Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 24 Antworten
und wurde 2.932 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Seiten 1 | 2
schakal
Listenpfleger

Beiträge: 6.819

14.02.2009 19:09
Liebe auf den zweiten Blick (2009) Zitat · antworten

Neuer Film mit Dustin Hoffman und Emma Thompson. Hoffman wurde für den Film auch für einen Golden Globe nominiert. Doch im Trailer spricht ihn Reinhard Kuhnert.
Da stelle ich die Frage. WAS ist denn mit Joachim Kerzel nun los?
Ich hörte zwar, dass er im Moment auch krank sei, aber genaueres ist nicht bekannt.
Oder doch ?!? Kuhnert passt zwar ganz gut, aber es ist dennoch sehr sehr ungewohnt.
Emma Thompson hat wieder Monica Bielenstein.
Aber seht selbst...

Trailer


Dustin Hoffman Reinhard Kuhnert
Emma Thompson Monica Bielenstein
James Brolin Christian Rode
Wendy Mae Brown Almut Zydra
Jamie Sives David Nathan
Kathy Baker Marianne Groß
Adam James Gerrit Schmidt-Foß
Eileen Atkins Hannelore Minkus
Richard Schiff Peter Reinhardt
Leslie Randall Friedrich Georg Beckhaus
Bronagh Gallagher Peggy Sander
Michael Landes Matti Klemm
Daniel Lapaine Peter Lontzek
Patrick Baladi Marcus Off
Liane Balaban Sonja Spuhl
Edit: Erzähler: Christian Rode

Wer spricht denn z.b. den Erzähler?

PeeWee


Beiträge: 1.712

14.02.2009 19:12
#2 RE: Liebe auf den zweiten Blick (2009) Zitat · antworten

Der Erzähler ist Christian Rode.

schakal
Listenpfleger

Beiträge: 6.819

14.02.2009 19:14
#3 RE: Liebe auf den zweiten Blick (2009) Zitat · antworten
Zitat von PeeWee
Der Erzähler ist Christian Rode.

Ach genau, klar. Danke. Hatte irgendwie "Scheuklappen auf den Ohren".
lysander


Beiträge: 1.109

14.02.2009 19:25
#4 RE: Liebe auf den zweiten Blick (2009) Zitat · antworten

so schade es ist, aber die Stimme wirkt wie ein Fremdkörper, auch wenn ich sie ohne Bild echt gut finde. Aber es ist sooo ungewohnt. Verständlich, nachdem Kerzel solange Zeit die feste Stimme war. :(

Dylan



Beiträge: 15.924

14.02.2009 19:28
#5 RE: Liebe auf den zweiten Blick (2009) Zitat · antworten
Spricht Kerzel keine Trailer mehr, oder muss man sich etwa wirklich sorgen machen, dass diese Besetzung bleibt?
Hhm, finde Kuhnert macht das eigentlich ganz gut, trotzdem hoffe ich auf Kerzel.


Ansonsten wird die Frau am Flughafen-Schalter übrigens von Victoria Sturm gesprochen und Hoffmans Tochter von Sonja Spuhl .
schakal
Listenpfleger

Beiträge: 6.819

15.02.2009 12:35
#6 RE: Liebe auf den zweiten Blick (2009) Zitat · antworten
Kann denn jemand was zu der "Joachim Kerzel-Sache" sagen?!?
Oder gibt es diesbezüglich hoffentlich nichts zu vermelden?!
Wir erinnern uns:
ER sprach Dennis Hopper nicht in Palermo Shooting !!! Hmm ok, Eichel sprach Hopper ja schon mal.
Kerzel sprach "seinen" Jean Reno nicht im Pink Panther 2 Trailer !!!
Und nun spricht Kerzel auch nicht "seinen" Dustin Hoffman im Trailer zu "Liebe auf den zweiten Blick".
Habe ich noch was vergessen?

Edit: Harvey Keitel in seinem neuen Film "A Crime - Späte Rache". Dort sprach ihn ja Christian Brückner mal wieder.

Oder lässt das nur den Schluss zu, dass er keine Trailer mehr spricht? Die Vermutung klang schon mal an.

schakal
Grammaton Cleric



Beiträge: 2.133

15.02.2009 12:48
#7 RE: Liebe auf den zweiten Blick (2009) Zitat · antworten

Mein letzter Infostand ist, dass er sich von einer Krankheit erholt und momentan nicht zur Verfügung steht.

Darüber hinaus gefällt mir die Kuhnert Besetzung sofort.

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.445

15.02.2009 12:56
#8 RE: Liebe auf den zweiten Blick (2009) Zitat · antworten

Zitat von Grammaton Cleric
Mein letzter Infostand ist, dass er sich von einer Krankheit erholt und momentan nicht zur Verfügung steht.


Genau, deshalb musste er als Erzähler der "John Sinclair" Hörspiele erstmal pausieren und wurde dort erstmal von Wolfgang Pampel vertreten.

PeeWee


Beiträge: 1.712

15.02.2009 13:51
#9 RE: Liebe auf den zweiten Blick (2009) Zitat · antworten

Kuhnert ist hier in der Tat nicht schlecht, weil er von der Klangfarbe seiner Stimme jetzt nicht sooo weit von Kerzel entfernt ist - aber wenn man das "Original" bekommen würde, wäre das natürlich viel schöner. Abgesehen davon scheint man Kuhnert in letzter Zeit gerne mal auf Leute zu besetzen, für die er (oder zumindest seine Stimme) eigentlich noch zu jung ist, z.B. Robert Vaughn in "Hustle" und jetzt eben Dustin Hoffman.

Schweizer


Beiträge: 1.302

15.02.2009 14:25
#10 RE: Liebe auf den zweiten Blick (2009) Zitat · antworten

Also in Anbetracht der Tatsache, dass Kerzel momentan nicht zur Verfügung steht find ich Kuhnert im Trailer fantastisch. Ist ja stimmlich auch nicht grad ne 180 Grad Drehung meiner Meinung nach.

Wenn Kerzel auch für die finale Synchro nicht zur Verfügung steht soll es bitte bei Kuhnert bleiben.

Moviefreak


Beiträge: 538

15.02.2009 14:35
#11 RE: Liebe auf den zweiten Blick (2009) Zitat · antworten

Ich wäre ja hier eher für Brennicke. Ich habe ihn (zumindest in eher komödiantischen Rollen) für einen sehr guten Ersatz für Manfred Schott gehalten. Brennicke wäre für mich in diesem Film sehr passend.

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

15.02.2009 19:54
#12 RE: Liebe auf den zweiten Blick (2009) Zitat · antworten
Zitat von Schweizer
Wenn Kerzel auch für die finale Synchro nicht zur Verfügung steht soll es bitte bei Kuhnert bleiben.

Sorry, nicht allzu persönlich gemeint, aber m.E. ist das so ein typischer Irrglaube. Stammsprecher kann nicht, für den Trailer wird (irgend)jemand genommen, der ist so weit auch gut und schon wird an ihm festgeklammert.
Ich finde Reinhard Kuhnert im Trailer auch gut, trotzdem ist es maßlos übertrieben in so einen kurzen Trailer etwas hinein zu interpretieren, das Kuhnert, falls es nicht Kerzel werden sollte, auf einmal unabdingbar macht.
Ich halte jede Wette: Wäre es Michael Brennicke im Trailer geworden, hätte es an selber Stelle geheißen "Hey cool, der war es ja früher eh schon mal! Der sollte es, wenn Kerzel nicht kann, auf jeden Fall wieder werden, zumal er im Trailer ja so gut ist!" und zwar restlos unabhängig davon, was und wie Brennicke spricht, solange nicht besonders auffällige Sachen in's Ohr stechen, wie es im Moment bei "Illuminati" der Fall ist und sowas passiert in der Regel eh fast nie.
Und wenn es im Film nicht Kuhnert, sondern jemand anders ist und der funktioniert einigermaßen, wird an Kuhnert auch kaum noch einer denken.
Meiner Meinung nach ist das nichts anderes, als sein Fähnchen mehr oder minder nach dem Wind zu hängen. Und nach diesem Schema werden hier oftmals Neuentdeckungen verfrüht bejubelt. Teilweise nicht nur nach Trailern, sondern auch nach ganzen Filmen. Bei einem Film mag es sein, dass die Meinungen dann teilweise auch wirklich grundlegend auseinander driften, ein Trailer ist dafür aber mit Abstand zu wenig aussagekräftig.
Ich könnte mit Kuhnert gut leben, aber ihn allein zu besetzen, weil er es im Trailer war und dort gut gewesen ist, ist unverhältnismäßig. Zumal es sich beileibe um keine überdurchschnittlich imponierende Leistung handelt, was die Machart des Trailers auch geradezu unmöglich gestaltet. Und das sage ich im übrigen als jemand, der Joachim Kerzel für Hoffman am wenigsten von all seinen Stars mag und Manfred Schott da wirklich nachtrauert. Und hinzu kommt, dass Kuhnert schon allein rein stimmlich an Schotts Stil wesentlich näher dran ist. Trotzdem.
mooniz



Beiträge: 7.091

19.02.2009 00:15
#13 RE: Liebe auf den zweiten Blick (2009) Zitat · antworten

kerzel spricht robert wagner in der neuen 'mein cooler onkel charlie' staffel. weiß jemand wann die synchronisiert wurde?
wenn's erst vor kurzem war, dann könnte er es im film ja wieder werden.

grüße
ralf

John Connor



Beiträge: 4.883

28.02.2009 13:40
#14 RE: Liebe auf den zweiten Blick (2009) Zitat · antworten

Zitat von mooniz
kerzel spricht robert wagner in der neuen 'mein cooler onkel charlie' staffel. weiß jemand wann die synchronisiert wurde?
wenn's erst vor kurzem war, dann könnte er es im film ja wieder werden.



Ganz aktuell ist er jedenfalls als Trailer-Sprecher von DER VORLESER zu hören...

Grüße,
Fehmi

lysander


Beiträge: 1.109

28.02.2009 22:31
#15 RE: Liebe auf den zweiten Blick (2009) Zitat · antworten

Zitat von John Connor
Zitat von mooniz
kerzel spricht robert wagner in der neuen \'mein cooler onkel charlie\' staffel. weiß jemand wann die synchronisiert wurde?
wenn\'s erst vor kurzem war, dann könnte er es im film ja wieder werden.



Ganz aktuell ist er jedenfalls als Trailer-Sprecher von DER VORLESER zu hören...

Grüße,
Fehmi


kann ich nicht bestätigen, im Off hört man nur Tom Vogt. Oder was meinst du?

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz