Konnte inzwischen eine dt. Fassung auftreiben. Ist wieder einiges für euch zum Knobeln dabei (z.B. der Sprecher von Sam Jackson).
Do the Right Thing (Do the Right Thing) USA 1989 [DF: Michael Eiler Synchron GmbH, Berlin (~ 1991)]
Darsteller(in) - Rolle - Synchronsprecher(in) Danny Aiello - Salvatore "Sal" Fragione - Kurt Goldstein Ossie Davis - Da Mayor - Helmut Krauss Ruby Dee - Mother Sister - Barbara Ratthey Richard Edson - Vito - Benjamin Völz Giancarlo Esposito - Buggin Out - Thomas Petruo Spike Lee - Mookie - Frank Schröder Bill Nunn - Radio Raheem - Bernd Vollbrecht John Turturro - Pino - Torsten Michaelis Paul Benjamin - ML - Lothar Mann Frankie Faison - Coconut Sid - Raimund Krone Robin Harris - Sweet Dick Willie - Jörg Döring Joie Lee - Jade - Maud Ackermann Miguel Sandoval - Officer Ponte - Klaus Jepsen Rick Aiello - Officer Long - Andreas Hosang John Savage - Clifton - Klaus Lochthove Samuel L. Jackson - Mister Señor Love Daddy - Ron Williams (?) Rosie Perez - Tina - Daniela Hoffmann Roger Guenveur Smith - Smiley - Klaus-Dieter Klebsch Steve White - Ahmad - Gunnar Helm Martin Lawrence - Cee - Peter Flechtner Leonard L. Thomas - Punchy - David Nathan Christa Rivers - Ella - Ursula "Uschi" Hugo Frank Vincent - Charlie - Rüdiger Evers Luis Ramos - Stevie - ? Richard Habersham - Eddie - ? Gwen McGee - Louise - ? Steve Park - Sonny - ? Ginny Yang - Kim - ? Shawn Elliott - Eisverkäufer - Bernhard Völger [-] - Zitat-Sprecher am Ende - Leon Boden
Ahmad: Gunnar Helm Rick Aiello: Andreas Hosang Roger Guenveur Smith: KDK stimmt Samuel L. Jackson: Ron Williams???? Spike Lee: FS stimmt Bill Nunn: erinnert mich auch etwas Christian Olsen... Danny Aiello: KG stimmt Punchy: DN stimmt Frankie Faison: RK stimmt John Savage: Klaus Lochthove Martin Lawrence: PF könnte stimmen... Joie Lee: MA stimmt Paul Benjamin: Peter Thomsen Robin Harris: Jörg Döring Shawn Elliott: BV stimmt
Zitat von VanTobySamuel L. Jackson: Ron Williams????
JAAA genau. Ich kam nicht drauf. An ihn dachte ich auch. Er müsste es sein. Peter Flechtner stimmt mMn auch.
Also tatsächlich Williams? Hatt den zwar auch in Verdacht, aber bloß weil ich sonst keinen Sprecher kenne, der in die Richtung geht. Hat keiner 'ne Idee zu "Ella"? Kommt mir extrem bekannt vor, Ranja Bonalana vielleicht??
Wenn ich das Sample nochmal finden sollte, schiebe ich es hoch. Wobei der nun gefundene "Rodrigo" doch eigentlich zu alt für die Rolle gewesen sein muss, oder?