Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 1.454 mal aufgerufen
 Serien: Archiv
Seiten 1 | 2
hudemx


Beiträge: 7.218

04.02.2009 10:05
Robin Hood (Robin Hood no Daiboken 1990 - 92) Zitat · antworten
Der Anime lief ca. 95 mehrfach bei RTL2 und wurde mittlerweile auch komplett auf DVD veröffentlicht!

Interessant finde ich das der junge RObin Hood von David Nathan gesprochen wird, damals klang er noch sooo jung^^

Figur Seiyū Sprecher
Robin Hood Kazue Ikura David Nathan
Marian Naoko Matsui Katja Strobel

Barbara Sayuri Iketmoto ???
Bruder Tuck Kenichi Ogata Axel Lutter
Gilbert Toshihiko Seki Stefan Friedrich
Herford Yutaka Shimaka Alexander Herzog
Little John Bin Shimada Oliver Feld
Lord Alwin Masashi Ebara Bodo Wolf
Mutch Mayumi Tanaka Björn Schalla
Will Yūko Mita Simon Jäger
Winniefred Maria Kawamura Bianca Krahl


Deutsche Bearbeitung: MME Studios
Dialogbuch: ???
Synchronregie: ???
Avenger


Beiträge: 1.459

04.02.2009 10:23
#2 RE: Robin Hood (Robin Hood no Daiboken 1990 - 92) Zitat · antworten

Das hatten wir doch eigentlich schon (vor garnicht allzu langer Zeit) im anderen Thread geklärt, dass Bianca Krahl Winniefred und Katja Strobel Marian gesprochen hat.

hudemx


Beiträge: 7.218

04.02.2009 10:26
#3 RE: Robin Hood (Robin Hood no Daiboken 1990 - 92) Zitat · antworten
Ich habe leider keinen anderen Thread zur Serie gefunden, als ich die Suchfunktion benutz habe!

Ok habe ihn jetzt bei Spielfilmen aktuell gefunden - ich habe aber nur in Serien gesucht! Sorry!
Avenger


Beiträge: 1.459

04.02.2009 10:33
#4 RE: Robin Hood (Robin Hood no Daiboken 1990 - 92) Zitat · antworten
In dem Thread hast du sogar selbst als letzter gepostet Robin Hood Anime und David Nathan.
pewiha


Beiträge: 3.354

04.02.2009 11:25
#5 RE: Robin Hood (Robin Hood no Daiboken 1990 - 92) Zitat · antworten

Genau, in dem Thread hatte ich mal angeregt, ihn hierher zu verschieben.
Hat mich auch überrascht, dass du das nicht mehr wusstest hudemx. Du hast da sogar geschrieben, dass du mir die Samples demnächst schicken wolltest.
Wohl zuviel um die Ohren?

pewiha


Beiträge: 3.354

10.05.2009 10:32
#6 RE: Robin Hood (Robin Hood no Daiboken 1990 - 92) Zitat · antworten

Robins Vater wird imo von Dirk Müller gesprochen zumindest in Folge 4 und Guy von Ghibsorne von Gerald Paradies.

Knew-King



Beiträge: 6.527

10.05.2009 11:49
#7 RE: Robin Hood (Robin Hood no Daiboken 1990 - 92) Zitat · antworten

Meinst du evtl den Guy of Gisborne?

pewiha


Beiträge: 3.354

10.05.2009 14:38
#8 RE: Robin Hood (Robin Hood no Daiboken 1990 - 92) Zitat · antworten

Zitat von Keng-Kwin
Meinst du evtl den Guy of Gisborne?


Ja, nen kleiner Tippfehler: Ghisborne heißt es im Episodentitel. Zeichnet sich aber eher durch seine fiese Lache aus, spricht sonst nur 2 kurze Sätze.

pewiha


Beiträge: 3.354

24.05.2009 18:29
#9 RE: Robin Hood (Robin Hood no Daiboken 1990 - 92) Zitat · antworten
Da war ich jahrelang der Meinung, dass der gute Sven Hasper noch nie in nem Anime sprach bis jetzt in Darker than Black und dann spricht er ne Nebenrolle in dieser Serie. Der Junge in den blauen Klamotten in Little Johns Bande müsste er eigentlich sein. In ner anderen Szene ist er es wieder nicht. Naja, auch nen bisschen schwer die ganzen Rabauken auseinander zu halten.

Aber bei den älteren Animeserien ist es eh so nen Fall, dort herrschen noch große Lücken.

Ich werf mal was in die Runde: Könnte Barbara von Anne Helm gesprochen werden? Passt ja zeitlich mit dem Zeitraum, in der sie Babe sprach.

Edwill/Edwin, kurz Ed genannt, der Bruder von Chris aus Episode 9 wird von Sven Plate gesprochen.
pewiha


Beiträge: 3.354

12.09.2009 09:42
#10 RE: Robin Hood (Robin Hood no Daiboken 1990 - 92) Zitat · antworten

Vielleicht kann ja mal jemand beim Knobeln helfen.

Hauptmann: Peter Neusser? ist nur geratten
Ritter schwarze Rose 3: Roman Kretschmer, kann das jemand bestätigen

Barbare und Cleo haben etwas Vertrautes an sich, aber mir will einfach nicht einfallen, woher ich sie kenne...

Achja sagt Bodo Wolf wirklich Boromir zum Löwenbesitzer?

Ansonsten ein paar Rollen:


Patt Rangley Matthias Klages
Dick Rangley Klaus-Peter Grap
Blacky, der Löwe Gerald Paradies
Dickson sen. Tilo Schmitz
Ritter schwarze Rose 1 Bernd Vollbrecht <-Anführer
Lord Lancaster Roman Kretschmer, sofern der dritte schwarze Rosenritter das ist
Robert Huntington sen. Dirk Müller



Ansonsten habe ich viele kleinere Rollen, auf denen Dirk Müller und Sven Hasper zu hören sind. Für wichtige andere Rollen habe ich noch keine Samples gemacht. Habe leider auch nicht die Zeit das fein säuberlich nach meiner Liste abzuarbeiten.

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Barbara.mp3
Hauptmann.mp3
VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.513

12.09.2009 09:54
#11 RE: Robin Hood (Robin Hood no Daiboken 1990 - 92) Zitat · antworten

Meinem Gehör nach, aber da soll auch noch mal jemand anders drüberhören:

Attentaeter 1: Uwe Jellinek
Boromir: Bert-Günther Schmidtke
Cleo: Maud Ackermann
Hauptmann: nicht Peter Neusser
Ritter schwarze Rose 2: Christian Olsen
Robins Mutter: Traudel Haas

Gruß,
Tobias

pewiha


Beiträge: 3.354

12.09.2009 09:57
#12 RE: Robin Hood (Robin Hood no Daiboken 1990 - 92) Zitat · antworten

Danke Tobi.
Aber hör dir bitte nochmal das Sample vom Attentäter und die 2. Stimme im Schwarze Ritterrose 2 und 3 an? Die sind imo nicht ähnlich. Der 2. Sprecher klingt eher nach dem Sprecher von Kowalsky aus Stargate. Obwohl Uwe Jellinek beim Attentäter nach unten drückt.
Habe mal nen Vergleich angehängt.

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Kawalsky.mp3
Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.427

12.09.2009 11:16
#13 RE: Robin Hood (Robin Hood no Daiboken 1990 - 92) Zitat · antworten

Könnte Barbara vielleicht eine recht junge Anja Stadlober sein? Ihre Stimme war damals ja noch nicht so "kratzig" wie heute.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.513

12.09.2009 11:51
#14 RE: Robin Hood (Robin Hood no Daiboken 1990 - 92) Zitat · antworten

Stimmt, Ritter schwarze Rose 3 ist doch nicht Uwe Jellinek.

Gruß,
Tobias

hudemx


Beiträge: 7.218

12.09.2009 11:58
#15 RE: Robin Hood (Robin Hood no Daiboken 1990 - 92) Zitat · antworten

mmh Ritter der schwarzen Rose 3 evtl Roman Kretschmer

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz