Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 2.492 mal aufgerufen
 Filme: 1970 bis 1989
Seiten 1 | 2
Scooby Doo


Beiträge: 2.234

09.02.2009 01:53
John Carpenter´s CHRISTINE (1983) Zitat · antworten

John Carpenter´s Christine
(John Carpenter´s Christine, 1983)





Premiere in der Bundesrepublik Deutschland: 16. März 1984

 
Rolle Darsteller Deutsche Stimme

Arnie Keith Gordon Pierre Franckh
Dennis Guilder John Stockwell Pierre Peters-Arnolds
Leight Cabot Alexandra Paul Simone Brahmann
Michael Cunningham Robert Darnell Willi Röbke
Regina Cunningham Christine Belford Marianne Hoffmann
Lehrer, Mr. Smith Bruce French Gudo Hoegel
Mr. Casey David Spielberg Reinhard Glemnitz
Buddy Repperton William Ostrander Tommi Piper
Moochie Welch Malcolm Danare Christian Tramitz
Don Vandenburg Stu Charno Gudo Hoegel
Richard Trelawney Steven Tash ???
George LeBay Roberts Blossom Leo Bardischewski
Will Darnell Robert Prosky Gernot Duda
Bemis Douglas Warhit Ulf-Jürgen Wagner
Chuck Marc Poppel ???
Roseanne Kelly Preston ???
Librarian Jan Burrell Inge Schulz
Rudolph Junkins Harry Dean Stanton Klaus Höhne
Football Player Barry Tubb ???
Pepper Boyd Richard Collier ???
Ellie Guilder Keri Montgomery ???
Mann in Autokino Gerd Potyka???




Deutsche Bearbeitung: Cine Adaption
Dialogbuch: John Pauls-Harding
Dialogregie: John Pauls-Harding



Danke für eure Mithilfe ...!



Nico

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
chuck.mp3
ellie.mp3
football player.mp3
librarian.mp3
mann in autokino.mp3
pepper.mp3
richard trelawney.mp3
roseanne.mp3
Edigrieg



Beiträge: 2.909

09.02.2009 04:16
#2 RE: John Carpenter´s CHRISTINE (1983) Zitat · antworten
librarian, die katholisch erzogene Aufpasserin - Inge Schulz


siehe auch : http://www.serien-synchron.de/Filme/Christine.htm
VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 39.243

09.02.2009 09:23
#3 RE: John Carpenter´s CHRISTINE (1983) Zitat · antworten
Mann in Autokino: klingt nach Gerd Potyka

Gruß,
Tobias
Scooby Doo


Beiträge: 2.234

09.02.2009 13:39
#4 RE: John Carpenter´s CHRISTINE (1983) Zitat · antworten

Zitat von Edigrieg
librarian, die katholisch erzogene Aufpasserin - Inge Schulz


siehe auch : http://www.serien-synchron.de/Filme/Christine.htm



Ja, ja ... ich weis schon. Liste ist ja auch von mir. Da dort aber noch der ein oder andere Fehler drin steckt dachte ich mir, wirste mal die komplette Liste hier posten. Außerdem hab ich jetzt hier feine Samples mit dabei ...


Nico

G.G.


Beiträge: 43

19.07.2009 01:16
#5 RE: John Carpenter´s CHRISTINE (1983) Zitat · antworten

Buch und Regie: Jean-Pauls Harding. Synchronfirma. Bavaria Synchron oder Cine Adaption. Bin noch am forschen.

Arne


Beiträge: 635

28.09.2009 17:39
#6 RE: John Carpenter´s CHRISTINE (1983) Zitat · antworten

Cine Adaption,


Gruß,

Arne

Scooby Doo


Beiträge: 2.234

28.09.2009 18:13
#7 RE: John Carpenter´s CHRISTINE (1983) Zitat · antworten

Danke

HalexD


Beiträge: 1.296

26.05.2017 19:57
#8 RE: John Carpenter´s CHRISTINE (1983) Zitat · antworten

Tolle 80er Synchro, die Stimmauswahl empfinde ich persönlich als perfekt.

Frank Brenner



Beiträge: 11.041

04.10.2021 11:59
#9 RE: John Carpenter´s CHRISTINE (1983) Zitat · antworten

Hallo,

da sich zu dem Film bei Arne (https://synchrondatenbank.de/movie.php?id=1421) und in der SK (https://www.synchronkartei.de/film/555) widersprüchliche Angaben finden, mal ein kleines Update:


Moochie Welch Malcolm Danare Christian Tramitz (nicht Gerhard Acktun)
Richard Trelawney Steven Tash Klaus Münster
Chuck Marc Poppel Andreas Diehm (weder Michael Roll noch Claus-Peter Damitz) https://vocaroo.com/17vHznCT2JYO
Roseanne Kelly Preston ??? https://vocaroo.com/18Sa0zWwp6IP
Ellie Guilder Keri Montgomery Anke Engelke
Mann in Autokino Gerd Potyka??? https://vocaroo.com/17dq1Jon6g3t

Frank Brenner



Beiträge: 11.041

05.10.2021 15:22
#10 RE: John Carpenter´s CHRISTINE (1983) Zitat · antworten

Keine Kommentare? Kann denn wenigstens jemand Roll bestätigen?

Django Spencer



Beiträge: 3.763

05.10.2021 16:01
#11 RE: John Carpenter´s CHRISTINE (1983) Zitat · antworten

Ich habe kein "Kommentar" gegeben, weil ich zum Beispiel wegen Gerd Potyka selber sehr unsicher bin, bei der Kürze & Laute des Samples.

Frank Brenner



Beiträge: 11.041

10.10.2021 18:25
#12 RE: John Carpenter´s CHRISTINE (1983) Zitat · antworten

Marc Poppel ist also wohl weder Michael Roll, noch Claus-Peter Damitz, sondern Andreas Diehm!

dlh


Beiträge: 14.017

10.10.2021 18:56
#13 RE: John Carpenter´s CHRISTINE (1983) Zitat · antworten

Basiert die Info mit Anke Engelke auf 'ner offiziellen Liste oder wie schafft man es, sie in dem kurzen Ausschnitt herauszuhören?

Frank Brenner



Beiträge: 11.041

11.10.2021 10:21
#14 RE: John Carpenter´s CHRISTINE (1983) Zitat · antworten

Steht so bei Arne...deswegen denke ich, dass es aus einer offiziellen Liste stammt.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 13.726

11.10.2021 10:41
#15 RE: John Carpenter´s CHRISTINE (1983) Zitat · antworten

BSG ja, teilweise auch andere Studios, aber das ist keineswegs in Stein gemeißelt (sorry, Arne). Nicht immer liegen ihm Listen vor.

Gruß
Stefan

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz