Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 29 Antworten
und wurde 2.184 mal aufgerufen
 Filme: 1970 bis 1989
Seiten 1 | 2
Scooby Doo


Beiträge: 2.235

12.02.2009 01:05
Brennen muss Salem (1979) Zitat · antworten
Brennen muss Salem
(Salem´s Lot, 1979)



Premiere Bundesrepublik Deutschland: 12. November 1985

 
Rolle Darsteller Deutsche Stimme

Ben Mears David Soul Sigmar Solbach
Richard K. Straker James Mason Holger Hagen
Mark Petrie Lance Kerwin Stephan Schwartz
Larry Crockett Fred Willard Frank Engelhardt
Bonnie Sawyer Julie Cobb Sabina Trooger
Eva Miller Marie Windsor ???
Susan Norton Bonnie Bedelia Manuela Renard
Cully Sawyer George Dzundza ???
Dr. Bill Norton Ed Flanders Hartmut Reck
Ann Norton Bonnie Bartlett Kathrin Ackermann
Gordon 'Weasel' Phillips Elisha Cook Jr. ???
Danny Glick Brad Savage Matthias von Stegmann
Jason Berk Lew Ayres Niels Clausnitzer
Ned Tebbets Barney McFadden Bernd Stephan
Mike Ryerson Geoffrey Lewis Klaus Kindler
Wachmann ???
Ralphie Glick Ronnie Scribner ???
Ted Petrie Joshua Bryant ???
Henry Glick Ned Wilson Leon Rainer
Majorie Glick Clarissa Kaye-Mason ???
Constable Parkins Gillespie Kenneth McMillan Wolfgang Hess
Father Donald Callahan James Gallery ???
June Petrie Barbara Babcock Marion Hartmann
Kurt Barlow Reggie Nalder ???*


Deutsche Bearbeitung:
Dialogbuch:
Dialogregie:


* Gibt zwar nur Grunz- und Stöhnlaute von sich, ist aber auf alle Fälle synchronisiert worden. Allerdings nix brauchbares für ein Sample dabei.



Nico
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Wachmann.mp3
bill norton.mp3
bonnie sawyer.mp3
cully sawyer.mp3
eva miller.mp3
father callahan.mp3
mrs glick.mp3
ned tebbets.mp3
ralphie.mp3
ted pertie.mp3
weasel.mp3
Edigrieg



Beiträge: 3.029

12.02.2009 04:29
#2 RE: Brennen muss Salem (1979) Zitat · antworten

Bill Norton - Hartmut Reck
Bonnie Sawyer - Sabine Trooger

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.086

12.02.2009 04:48
#3 RE: Brennen muss Salem (1979) Zitat · antworten
Bonnie Sawyer - Sabine Trooger

Ist zwar korrekt, aber sie heißt Sabina Trooger.

Ned Tebbets: Bernd Stephan
dlh


Beiträge: 14.898

12.02.2009 06:31
#4 RE: Brennen muss Salem (1979) Zitat · antworten

Kenne ihre Stimme gar nicht gut und weiß auch sonst wenig über die Person, aber wird Eva Miller vielleicht von Ursula Traun gesprochen?

Scooby Doo


Beiträge: 2.235

12.02.2009 10:45
#5 RE: Brennen muss Salem (1979) Zitat · antworten
Ne, Uschi Traun ist das nicht.

Danke für die Ergänzungen ...
Griz


Beiträge: 30.452

20.05.2013 17:18
#6 RE: Brennen muss Salem (1979) Zitat · antworten

alter Post - neuer Post:

Wachmann > Werner Abrolat
Eva Miller > Doris Gallart

GG

fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

21.05.2013 11:42
#7 RE: Brennen muss Salem (1979) Zitat · antworten

Weiss jemand, ob die bekannte und hier offenbar aufgelistete Spielfilmversion die idente Synchronisation hat wie die zweiteilige Fernsehfassung?
Die habe ich im Sommer 1990 im ORF gesehen, zwei mal ca 90 Minuten. Gab auch einen "Es spielten und sprachen"-Abspann, kann mich nicht mehr erinnern an Namen (da war ich grad 14). Jedenfalls sah ich ein paar Monate später die Spielfilmversion und war enttäuscht, weil so viel fehlte. Kann mich aber nimmer erinnern, ob's andere Stimmen waren.

Lord Peter



Beiträge: 4.947

21.05.2013 12:27
#8 RE: Brennen muss Salem (1979) Zitat · antworten

Meines Wissens gibt's nur die eine Fassung.

fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

21.05.2013 13:22
#9 RE: Brennen muss Salem (1979) Zitat · antworten

@ Lord Peter in #8:

"Meines Wissens gibt's nur die eine Fassung."
--------------------------------------

Im Sinne von:
Film-/Fernsehversion mit identer Synchronisation?
-oder-
nur die Spielfilmfassung?

Wenn du Letzteres meinst, muss ich definitiv widersprechen und kann in ein paar Tagen das exakte Ausstrahlungsdatum der beiden Teile im ORF (Sommer 1990) nennen! (Müsste nachfragen)
Der Fernsehtitel war aber "Der Schrecken im Marsten-Haus"

Frank Brenner



Beiträge: 11.695

21.05.2013 14:56
#10 RE: Brennen muss Salem (1979) Zitat · antworten

Hi Fortinbras,

Lord Peter bezog sich wahrscheinlich darauf, dass es nur eine Synchronfassung gibt. Ich habe damals den Zweiteiler ebenfalls gesehen, der lief auch in Deutschland unter demselben Titel ("Schrecken im Marsten-Haus"), u.a. am 5./ 6. 6.1987;28./29.10.1989;13./20. 8.1992;16./17. 8.1995 jeweils in SAT1, und am 13./14. 8.1996 im Kabelkanal. In Österreich u.a. am 17./18. 8.1990 und 3./ 4. 6.1993. Die Videofassung läuft nur 106 Minuten, ist also um ca. eine Dreiviertelstunde gegenüber der Zweiteiler-Fassung gekürzt. Ich glaube allerdings auch nicht, dass es sich dabei um zwei verschiedene Synchronfassungen handelt, kenne aber nur die zweiteilige Fernsehfassung...

Lord Peter



Beiträge: 4.947

21.05.2013 15:50
#11 RE: Brennen muss Salem (1979) Zitat · antworten

Natürlich bezog ich mich auf die Synchronfassung. ;-)

Die VHS mit der Spielfilmfassung habe ich als Originalkassette, und die zweiteilige Fassung als selbstgebastelte DVD auf Basis der US-Fassung. Da sind dann 2-3 Szenen auf englisch, da teilweise alternative Szenen gedreht wurden (Gewehr im Mund). Die Synchro ist jeweils die gleiche mit Solbach, Hagen, Renard & Co.

fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

21.05.2013 16:22
#12 RE: Brennen muss Salem (1979) Zitat · antworten

Antwort auf Beiträge #10 (Frank Brenner) und #11 (Lord Peter):


Danke für die ausführlichen Informationen, ich konnte mich nur mehr erinnern, dass ich beide Teile gesehen habe im Fernsehen. Und dass es einen "Es spielten und sprachen"-Abspann gab. Meine Mutter sagte nämlich mal "Na, da schau an!"-aber auf wen sich das bezog, das weiss ich nimmer.
Da es die gleiche Fassung ist und sie die Guldenburgs liebte, war's wohl Siegmar Solbach...!

Synchronfan


Beiträge: 692

21.05.2013 23:56
#13 RE: Brennen muss Salem (1979) Zitat · antworten

Cully Sawyer George Dzundza - Alwin Joachim Meyer

Slartibartfast



Beiträge: 6.679

24.09.2016 20:45
#14 RE: Brennen muss Salem (1979) Zitat · antworten

Hier ein kurzes Sample, um zu dokumentieren, dass die BD mal wieder zu tief klingt.

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Salem.mp3
VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.679

24.09.2016 20:51
#15 RE: Brennen muss Salem (1979) Zitat · antworten

Unglaubrecht. Es hat seine Gründe, warum ich BD meide, wenn es mich nicht gerade durch bestimmte Boni o.ä. irgendwie lockt: Bei "älteren" Produktionen ist der Ton häufig zu tief, bei aktuellen besteht immer Gefahr, dass der Player irgendein neues Format nicht mehr unterstützt. So einen Quatsch hat es bei DVD nicht gegeben hat.

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz