Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 36 Antworten
und wurde 2.837 mal aufgerufen
 Darsteller
Seiten 1 | 2 | 3
Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

09.08.2007 01:14
Ken Clark Zitat · antworten


"Testpiloten": ???
"Die Furchtlosen": ???
"Der letzte Wagen" (1. Synchro): ???
"Der letzte Wagen" (2. Synchro): Michael Chevalier
"Feuertaufe": ???
"Pulverdampf und heiße Lieder": Arnold Marquis
"Rächer der Enterbten" (1. Synchro): ???
"Rächer der Enterbten" (2. Synchro): ???
"Süd-Pazifik": ???
"Die Dame und der Killer": ???
"Der größte Sieg der Herkules": Gerd Duwner
"Die Höllenhunde des Dschingis Khan": ???
"FX 18 im Agentennetz"/"Jack Clifton jagt Wostok III": Rainer Brandt
"Die Vernichtung des Dschingis Khan"/"Die letzte Schlacht der Dschingis Khan"/"Dschingis Khan": Christian Marschall
"FBI ruft Istanbul": ???
"Jack Clifton - Mission Bloody Mary": Gert Günther Hoffmann
"Vollmacht für Jack Clifton": Gert Günther Hoffmann
"Nebraska Jim": Gert Günther Hoffmann
"Im Netz der goldenen Spinne": Ernst Kuhr
"Komm Gorilla, schlag zu!": Helmo Kindermann
"Fünf gegen Casablanca": Jürgen Thormann
"Der Boss stirbt noch vor 12": ???
"Catch-22 - Der böse Trick": ???
"Der Einsame aus dem Westen": ???
"Zweimal im Leben": ???
"Arena - Nur einer überlebt": ???
"Lethal Insavion - Attacke der Alien-Viren": ???

Einmal mehr Dankschö'!

----------------------------
Kürzelerklärung:
[In Reihe] : Der Schauspieler wirkte in einer Reihe von Folgen innerhalb einer Serie oder eines Mehrteilers mit relativ langer Laufzeit und unbekannter Folgenanzahl mit. Der Schauspieler trat auffallend wiederkehrend in Erscheinung, also besonders, wenn er mehrmals in derselben Rolle auftrat oder ausgesprochen oft in verschiedenen Rollen.
[Serie]: Der Schauspieler wirkte in einer oder wenigen Folgen einer Serie mit.
----------------------------
"...es sei denn, man ist tot."
Rüdiger Bahr für Ed O'Neill in 'Polizeibericht Los Angeles', Episode: "Der Silbermörder"
Frank Brenner



Beiträge: 11.699

09.08.2007 17:51
#2 RE: Ken Clark Zitat · antworten

Hallo,

"Die Vernichtung des Dschingis Khan"/"Die letzte Schlacht der Dschingis Khan"/"Dschingis Khan": Christian Marschall

Stephen
Listenpfleger
Schauspieler-Übersicht


Beiträge: 2.658

24.08.2007 13:59
#3 RE: Ken Clark Zitat · antworten
"Im Netz der goldenen Spinne": ???

Das ist eine ganz seltsame Synchro. Ich habe nur einen einzigen Sprecher erkannt und zwar August Riehl in einer Minirolle als Auktionator, alle Hauptrollen sind mir ein Rätsel. Ich hab zunächst sogar in Betracht gezogen, ob das eine DDR-Synchro ist, aber nachdem Riehl zu hören war, kann man das natürlich ausschließen; muss dann also wohl doch München sein.

Hier ein Sample von Ken Clark (die dt. Stimmen von Philippe Hersent und Daniela Bianchi sind auch kurz zu hören): http://www.koolfiles.com/files/netz.mp3

Sind mir alle völlig unbekannt.
Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

26.08.2007 20:08
#4 RE: Ken Clark Zitat · antworten
Bist du dir denn 100%ig sicher mit August Riehl?
Wenn es ne Mini(!)-Rolle war, könnte es ja auch ein DDR-Sprecher gewesen sein, der ihm ähnlich klingt.

PS: Kann das Sample leider nicht öffnen. Kannstes mir mailen?
Stephen
Listenpfleger
Schauspieler-Übersicht


Beiträge: 2.658

26.08.2007 22:46
#5 RE: Ken Clark Zitat · antworten

Doch mit Riehl bin ich mir 100%ig sicher. Ich glaub auch gar nicht, dass der Film in der DDR gelaufen ist.

Hier nochmal das Sample (ich hab mit koolfiles auf'm Apple auch immer Probleme): http://www.badongo.com/file/4164409

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

27.08.2007 00:19
#6 RE: Ken Clark Zitat · antworten
Bin mir nicht ganz sicher, könnte evtl. Harry Meyen sein... der hat zumindest in München synchronisiert in der Drehe.
Hatte ich bezeichnenderweise schon in Verdacht, bevor ich das Sample hörte, liege daher vielleicht umso eher falsch.
Ich kenne die Stimme in jedem Fall, bilde ich mir ein, wenn auch nicht unbedingt dem Namen nach.
Wenn es nicht Meyen ist, dann ist es vielleicht der Sprecher, der Michel Lemoine in "Agent 3S3" sprach. Kann sein, dass ich die beiden im "Sample-im-Hinterkopf-Wirrwarr" gerade durcheinander haue. Erscheint mir bei genauerem Drüber-Nachdenken sogar wahrscheinlicher.
EDIT: Hab' in das Lemoine-Sample nochmal reingehört. Schwer zu sagen. Der bayrische Dialekt erscheint mir in deinem Sample etwas stärker, was wierum auch gegen Meyen spricht.
kinofilmfan


Beiträge: 2.577

27.08.2007 08:22
#7 RE: Ken Clark Zitat · antworten

Hallo,

ich weiß nicht, wer Ken Clark gesprochen hat, es war jedenfalls nicht Harry Meyen.

Gruß

Peter

Stephen
Listenpfleger
Schauspieler-Übersicht


Beiträge: 2.658

27.08.2007 12:34
#8 RE: Ken Clark Zitat · antworten

Könnte wirklich der gleiche Sprecher sein, der in "Agent 3S3 pokert mit Moskau" Michel Lemoine spricht. Müssen wir "nur noch" rausfinden, wer das ist...

Gruß
Stephan

RoTa


Beiträge: 1.252

12.06.2008 12:05
#9 RE: Ken Clark Zitat · antworten

Hallo,

"Der letzte Wagen" (2. Synchro!): Michael Chevalier

MfG
Jürgen

Rolf Dubitzky


Beiträge: 292

12.06.2008 19:22
#10 RE: Ken Clark Zitat · antworten

Hallo,
Der größte Sieg des Herkules - G. Duwner
Bloody Mary - G. G. Hoffmann
Im Netz der goldenen Spinne:
Das ist die gleiche Stimme wie Michel Lemoine in 3S3. Ich glaube hier die "Stimme Jesu" (Camillo-Filme) von Ernst Kuhr gehört zu haben.
Gruß, Rolf

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

12.06.2008 20:24
#11 RE: Ken Clark Zitat · antworten

Kuhr erscheint mir eigentlich etwas alt für den 3S3-Sprecher...

RoTa


Beiträge: 1.252

13.06.2008 20:35
#12 RE: Ken Clark Zitat · antworten
Zitat von Rolf Dubitzky
Im Netz der goldenen Spinne:
Das ist die gleiche Stimme wie Michel Lemoine in 3S3. Ich glaube hier die "Stimme Jesu" (Camillo-Filme) von Ernst Kuhr gehört zu haben.
Gruß, Rolf

Hallo,

nach meiner Einschätzung liegt Rolf mit Ernst Kuhr völlig richtig - Kuhr spricht sowohl für Michel Lemoine in dem "Agent 3S3"-Film als auch für Ken Clark in "Im Netz der goldenen Spinne". Ich habe aber nicht nur die jeweiligen Stimmproben aus diesen beiden Filmen miteinander verglichen, sondern noch in den Robert Mitchum-Film "Im Kreuzfeuer" hineingesehen - dort spricht (lt. Filmabspann) Ernst Kuhr für Sam Levene, und es ist eindeutig die gleiche Stimme wie für Lemoine bzw. Clark.

Im Rod Steiger-Thread hat Karsten ("Harvey") ja Ernst Kuhr als Steigers Sprecher in dem Gary Cooper-Film "Verdammt zum Schweigen" gepostet. Ich habe diesen Film nicht vorliegen und kann das daher momentan nicht überprüfen - vielleicht hilft dieser Querverweis aber Mücke bzw. Rolf weiter.

MfG
Jürgen
Rolf Dubitzky


Beiträge: 292

14.06.2008 19:58
#13 RE: Ken Clark Zitat · antworten

Hallo Jürgen,
habe in den Cooper-Film reingesehen. Das ist tatsächlich Ernst Kuhr für Rod Steiger! Da muß man erst mal drauf kommen. Ich habe immer gerätselt, wer das sein könnte. Ernst Kuhr verstellt teuflisch gut seine Stimme, wie er ja auch in einer Nebenrolle in MOBY DICK bewiesen hat.
beste Grüße, Rolf

RoTa


Beiträge: 1.252

14.06.2008 20:44
#14 RE: Ken Clark Zitat · antworten

Hallo Rolf,

herzlichen Dank für Deine Bestätigung zu Ernst Kuhr und Rod Steiger, Dank aber auch an Karsten für die richtige Info in diesem Fall! Prima, dass sich mit Kuhr eine weitere "markante" Lücke geschlossen hat.

MfG
Jürgen

Stephen
Listenpfleger
Schauspieler-Übersicht


Beiträge: 2.658

18.12.2008 18:00
#15 RE: Ken Clark Zitat · antworten

Hier ein Sample aus "Der Ritt nach Alamo" (Michel Lemoine und Ken Clark):
http://www.dateihoster.de/de/file/18786/alamo-mp3.html

Ist eine Münchner Synchro von 1965. Zumindest die Stimme von Clark kommt mir bekannt vor. Geht ein bisschen in Richtung Erich Ebert, den ich allerdings immer noch nicht richtig im Ohr hab, deshalb bin ich da vorsichtig.

Seiten 1 | 2 | 3
Don Gordon »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz