Zitat Abgesehen davon, dass er eine Klischee-Besetzung wäre, finde ich persönlich, dass er Kronbergs Stimme sehr nahe kommt.
Das ist halt immer so ein Hörphänomen. Ich finde weder, dass er ihm nahe kommt, noch kann ich es mir vorstellen. Aber das ist ja das rein Subjektive. Das objektive "Problem" wäre vielleicht wirklich, dass dann die ganzen Kritiker, denen es mit Dennis zu "gewöhnlich" ist, eigentlich immer noch nicht glücklich sein könnten: Mit Charles wäre es ebenso technisch gut wie mit Dennis, allerdings aufgrund der vielen schwarzen Schauspieler, die Charles spricht, wiederum auch nichts "Besonderes". Es wurden jedoch noch etliche Vorschläge gebracht, die sehr spannend waren und wo die Sprecher nicht gerade überpräsent sind; ich erinnere mich auch an tolle Vorschläge aus Münchner Reihen, die ich spannend gefunden hätte.
Verglichen mit Murphys eigener Stimme lag Kronberg ziemlich tief. Dadurch, dass er einerseits aber sowieso meistens recht hoch und schnell gesprochen hat und andererseits Murphy von Anfang an synchronisierte, ist das quasi zu einer Verschmelzung geworden. Vielleicht nicht so extrem wie Bruce Willis/Manfred Lehmann oder Robert De Niro/Christian Brückner, aber doch recht eindeutig.
DSF kommt dem O-Ton schon etwas näher, ist aber von der Stimmlage her ein ziemlicher Bruch zu Kronberg.
Rettinghaus wäre eine mögliche Alternative, mein Wunschkandidat bleibt aber Stefan Fredrich.
Zitat von weynVerglichen mit Murphys eigener Stimme lag Kronberg ziemlich tief. Dadurch, dass er einerseits aber sowieso meistens recht hoch und schnell gesprochen hat und andererseits Murphy von Anfang an synchronisierte, ist das quasi zu einer Verschmelzung geworden. Vielleicht nicht so extrem wie Bruce Willis/Manfred Lehmann oder Robert De Niro/Christian Brückner, aber doch recht eindeutig.
doch! auf jeden fall! ziemlich extrem verschmolzen!