Die dubDB spuckt den Film Die Nacht aus Gold aus, die Synchronkartei gar nichts. Ansonsten kann ich dir leider auch nicht weiter helfen, aber vielleicht ja jemand anderes.
Hatte der SWF denn ein eigenes Synchronstudio oder hatten die, ähnlich wie beim WDR die Bavaria, auch ein Stammstudio wo die Filme synchronisiert wurden ?
In Antwort auf:Der SWF hatte wie auch der heutige SWR (SWF schloss sich 1998 mit dem SDR zum SWR zusammen)ein eigenes Synchronstudio und ein eigenes Kopierwerk!
Das ist mir neu. Dann dürfte der SWF wohl die einzige Rundfunkanstalt mit eigenem Synchronstudio gewesen sein. In welcher Stadt war denn das ? Auch in Baden-Baden oder woanders ?
Zitat von Lammers[quote]Dann dürfte der SWF wohl die einzige Rundfunkanstalt mit eigenem Synchronstudio gewesen sein.
Keineswegs. Die meisten - wenn nicht alle - Öffentlich-rechtlichen haben oder hatten auch eigene Synchronstudios; definitiv weiss ich es außer vom SWF auch vom BR. Dass das Gros der Synchronaufträge seit jeher extern vergeben wird, hat Kosten- und Kapazitätsgründe.