Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 876 mal aufgerufen
 Allgemeines
Synchronklassiker


Beiträge: 15

17.02.2009 19:20
Südwestfunk Baden-Baden Zitat · antworten

Hat jemand Informationen welche Serien bzw. Filme der Südwestfunk Baden-Baden vertont hat?

ftde



Beiträge: 766

18.02.2009 15:46
#2 RE: Südwestfunk Baden-Baden Zitat · antworten

Die dubDB spuckt den Film Die Nacht aus Gold aus, die Synchronkartei gar nichts. Ansonsten kann ich dir leider auch nicht weiter helfen, aber vielleicht ja jemand anderes.

Suchergebnis in der dubDB

Lammers


Beiträge: 4.069

18.02.2009 16:08
#3 RE: Südwestfunk Baden-Baden Zitat · antworten

Hatte der SWF denn ein eigenes Synchronstudio oder hatten die, ähnlich wie beim WDR die Bavaria, auch ein Stammstudio wo die Filme synchronisiert wurden ?

Synchronklassiker


Beiträge: 15

18.02.2009 20:42
#4 RE: Südwestfunk Baden-Baden Zitat · antworten

Der SWF hatte wie auch der heutige SWR (SWF schloss sich 1998 mit dem SDR zum SWR zusammen)ein eigenes Synchronstudio und ein eigenes Kopierwerk!

Lammers


Beiträge: 4.069

19.02.2009 17:37
#5 RE: Südwestfunk Baden-Baden Zitat · antworten
In Antwort auf:
Der SWF hatte wie auch der heutige SWR (SWF schloss sich 1998 mit dem SDR zum SWR zusammen)ein eigenes Synchronstudio und ein eigenes Kopierwerk!


Das ist mir neu. Dann dürfte der SWF wohl die einzige Rundfunkanstalt mit eigenem Synchronstudio gewesen sein. In welcher Stadt war denn das ? Auch in Baden-Baden oder woanders ?
Synchronklassiker


Beiträge: 15

19.02.2009 18:39
#6 RE: Südwestfunk Baden-Baden Zitat · antworten

Ja, in Baden-Baden und es existiert auch heute noch.

berti


Beiträge: 17.486

20.02.2009 09:38
#7 RE: Südwestfunk Baden-Baden Zitat · antworten

Zitat von Synchronklassiker
Ja, in Baden-Baden und es existiert auch heute noch.


Werden dort denn noch immer Spielfilme oder Serien synchronisiert?

Synchronklassiker


Beiträge: 15

20.02.2009 11:21
#8 RE: Südwestfunk Baden-Baden Zitat · antworten

Das weiß ich leider nicht genau, ich vermute es wird heute hauptsächlich für Off-Texte in Infosendungen genutzt.

Erik


Beiträge: 394

20.02.2009 14:07
#9 RE: Südwestfunk Baden-Baden Zitat · antworten
Zitat von Lammers
[quote]Dann dürfte der SWF wohl die einzige Rundfunkanstalt mit eigenem Synchronstudio gewesen sein.

Keineswegs. Die meisten - wenn nicht alle - Öffentlich-rechtlichen haben oder hatten auch eigene Synchronstudios; definitiv weiss ich es außer vom SWF auch vom BR. Dass das Gros der Synchronaufträge seit jeher extern vergeben wird, hat Kosten- und Kapazitätsgründe.
In Memoriam »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz