Ewan McGregor Owen Wilson Jamie Bamber Mikael Persbrandt
Auch gern besetzt für:
Orlando Bloom (sogar fast Stammkraft) Christian Slater Guy Pearce Matthew Modine
Vor einiger Zeit mal besetzt auf:
Josh Brolin Aaron Eckhart Brendan Fraser Chris O'Donnell Michael Vartan Paul Bettany
Meine Vorschläge:
Ewan McGregor - Philipp Moog Owen Wilson - Johannes Berenz Jamie Bamber - Sven Hasper Mikael Persbrandt - Oliver Stritzel Orlando Bloom - Matthias Deutelmoser Christian Slater - Jan Odle Guy Pearce - Pascal Breuer Matthew Modine - Benjamin Völz Josh Brolin - Michael Iwannek Aaron Eckhart - Tom Vogt Brendan Fraser - Torsten Münchow Chris O'Donnell - Philipp Brammer Michael Vartan - Tobias Kluckert Paul Bettany - Nicolas Böll
Für Christian Slater fände ich Silvan-Peter Leirich besser, der hat reichlich Erfahrung für diesen Schauspieler (und klingt Moog ausgesprochen ähnlich).
Ewan McGregor Philipp Moog Owen Wilson Nicolas Böll Jamie Bamber Sascha Rotermund Mikael Persbrandt Björn Schalla Orlando Bloom Matthias Deutelmoser Christian Slater Sven Hasper Guy Pearce Thomas Nero Wolff Matthew Modine Erich Räuker Josh Brolin Axel Malzacher Aaron Eckhart Marcus Off Brendan Fraser Torsten Münchow Chris O'Donnell David Nathan Michael Vartan Tobias Kluckert Paul Bettany Viktor Neumann
Da ich mich bei einigen (vielen) noch nicht entscheiden kann, hier mal nur eine "kleine" "Vielleicht"-Besetzung (von mehreren möglichen ...):
Jamie Bamber: Peter Flechtner Orlando Bloom: Philipp Moog Josh Brolin: Martin Keßler Ewan McGregor: Frank Schaff Guy Pearce: Benjamin Völz Mikael Persbrandt: Lutz Schnell Owen Wilson: Nicolas Böll
In Antwort auf:Über den Rest denk´ ich vielleicht ein andermal nach ...
Zum Beispiel über die "Altersproblematik" - die ich "damals" nicht beachtet habe. Moog und Bloom bzw. 1961 und 1977 sind vielleicht doch ein bisschen weit auseinander (auch wenn´s genug andere Beispiele für den Darsteller-Sprecher-Altersunterschied gibt - und ´nen eigenen Thread dazu ...). Hm. Zu Blooms Gesicht passt Moog sehr gut, aber ... Darüber denk´ ich vielleicht ein andermal weiter nach.
Das letzte Mal als hier geschrieben wurde war Obama noch US-Präsident und Libyen ein reiches und schuldenfreies Land.
Mein Vorschlag: Ewan McGregor – Philipp Moog Owen Wilson – Nicolas Böll Orlando Bloom – Matthias Deutelmoser Guy Pearce – Pascal Breuer Matthew Modine – Benjamin Völz Neil Patrick Harris – Jakob Riedl Jamie Bamber - Frank Röth