Originaltitel: Čudesna šuma Deutsche Fassung: Arena-Synchron 1989 deutsches Buch & Dialogregie : Frank Wesel
Yugoslawischer Trickfilm mit starken U.S.-Anleihen. Wurde aufgrund dessen wohl auch in den USA leicht erfolgreich.
Peter Palette - Stefan Krause J. Edgar Biber - Gerd Duwner Fi-Fi Fuchs - Monica Bielenstein (auch Gesang!) König Kaktus - Engelbert von Nordhausen Distel - Joachim Tennstedt Baron Bö - Uwe Paulsen Bully Bär - Wolfgang Völz (auch Gesang!) Jack Daw (Krähe) - Eberhard Prüter Mr. Trüffel - Eberhard Prüter Schnucki Schneck - Andreas Mannkopff Neptun - Helmut Krauss Feuerkobold - Klaus Jepsen Lurch - Andreas Mannkopff Johnny Gruft - ?Tom Deininger? Igel (Do, Re, Mi) - Ina Gerlach,?????,?Tom Deininger? Igeleltern (Fa, La) - Lothar Mann & Katharina Gräfe Michael Marone (Rap) - ?????
Johnny Gruft klingt für mich nach Christian Toberentz, Michael Marone - tja, Florian Krüger-Shantin oder Marco Kröger, die kann ich immer schlecht auseinander halten. Das bisschen Igelmutter könnte Sabine Jaeger sein.
Ich bin da ganz schlecht im Erkennen von chargierenden Sprechern, erst recht, wenn sie singen. Aber Marco Kröger zu dieser Zeit in Berlin ist eigentlich ganz sicher auszuschließen.
Johnny Gruft: Tom Deininger (?) (Als Erstes dachte ich an Frank Schröder, aber der klang zu der Zeit noch nicht so voluminös) Re: Bekannter Jungsprecher, komme leider nicht drauf Mi: Tom Deininger (?)
Zitat von Wilkins im Beitrag #8Johnny Gruft: Tom Deininger (?) (Als Erstes dachte ich an Frank Schröder, aber der klang zu der Zeit noch nicht so voluminös) Re: Bekannter Jungsprecher, komme leider nicht drauf Mi: Tom Deininger (?)
Na gut... ich hatte mich nicht getraut, aber bei Mi dachte ich tatsächlich auch an Deininger.