wenn er das den ganzen film durchhalten könnte, wäre das doch was.
dennoch wird der gewöhnungsprozess an einen neuen sprecher wohl sehr lange dauern, zumindest bei mir.

schön, daß elizabeth banks wieder von debora weigert (ohne 'h') gesprochen wird.
hoffentlich bleibt das im film auch so.

der erste satz von gabrille union hört sich voll an wie maria koschny...

grüße
ralf
Eve Kendall


Beiträge: 65

23.04.2008 12:39
#6 RE: Mensch, Dave! (2008) Zitat · antworten

... finde Dennis Schmidt-Foß sehr gut. Der kann das!

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

23.04.2008 13:50
#7 RE: Mensch, Dave! (2008) Zitat · antworten

Zitat von Dennis Hainke
Wen hättet ihr denn lieber als "neuen" Eddie Murphy?
Torsten Michaelis?
Dietmar Wunder??
Charles Rettinghaus???


Stefan Fredrich!
Hans-Georg Panczak!

ElEf



Beiträge: 1.910

23.04.2008 14:10
#8 RE: Mensch, Dave! (2008) Zitat · antworten

Meine Fresse, der Dennis ist ein hammer Randolf Kronberg Imitator. Ich hab bei dem ersten Satz erst gedacht "cool, Randolf Kronberg" und dann "ne halt... das geht doch gar nicht!"

Grammaton Cleric



Beiträge: 2.130

23.04.2008 14:43
#9 RE: Mensch, Dave! (2008) Zitat · antworten

Klingt wirklich gut und darf gerne so bleiben

Wobei ich mir Panczak auch noch immer sehr gut auf Murphy vorstellen könnte.

Knew-King



Beiträge: 6.527

23.04.2008 15:44
#10 RE: Mensch, Dave! (2008) Zitat · antworten

Für mich wirkt er leider immernoch wie ein Fremdkörper auf Murphy, anfürsich guter Job, ehrlich... aber irgendwas fehlt als ädequater Ersatz.

Ozymandias


Beiträge: 1.130

23.04.2008 16:10
#11 RE: Mensch, Dave! (2008) Zitat · antworten
Da die Gewöhnung an Kronberg mehr als zwei Jahrzehnte umfasst, kommt das hier einem Kulturschock gleich. Ist, als verkündet eure Oma plötzlich
auf Aramäisch die Fußballergebnisse von nächstem Samstag. Mit Männerstimme. Rückwärts!

Ich vermute, dass das was werden kann. Wenngleich der Film selbst wohl wenig hergibt und er ein mitreißenderes Intro verdient hätte. "Mensch, Dave!" schaut recht müde aus.
VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.510

23.04.2008 16:42
#12 RE: Mensch, Dave! (2008) Zitat · antworten
Dennis Schmidt-Foß legt eine super Leistung hin, aber ich finde, er wirkt einfach zu jung. Mag sein, dass Eddie Murphy im Original genauso jugendlich klingt, aber er wirkt leider trotzdem teils wie ein Fremdkörper.

Ich prognostiziere, dass es im fertigen Film auch Dennis Schmidt-Foß wird, für den nächsten Murphy-Film aber neu- und jemand anderes gecastet wird.

Gruß,
Tbias
Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.685

23.04.2008 16:47
#13 RE: Mensch, Dave! (2008) Zitat · antworten

Das glaube ich nun weniger. Ich hatte bisher schon wenig Zweifel daran, daß es in Eddies nächstem Film auch wieder DSS sein würde. Da es nun so gekommen ist, steht für mich fest, daß er es auch in Zukunft sein wird.

E.v.G.



Beiträge: 2.325

23.04.2008 17:14
#14 RE: Mensch, Dave! (2008) Zitat · antworten

DSS?

Grammaton Cleric



Beiträge: 2.130

23.04.2008 17:15
#15 RE: Mensch, Dave! (2008) Zitat · antworten
Dennis Schmidt-Soß
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz