Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 37 Antworten
und wurde 3.764 mal aufgerufen
 Darsteller
Seiten 1 | 2 | 3
E.v.G.



Beiträge: 2.327

12.02.2009 02:42
Mickey Rourke Zitat · antworten


Foto von Elizabeth

Mickey Rourke (Liste von PeeWee):


1941 - Wo bitte geht's nach Hollywood (1979) ???
City in Fear (TV) (1980) Keine dt. Fassung
Ein Akt der Liebe (TV) (1980) ???
Die schönen Morde des Eric Binford (1980) Benjamin Völz
Verhängnisvolle Leidenschaft (TV) (1980) ???
Heaven's Gate - Das Tor zum Himmel (1980) ???
Heißtblütig – Kaltblütig / Eine heißkalte Frau (1981) Joachim Tennstedt
Hardcase (TV) (1981) Keine dt. Fassung
Diner / American Diner (1982) Ekkehardt Belle
Rumble Fish (1983) Norbert Langer
Eureka (1983) Hans-Georg Panczak
Der Pate von Greenwich Village (1984) Joachim Tennstedt
Im Jahr des Drachen (1985) Manfred Lehmann
9 ½ Wochen (1985) Wolfgang Müller
Auf den Schwingen des Todes (1987) Joachim Tennstedt
Angel Heart (1987) Joachim Tennstedt
Barfly (1987) Christian Brückner
Franziskus (1988) Joachim Tennstedt
Homeboy (1988) Joachim Tennstedt
Wilde Orchidee (1989) Joachim Tennstedt
Johnny Handsome (1989) Joachim Tennstedt
24 Stunden in seiner Gewalt (1990) Joachim Tennstedt
Harley Davidson and the Marlboro Man (1991) Joachim Tennstedt
White Sands (1992) Joachim Tennstedt
The Last Outlaw – Gnadenlose Jagd (1993) Joachim Tennstedt
F.T.W. – Tiefer als Hass (1993) Joachim Tennstedt
Fall Time – Blutiger Herbst (1994) Joachim Tennstedt
Exit in Red (1995) Joachim Tennstedt
9 ½ Wochen in Paris (1996) Joachim Tennstedt
Bullet - Auge um Auge (1996) Manfred Lehmann
Double Team (1997) Joachim Tennstedt
Point Blank – Over and Out (1997) Joachim Tennstedt
Der Regenmacher (1998) Christian Brückner
Buffalo 66 (1998) Ekkehardt Belle
Thursday – Ein mörderischer Tag (1998) Joachim Tennstedt
Dangerous Kids – Highschool der Hoffnung (TV) (1998) Joachim Tennstedt
Shergar (1999) Keine dt. Fassung
Ohne jede Chance / Eine Nacht in L.A. (1999) Joachim Tennstedt
Shades (1999) Keine dt. Fassung
The Animal Factory - Rache eines Verurteilten (2000) Joachim Tennstedt
Das Versprechen (2000) Joachim Tennstedt
Get Carter - Die Wahrheit tut weh (2001) Joachim Tennstedt
Crawlers (2001) Joachim Tennstedt
Picture Claire (2001) Keine dt. Fassung
Spun (2002) Oliver Stritzel
Irgendwann in Mexico (2003) Joachim Tennstedt
Masked and Anonymous (2003) ???
Mann unter Feuer (2004) Joachim Tennstedt
Sin City (2005) Reiner Schöne
Domino (2005) Reiner Schöne
Stormbreaker (2006) Joachim Tennstedt
The Wrestler - Ruhm. Liebe. Schmerz. (2008) Claude-Oliver Rudolph
The Informers (2008) Oliver Stritzel
Killshot (2008) Engelbert von Nordhausen
13 (2010) Reiner Schöne
Iron Man 2 (2010) Reiner Schöne
The Expendables (2010) Reiner Schöne
Passion Play (2010) Reiner Schöne
Krieg der Götter (2011) Reiner Schöne
The Courier (2011) Reiner Schöne

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

12.02.2009 13:41
#2 RE: Mickey Rourke Zitat · antworten

Was für ein Foto. Verdammt.

E.v.G.



Beiträge: 2.327

12.02.2009 13:45
#3 RE: Mickey Rourke Zitat · antworten

Zitat von Mücke
Was für ein Foto. Verdammt.


Die wirklich gelungenen sind auch nicht "schöner".

Das sind fast alles Aufnahmen aus Filmen (mit geringerer Auflösung) und der strömende Regen stellte erschwerte Umstände dar.

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

12.02.2009 13:54
#4 RE: Mickey Rourke Zitat · antworten
Ich find's krass. Es erinnert mich extrem an den Hulk, vom Gesichtsausdruck her.
Es gibt ihn wirklich.
Harvey



Beiträge: 864

12.02.2009 16:12
#5 RE: Mickey Rourke Zitat · antworten
Hallo,

Mickey war vor wenigen Tagen bei Larry King zu Gast und wurde mit dem Profi-Wrestler Chris Jericho (per live-Schaltung) konfrontiert, da er ihn herausgefordert hatte. Beide bezeugten sich anfangs noch gegenseitigen Respekt, http://www.youtube.com/watch?v=d_AG6_Lh2DU doch am Ende meinte Jericho, das Mickey einen schweren Fehler gemacht habe. Showbusiness...

(Meiner Meinung nach hat Mickey Rourke immer noch eine gewisse Sanftheit in der Stimme, und man hätte durchaus Joachim Tennstedt besetzen können.)
Gruß v. Karsten
Django Spencer



Beiträge: 4.597

12.02.2009 17:37
#6 RE: Mickey Rourke Zitat · antworten
@E.v.G.

Sorry wenn ich frage, aber kommt noch eine Sprecherliste ?

Also bitte du sollts mal eine Filmografie machen, wo alle Filme von Mickey Rourke synchronisiert wurden!!

http://www.ofdb.de/view.php?page=person&id=1215

http://www.synchronkartei.de/index.php5?...pe=actor&id=372

Muss du aber natürlich nicht, aber es sieht dann viel schöner aus
E.v.G.



Beiträge: 2.327

12.02.2009 18:14
#7 RE: Mickey Rourke Zitat · antworten

Zitat von Django Spencer
@E.v.G.

Sorry wenn ich frage, aber kommt noch eine Sprecherliste ?

Also bitte du sollts mal eine Filmografie machen, wo alle Filme von Mickey Rourke synchronisiert wurden!!

http://www.ofdb.de/view.php?page=person&id=1215

http://www.synchronkartei.de/index.php5?...pe=actor&id=372

Muss du aber natürlich nicht, aber es sieht das viel schöner aus


Falls ich mal viiiel Zeit und noch mehr Geduld habe.

PeeWee


Beiträge: 1.714

13.02.2009 10:57
#8 RE: Mickey Rourke Zitat · antworten

Vielleicht kann ich aushelfen:

Edit: s. Liste oben (hoffe es war auch so in deinem Sinne PeeWee, das es am besten ist, wenn die Liste am Treadanfang steht?!)

schakal
Listenpfleger

Beiträge: 6.819

26.07.2009 23:01
#9 RE: Mickey Rourke Zitat · antworten

"Vielleicht" ist es ja von Interesse und lässt die Diskussion seines möglichen neuen Sprechers wieder neu entflammen?! Im Trailer (und wahrscheinlich auch dann im fertigen Film) seines neuen Films "Killshot" mit u.a. Diane Lane (Arianne Borbach) und Thomas Jane (Thomas-Nero Wolff) ist Engelbert von Nordhausen auf Mickey Rourke zu hören.

EDIT: Wie ich gerade in der Synchronkartei sehe, ist DIES keine so große Sensation mehr...sorry fürs Pferde scheu machen.

schakal

Grammaton Cleric



Beiträge: 2.136

27.07.2009 15:08
#10 RE: Mickey Rourke Zitat · antworten

Mangelnde Fantasie beim Besetzen kann man den Verantwortlichen nicht vorwerfen. Aber man hat doch bereits drei Sprecher, die Rourke auf ihre Art passend und gut sprachen. Jetzt mit von Nordhausen einen vierten zu besetzen, erscheint mir weder nachvollziehbar noch notwendig.

Jörn


Beiträge: 350

29.07.2009 21:41
#11 RE: Mickey Rourke Zitat · antworten

Ich finde es auch total bescheuert, EvN auf Rourke zu besetzen.
Wie schon erwähnt: Völig unnötig und unsinnig.
Das ist doch einfach nur reine Willkür!

Herr Frodo


Beiträge: 401

29.07.2009 21:47
#12 RE: Mickey Rourke Zitat · antworten

Vielleicht hat er sich ja selbst besetzt. ;)

Jörn


Beiträge: 350

01.08.2009 09:49
#13 RE: Mickey Rourke Zitat · antworten

Wie komms`te denn da drauf?
Oder war EvN auch für die dt. Bearbeitung zuständig?

Gruß

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

01.08.2009 17:49
#14 RE: Mickey Rourke Zitat · antworten

Finde die Besetzung zumindest passender als Joachim Tennstedt, allerdings unpassender als Reiner Schöne, der mir auch in "Domino" sehr gut gefällt, geschweigedenn Claude-Oliver Rudolph.
Interessant stelle ich mir auch Reent Reins vor, an den Schöne hier teilweise erinnert, aber der wird's in ner Münchner Synchro schwierig haben.
Mal schauen wie das jetzt so weitergeht.
Bei "Iron Man 2" muss man eh bedenken, dass Tennstedt da bereits im ersten Teil den Schurken gesprochen hat (gleichermaßen unpassen besetzt) und es insofern erst recht unsinnig wäre ihn nun nochmal zu besetzen.

Schweizer


Beiträge: 1.308

05.04.2010 20:12
#15 RE: Mickey Rourke Zitat · antworten

@Mücke

Habe Killshot gerade gesehen. von Nordhausen passt nicht schlecht auf Rourke aber ist völlig unnötig diese Besetzung. Er drückt doch vielfach recht stark und erinnert so in einigen Sätzen an Schöne. Wieso man nicht gleich diesen besetzt hat ist mir daher ein Rätsel.

Aber zu deiner Aussage betreffend Tennstedt und Iron Man kann ich wieder mal nur den Kopf schütteln. Tennstedt ist nun mal der Stammsprecher von Jeff Bridges. Ihn da als Fehlbesetzung zu bezeichnen ist doch etwas fehl am Platze in meinen Augen.

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz