Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 30 Antworten
und wurde 3.288 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Seiten 1 | 2 | 3
Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.040

26.05.2005 16:12
#16 RE:Robin Hood Anime und David Nathan Zitat · antworten

David klang vor etwa 10 Jahren in der Tat noch etwas heller als heute, was wohl auch daran liegt, dass der gute David immer öfter mit ´ner Zigarette im Mund anzutreffen ist... Und das kann sich über die Jahre betrachtet ja bekanntermassen auch auf die Stimme auswirken. Und mittlerweile klingt David schon um einiges dunkler als noch vor 10 Jahren, finde ich.

Liebe Grüße!


goti


Beiträge: 34

29.05.2005 13:47
#17 RE:Robin Hood Anime und David Nathan Zitat · antworten

Da gibt es nur eine Sache...
und zwar kam etwa zur gleichen Zeit auf RTL2 "Z wie Zorro", was ebenfalls von MME synchronisiert wurde.
Und ich hab in Erinnerung (gut, damals war ich 7 *lol*), dass das David Nathan in der Hauptrolle war und er bedeutend älter klang als er es in Robin Hood war.
Aber in wie weit er da mit verstellter Stimme als Robin Hood gesprochen hat, weiß ich nicht.

Dennoch, auch wenn hier einige fest davon überzeugt sind (ne, Timo ;) :D), meine ich nicht, dass das der gute David war.

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.040

29.05.2005 16:24
#18 RE:Robin Hood Anime und David Nathan Zitat · antworten

In Antwort auf:
Dennoch, auch wenn hier einige fest davon überzeugt sind (ne, Timo ;) :D), meine ich nicht, dass das der gute David war.

Nun, ich selbst hab´ in das hier bereitgestellte Video nicht reingeschaut, da es keinen Sinn hat, wenn ich das mit meiner Internetverbindung versuche, die Datei zu laden - da sitze ich Stunden dran... Von daher kann ich nix dazu sagen, ob das David ist oder nicht. Hab´ nur mal angemerkt, dass er eben zum Beipiel um 1994 noch bedeutend heller klang als heute.

Liebe Grüße!


Knew-King



Beiträge: 6.309

30.05.2005 02:06
#19 RE:Robin Hood Anime und David Nathan Zitat · antworten

Ich bin 100%ig davon überzeugt das es Nathan ist.

Avenger


Beiträge: 1.448

30.05.2005 12:36
#20 RE:Robin Hood Anime und David Nathan Zitat · antworten

Mal abgesehen davon, das er es wirklich war und das eigentlich "jüngere Charaktere" bzw. Schauspieler des öfteren auch mal von etwas älteren Synchronsprechern gesprochen werden und umgekehrt ist doch eigentlich fast schon normal.

Brian Drummond


Beiträge: 3.383

30.05.2005 13:28
#21 RE:Robin Hood Anime und David Nathan Zitat · antworten

Diese "Ungläugikeit" liegt wohl daran, dass David zur selben Zeit Rollen hatte, wo Robin nicht unbedingt zu "passt".
Na ja, in der italienischen Version ist er NOCH tiefer. Und im Original (Japan) wird er von einer Frau gesprochen (was ja dort normal ist).
____________

"Now he's un-armed..."

Synchron-King


Beiträge: 511

04.06.2005 02:26
#22 RE:Robin Hood Anime und David Nathan Zitat · antworten

In Antwort auf:
Na ja, in der italienischen Version ist er NOCH tiefer. Und im Original (Japan) wird er von einer Frau gesprochen (was ja dort normal ist).

Naja, er ist ja hier auch echt ein KIND, von daher kann man sagen, es ist auch hier in D nicht gerade untypisch.

Brian Drummond


Beiträge: 3.383

04.06.2005 13:46
#23 RE:Robin Hood Anime und David Nathan Zitat · antworten

Das mit den Frauen -> Kind? Mhm...jein. Es werden hier leider immer noch oft Jungs genommen, die nicht die Erfahrung haben und auch oft in den Stimmbruch kommen, was sich bei längeren Serien/Rollen dann negativ auswirkt.
Frauen an die Macht! :D
____________

"Now he's un-armed..."

Jean Coffey



Beiträge: 154

12.01.2009 23:08
#24 RE: RE:Robin Hood Anime und David Nathan Zitat · antworten

Der Thread is zwar schon n paar jährchen her, aber ich geb jetzt trotzdem ma meinen senf dazu. David Nathan hat definitiv den RObin in der Serie gesprochen, erst durch diese Serie habe ich nathans stimme damals kennengelernt und seitdem immer wiedererkannt, komisch eigentlich wenn man bedenkt dass ich erst 7 oder so war als die serie lief hehe

Trotzdem scheinen auch falsche synchronlisten im umlauf zu sein. Ich hab zum beispiel in vielen synchronlisten gelesen, zum beisßiel auf wikipedia, dass Sonja Scherff die Marian gesprochen haben soll, was definitiv nicht stimmt. Bei der ROlle der Winnifred glaube ich auch immer wieder eine junge Bianca Krahl herauszuhören, aber in allen synchronlisten, die ich bis jetzt gelesen habe, ist eva michaelis angegebn, kann da jemand weiterhelfen?

Avenger


Beiträge: 1.448

12.01.2009 23:24
#25 RE: RE:Robin Hood Anime und David Nathan Zitat · antworten
In Antwort auf:
zum beisßiel auf wikipedia, dass Sonja Scherff die Marian gesprochen haben soll, was definitiv nicht stimmt


Wenn du eine bessere Angabe hast, immer her damit. Das große Problem liegt wohl in der Regel darin, dass Listen gerade zu solchen Serien schon etliche Jahre auf dem Buckel haben (wie auch die Serienaustrahlung selbst, wobei ja einige u.a. auch Robin Hood nun zumindest den Weg auf DVD gefunden haben, ansonsten gibt es natürlich noch das nicht gerade kleine Problem der Verfügbarkeit), dann irgendwann den Weg ins Internet und dadurch eine große Verbreitung fanden, ohne das sich jemand nocheinmal wirklich um die Richtigkeit der entsprechenden Angaben gekümmert hätte. Sonja Spuhl würde ich jetzt auch nicht beschwören, da mir ihre damalige Stimme nicht wirklich präsent ist, ähnliches gilt für Eva Michaelis, die aber in der Tat stimmlich eine gewisse Ähnlichkeit zur damals jüngeren Bianca Krahl aufweist. Wahrscheinlich würde man Eva Michaelis auch unter Berücksichtigung des ungefähren Zeitpunkts dieser Synchronisation nicht in einer Berliner Synchronisation erwarten. Mit den DVDs wird es zumindest bald möglich sein, gerade diese Angaben zu überprüfen.

Ähnliches gilt zum Beispiel auch für die Königin der 1000 Jahre, eigentlich das Paradebeispiel für eine ziemlich kuriose in Teilen eindeutig falsche Besetzungsliste mit entsprechender Verbreitung im Internet.
Jean Coffey



Beiträge: 154

12.01.2009 23:31
#26 RE: RE:Robin Hood Anime und David Nathan Zitat · antworten

OK, also ich bin mir sehr sicher, dass Marian von Katja Strobel gesprochen wurde, und bei Winnifred bin ich mir nicht sicher, da, wie du auch schon erwähnt hast, eine gewisse ähnlichkeit in den stimmen von eva michaelis und binaca krahl ist, aber ich bin mir zu 80% eigentlich sicher, dass es Bianca Krahl ist ehrlich gesagt^^

Avenger


Beiträge: 1.448

12.01.2009 23:46
#27 RE: RE:Robin Hood Anime und David Nathan Zitat · antworten
Bianca Krahl erscheint von der reinen Konstellation her auf jeden Fall wahrscheinlicher. Ich schau mal bei Gelegenheit nochmal nach. Gut Katja Strobel kenne ich aus dieser Zeit nicht, aber wäre zumindest auch eine mögliche Option. Allgemein würde man sicherlich auch in anderer Hinsicht noch "neue" Erkenntnisse gewinnen können, wenn man sich das frühe Schaffen diverser "Jungsprecher" mal genauer vornehmen würde. Die meisten von denen haben ja sicherlich gerade mit solchen Rollen quasi begonnen oder sich dadurch mehr und mehr etabliert. Da gibt es sicherlich generell noch einen größeren dunklen Fleck, da man wohl nur bei relativ wenigen Sprechern wirklich von deren Einstieg an ihre "Synchronkarriere" wirklich nahezu lückenlos aufarbeiten kann bzw. diese "Synchronkarriere" bereits entsprechend dokumentiert ist.
pewiha


Beiträge: 3.352

13.01.2009 07:56
#28 RE: RE:Robin Hood Anime und David Nathan Zitat · antworten

Ich bin ja auch schon länger auf der Suche, und die versprochenen Samples der Serie wurden mir leider noch nicht geschickt. Hudemx falls du dies lesen sollst, ich warte jetzt schon fast 4 Wochen.

BTW: Sollte der Thread nicht lieber in den Serienbereich verschoben werden? Es gibt zwar nen Filmzusammenschnitt, aber der beruht auf der Serie?

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.175

13.01.2009 16:15
#29 RE: RE:Robin Hood Anime und David Nathan Zitat · antworten

Also ich kann 100%ig bestätigen das Marian von Katja Strobel gesprochen wird. Und Winnifred wird von Binca Krahl gesprochen, die man aber sehr gut raushören kann. Sie hat, finde ich jedenfalls, gar keine Ähnlichkeit zu der damaligen Stimme von Eva Michaelis.



hudemx


Beiträge: 6.890

14.01.2009 12:48
#30 RE: RE:Robin Hood Anime und David Nathan Zitat · antworten

Zitat von pewiha
Ich bin ja auch schon länger auf der Suche, und die versprochenen Samples der Serie wurden mir leider noch nicht geschickt. Hudemx falls du dies lesen sollst, ich warte jetzt schon fast 4 Wochen.



Es tut mir Leid, bei mir gehts derzeit drunter und drüber pewiha! Aber ich kann dir schonmal deinen Verdacht auf Axel Lutter bestätigen ;)

Ich verspreche dir sobald ich wieder zugang zu meinen DVDs habe sende ich dir die Samples!

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz