Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 569 mal aufgerufen
 Filme: 1970 bis 1989
Edigrieg



Beiträge: 3.024

01.04.2018 19:38
Aufruhr im Zauberwald (Yugoslawien 1986/DF1989) Zitat · antworten



Originaltitel: Čudesna šuma
Deutsche Fassung: Arena-Synchron 1989
deutsches Buch & Dialogregie : Frank Wesel

Yugoslawischer Trickfilm mit starken U.S.-Anleihen. Wurde aufgrund dessen wohl auch in den USA leicht erfolgreich.


Peter Palette - Stefan Krause
J. Edgar Biber - Gerd Duwner
Fi-Fi Fuchs - Monica Bielenstein (auch Gesang!)
König Kaktus - Engelbert von Nordhausen
Distel - Joachim Tennstedt
Baron Bö - Uwe Paulsen
Bully Bär - Wolfgang Völz (auch Gesang!)
Jack Daw (Krähe) - Eberhard Prüter
Mr. Trüffel - Eberhard Prüter
Schnucki Schneck - Andreas Mannkopff
Neptun - Helmut Krauss
Feuerkobold - Klaus Jepsen
Lurch - Andreas Mannkopff
Johnny Gruft - ?Tom Deininger?
Igel (Do, Re, Mi) - Ina Gerlach,?????,?Tom Deininger?
Igeleltern (Fa, La) - Lothar Mann & Katharina Gräfe
Michael Marone (Rap) - ?????

Vielen Dank für's Reinhören!

lupoprezzo


Beiträge: 2.832

01.04.2018 21:50
#2 RE: Aufruhr im Zauberwald (Yugoslawien 1986/DF1989) Zitat · antworten

Mannkopff ist korrekt.

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.342

01.04.2018 21:52
#3 RE: Aufruhr im Zauberwald (Yugoslawien 1986/DF1989) Zitat · antworten

Igel 3 könnte Andreas Conrad sein, Igelvater ist Lothar Mann.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.789

02.04.2018 11:53
#4 RE: Aufruhr im Zauberwald (Yugoslawien 1986/DF1989) Zitat · antworten

Johnny Gruft klingt für mich nach Christian Toberentz, Michael Marone - tja, Florian Krüger-Shantin oder Marco Kröger, die kann ich immer schlecht auseinander halten. Das bisschen Igelmutter könnte Sabine Jaeger sein.

Gruß
Stefan

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.342

02.04.2018 11:59
#5 RE: Aufruhr im Zauberwald (Yugoslawien 1986/DF1989) Zitat · antworten

Ich bin da ganz schlecht im Erkennen von chargierenden Sprechern, erst recht, wenn sie singen. Aber Marco Kröger zu dieser Zeit in Berlin ist eigentlich ganz sicher auszuschließen.

dlh


Beiträge: 14.863

02.04.2018 12:00
#6 RE: Aufruhr im Zauberwald (Yugoslawien 1986/DF1989) Zitat · antworten

Ich höre da weder Krüger-Shantin noch Kröger raus.

Ist das erste Igelkind (Do) eventuell Janina Richter?

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.789

02.04.2018 12:12
#7 RE: Aufruhr im Zauberwald (Yugoslawien 1986/DF1989) Zitat · antworten

Auf keinen Fall.

Gruß
Stefan

Wilkins


Beiträge: 4.217

02.04.2018 18:40
#8 RE: Aufruhr im Zauberwald (Yugoslawien 1986/DF1989) Zitat · antworten

Johnny Gruft: Tom Deininger (?) (Als Erstes dachte ich an Frank Schröder, aber der klang zu der Zeit noch nicht so voluminös)
Re: Bekannter Jungsprecher, komme leider nicht drauf
Mi: Tom Deininger (?)

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.083

02.04.2018 18:48
#9 RE: Aufruhr im Zauberwald (Yugoslawien 1986/DF1989) Zitat · antworten

Nur ein kleiner Klugschiss : Stefan Krause ohne "ph"!

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.083

02.04.2018 18:52
#10 RE: Aufruhr im Zauberwald (Yugoslawien 1986/DF1989) Zitat · antworten

Igel Do: Ina Gerlach
Igelmutter: Katharina Gräfe

lupoprezzo


Beiträge: 2.832

02.04.2018 20:22
#11 RE: Aufruhr im Zauberwald (Yugoslawien 1986/DF1989) Zitat · antworten

Zitat von Wilkins im Beitrag #8
Johnny Gruft: Tom Deininger (?) (Als Erstes dachte ich an Frank Schröder, aber der klang zu der Zeit noch nicht so voluminös)
Re: Bekannter Jungsprecher, komme leider nicht drauf
Mi: Tom Deininger (?)


Na gut... ich hatte mich nicht getraut, aber bei Mi dachte ich tatsächlich auch an Deininger.

Edigrieg



Beiträge: 3.024

02.04.2018 20:56
#12 RE: Aufruhr im Zauberwald (Yugoslawien 1986/DF1989) Zitat · antworten

Deininger schwebte auch mir vor, aber die Stimme klingt (auch für die späten 80er) doch recht jung.

lupoprezzo


Beiträge: 2.832

02.04.2018 22:17
#13 RE: Aufruhr im Zauberwald (Yugoslawien 1986/DF1989) Zitat · antworten

Zitat von Edigrieg im Beitrag #12
Deininger schwebte auch mir vor, aber die Stimme klingt (auch für die späten 80er) doch recht jung.


Ja, genau das war auch mein Gedankengang gewesen, aber bei solchen Chargen weiß man ja nie...

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz