Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 1.118 mal aufgerufen
 Stars & Stimmen
Seiten 1 | 2
Django Spencer



Beiträge: 644

10.02.2009 12:22
Donal(d) O'Brien Zitat · antworten



Dynamit Jack (1961): ??
Amour in St. Tropez (1961): ??
Der Dunkelgrüne Koffer (1963): ??
Dünkirchen, 2. Juni 1940 (1964): ??
Der Zug (1964): ??
Ganoven rechnen ab (1965): ??
Geheimpaß - Agent K 8 (1965): ??
Grand Prix (1966): ??
Lauf um dein Leben (1968): Günter Ungeheuer
Unerbittlich bis ins Grab (1971): Ivar Combrinck
Nur Gott war sein Colt/Der Colt des Rächers (1972): Frank-Otto Schenk
Ein Halleluja für 2 linke Brüder (1972): Arnold Marquis
Paid in Blood (1972): ??
Zahl und stirb (1973): ??
Wolfsblut greift ein (1974): Gottfried Kramer
Die Teufelsschlucht der wilden Wölfe/Wolfsblut 2 (1974): Joachim Kemmer
Verdammt zu leben - verdammt zu sterben (1975): Horst Sommer
Keoma - Das Lied des Todes/Keoma - Melodie des Sterbens/Keoma - Ein Mann wie ein Tornado (1976):Horst Sommer
Yeti - Der Schneemensch kommt (1977): ??
Mannaja - Das Beil des Todes (1977): Gernot Duda
Nackt unter Kannibalen (1977): Kurt E. Ludwig
Ein Haufen verwegener Hunde (1978): nicht synchronisiert
Die Aasgeier kommen (1978): Kurt E. Ludwig
Silbersattel (1978): ??
Zombies unter Kannibalen (1979): Herbert Weicker
Flying Sex- Die kessen Stewardessen (1980): ??
2020 - Texas Gladiators (1982): Hartmut Neugebauer
Die Schlacht der Centurions (1983): ??
Kommando Panther (1984): ??
Der Name der Rose (1986): ??
Paco - Die Kampfmaschine des Todes (1986): Friedrich Georg Beckhaus
Ghosthouse (1987): Michael Christian
Ator 3/Ator Barbaren/Ator - Das Schwert der Macht/Troll 3 (1990): Soundsampel
Frankenstein 2000 (1991): ??
The Sect (1991): ??
Zeffirellis Spatz (1993): ??


Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Troll3-Ator IV-1-Donal O Brien.mp3
Mailman


Beiträge: 436

10.02.2009 15:43
#2 RE: Donald O'Brien Zitat · antworten
Ein Halleluja für 2 linke Brüder (1972): Arnold Marquis
Keoma - Das Lied des Todes/Keoma - Melodie des Sterbens/Keoma - Ein Mann wie ein Tornado (1976): Mücke schrieb mal Horst Sommer
d-udo ( gelöscht )
Beiträge:

12.02.2009 00:21
#3 RE: Donald O'Brien Zitat · antworten

Nackt unter Kannibalen - Kurt E. Ludwig

Django Spencer



Beiträge: 644

12.02.2009 17:40
#4 RE: Donald O'Brien Zitat · antworten
Zitat von Mailman

Keoma - Das Lied des Todes/Keoma - Melodie des Sterbens/Keoma - Ein Mann wie ein Tornado (1976): Mücke schrieb mal Horst Sommer

Wenn Donald O'Brien in Keoma wirklich von Horst Sommer gesprochen wurde, würde ich gerne wissen, ob Mücke das nochmal hier bestätigen könnte!!
Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

13.02.2009 10:39
#5 RE: Donald O'Brien Zitat · antworten
War definitiv Sommer, der O'Brien (m.E. einer der schlechtesten Italo-Hauptakteure überhaupt) immerhin so etwas wie Gewicht verlieh. Auch wenn er sicher etwas alt wirkte. Noch besser passt Horst Sommer auf einen anderen Donald...nämlich MacBride.

Wenn ich an "Lauf um dein Leben" denke, ärgere ich mich jedes Mal, dass O'Briens Rolle nicht, wie ursprünglich geplant, von John Ireland gespielt wurde, der stattdessen den Mexikaner-Part übernehmen musste.

Kürzelerklärung:
[In Reihe] : Der Schauspieler wirkte in einer Reihe von Folgen innerhalb einer Serie oder eines Mehrteilers mit relativ langer Laufzeit und unbekannter Folgenanzahl mit. Der Schauspieler trat auffallend wiederkehrend in Erscheinung, also besonders, wenn er mehrmals in derselben Rolle auftrat oder ausgesprochen oft in verschiedenen Rollen.
[Serie]: Der Schauspieler wirkte in einer oder wenigen Folgen einer Serie mit.
----------------------------
"Wir überwachen die Banken, Telekommunikationsfirmen, Datenbanken, Internetprovider, wir überwachen etwa eine Milliarde Telefonate und wir haben dieses Guantanamera."
"Guantánamo."
Michael Iwannek für Josh Brolin und Klaus Sonnenschein für Richard Dreyfuss in "W."

Django Spencer



Beiträge: 644

13.02.2009 13:06
#6 RE: Donald O'Brien Zitat · antworten

Ich finde den gut, ist aber ja Geschmackssache!!


Danke für die Bestätigung!!

Django Spencer



Beiträge: 644

02.06.2009 15:13
#7 RE: Donald O'Brien Zitat · antworten

Hier hab ich ein Sampel aus Ator 3/Ator Barbaren/Ator - Das Schwert der Macht/Troll 3 (1990)

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Donal O' Brien in Ator 3.mp3
New Jack


Beiträge: 370

22.05.2010 21:37
#8 Donal(d) O'Brien Zitat · antworten

Ein Haufen verwegener Hunde: nur O-Ton,seine Rolle wurde aus der alten,deutschen Fassung rausgeschnitten.Auf DVD ist er dabei,Szenen wurden aber
nicht synchronisiert!

New Jack


Beiträge: 370

11.03.2011 18:18
#9 RE: Donal(d) O'Brien Zitat · antworten

Die Aasgeier kommen: Konrad Helfer

2020 Texas Gladiators: Hartmut Neugebauer

AndiR.


Beiträge: 2.157

27.05.2013 16:13
#10 RE: Donal(d) O'Brien Zitat · antworten
Ghosthouse(1987): Michael Christian
AndiR.


Beiträge: 2.157

02.11.2014 20:01
#11 RE: Donal(d) O'Brien Zitat · antworten

Verdammt zu leben - verdammt zu sterben (1975): Konrad Helfer

AndiR.


Beiträge: 2.157

13.06.2016 19:10
#12 RE: Donal(d) O'Brien Zitat · antworten

fehlt:

Unerbittlich bis ins Grab(1971): Ivar Combrinck

AndiR.


Beiträge: 2.157

11.10.2016 17:43
#13 RE: Donal(d) O'Brien Zitat · antworten

Korrektur:

Die Aasgeier kommen: Kurt E.Ludwig

Silenzio
Listenpfleger

Beiträge: 15.279

08.04.2017 19:17
#14 RE: Donal(d) O'Brien Zitat · antworten

Nur Gott war sein Colt/Der Colt des Rächers (1972): Frank-Otto Schenk

Eine beschissene Spätsynchro, aber der Film selbst ist auch ziemlich mies.


Wilkins


Beiträge: 2.231

17.05.2018 20:21
#15 RE: Donald O'Brien Zitat · antworten

Zitat von Django Spencer im Beitrag #7
Hier hab ich ein Sampel aus Ator 3/Ator Barbaren/Ator - Das Schwert der Macht/Troll 3 (1990)

Bin mir nicht sicher - Ist das nicht Peter Neusser? Die Synchro wird wohl aus Köln sein, weil der Film eine Splendid-Videopremiere war. Da wäre Neusser als Berliner Gast durchaus möglich.

Seiten 1 | 2
Terence Hill »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lie... also, wir finden Synchron ganz in Ordnung.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor