Die Götter müssen verrückt sein (The Gods Must Be Crazy)
Andrew Steyn (Marius Weyers) Erich Ludwig Kate Thompson (Sandra Prinsloo) Dagmar Heller Xi (N!xau) [O-Ton] Sam Boga (Louw Verwey) Wolfgang Hess Mpudi (Michael Thys) Horst Sachtleben Jack Hind (Nic de Jager) Holger Schwiers Präsident (Ken Gampu) Stephan Orlac Erzähler {Paddy O'Byrne} Klaus Guth Reverend (Jamie Uys) Christian Marschall
General Walter Reichelt Radiosprecher Manfred Schmidt Lieutenant Manfred Schmidt Captain {Funk} Willy Schäfer? Richter Michael Rüth
So weit so gut. Hat der Film eigentlich mehrere Synchros? Bei Arne ist für Marius Weyers Harry Wüstenhagen angegeben - Firma: Deutsche Synchron, Regie: Michael Richter.
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Erzähler.mp3
Andrew Steyn.mp3 -> Erich Ludwig stimmt Jack Hind.mp3 -> Holger Schwiers Erzähler.mp3 -> das ist aber nicht, Holger Hagen, oder? Radiosprecher.mp3 -> Manfred Schmidt stimmt Lieutenant.mp3 -> auch Manfred Schmidt stimmt (der andere müsste Willy Schäfer sein)
Wow. Auf Klaus Guth wäre ich nie gekommen, aber das klingt tatsächlich nach einer sehr jungen Version von ihm. Mensch, dann hat sich seine Stimme aber noch mehr verändert, als ich eh schon dachte.
Es gab allerdings auch mal einen anderen Sprecher, der Klaus Guth sehr ähnelte. Leider wusste man nicht, wer das war ...
Meine nächste Idee, von dem ich eigentlich noch eherer wusste, dass er es nicht ist, wäre Christian Wolff gewesen.
PS: Keine Ahnung, auf welche Jugenderinnerungen sich Fehmi diesmal bezieht - aber Erich Ludwig hätte so auch Woody Allen synchronisieren können. Oder Horst-Gentzen-Walter-Bluhm-artige Rollen.
Der Sprecher vomErzähler erinnert wirklich ein bisschen an Klaus Guth, aber den würde ich ausschließen, weil ich finde, dass sich seine Stimme nur wenig verändert hat.
Der Erzähler ist definitiv Klaus Guth. So sagte es meine Erinnerung und so hat es das Sample mir auch bestätigt. Er hat hier nur noch nicht seinen etwas effeminierten Duktus.
Zitat von Silenzio im Beitrag #1Hat der Film eigentlich mehrere Synchros? Bei Arne ist für Marius Weyers Harry Wüstenhagen angegeben - Firma: Deutsche Synchron, Regie: Michael Richter.
Ist mittlerweile klar, was hinter der Spekulation einer Zweitsynchro steckt? Ich habe immer nur die münchner Kinosynchro gehört und würde vermuten, dass hier der erste mit dem zweiten Teil durcheinander geschmissen wurde. Da gibt die Synchronkartei die DS an, eine berliner Synchro war's auf jeden Fall - nur Wüstenhagen war wohl nicht dabei.