Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 1.168 mal aufgerufen
 Filme: 1970 bis 1989
Slartibartfast



Beiträge: 6.672

02.02.2009 14:13
Dario Argentos "Terror in der Oper" (1987) Zitat · antworten
(OT: Opera / TV-Titel: Im Zeichen des Raben)


Cristina Marsillach 	  Alexandra Ludwig  	Betty 		
William McNamara Philipp Moog Stefano
Urbano Barberini Uli Plessmann Inspektor Alan Santini
Daria Nicolodi Marion Hartmann Mira
Ian Charleson Gudo Hoegel Marc
Coralina Cataldi-Tassoni Gundula Liebisch Giulia
Antonio Iuorio Michael Habeck Baddini
Francesca Cassola N.N. Alma
Carola Stagnaro N.N. Almas Mutter
Maurizio Garrone Tonio von der Meden Maurizio, der Rabentrainer
N. N. Randolf Kronberg Tagesschausprecher
Slartibartfast



Beiträge: 6.672

03.02.2009 18:55
#2 RE: Dario Argentos "Terror in der Oper" (1987) Zitat · antworten

Hendrik will hier Uli Plessmann erkannt haben.
Wäre allerdings ein Hamburger...
Kennt noch jemand seine Stimme?

Scooby Doo


Beiträge: 2.235

03.02.2009 23:02
#3 RE: Dario Argentos "Terror in der Oper" (1987) Zitat · antworten

Zum Vergleichen vielleicht mal auf http://www.uliplessmann.de vorbeischaun ... Für mich besteht da keine Ähnlichkeit ...


Nico

Slartibartfast



Beiträge: 6.672

04.02.2009 00:00
#4 RE: Dario Argentos "Terror in der Oper" (1987) Zitat · antworten

Nicht?
Dann "hör" dir mal Video 7 an. Ich denke, er ist es.

dlh


Beiträge: 14.889

08.08.2011 12:26
#5 RE: Dario Argentos "Terror in der Oper" (1987) Zitat · antworten

Habe den Film gestern zum ersten Mal gesehen (AB-DVD, englisch), aber bei der (überarbeiteten!) englischen Synchro zieht's einem ja die Schuhe aus . Wenn die erste noch schlechter sein soll, dann gute Nacht. Wie schlägt sich denn die deutsche Synchro im Vergleich? Eine "richtige" Originalfassung von dem Film gibt es nicht, oder? Die italienische Version ist doch, soweit ich weiß, auch nur eine Synchro.

Slartibartfast



Beiträge: 6.672

12.08.2011 12:13
#6 RE: Dario Argentos "Terror in der Oper" (1987) Zitat · antworten

Die Synchro ist ein professionelle 80er Jahre-Synchro aus München. Sticht nicht irgendwie negativ heraus.

dlh


Beiträge: 14.889

03.04.2018 23:59
#7 RE: Dario Argentos "Terror in der Oper" (1987) Zitat · antworten

Habe den Film inzwischen in der dt. Synchronfassung gesehen; die ist der englischen Fassung deutlich überlegen (auch wenn einige Sprecher tatsächlich ein klein wenig negativ herausstechen, z.B. der Sprecher des ersten Opfers). So kann man sich den Film wenigstens ansehen (an der löchrigen Story kann allerdings auch die Synchro nicht viel drehen, aber dafür hält der Film durch die Optik bei Laune).

Anbei noch ein paar Kleinkram-Ergänzungen:

Bjorn Hammer     - Polizist Nr. 1 (Schweiz) - Reinhard Brock
Sebastiano Somma - Polizist Nr. 2 (Schweiz) - Fritz von Hardenberg
Michele Soavi - Inspektor Daniele Soave - Hans-Rainer Müller
? - Stimme von Mara Czekova - Anita Höfer (?)
? - Polizist (in der Oper) - Fritz von Hardenberg
? - Polizist (am Telefon) - Reinhard Brock

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz