Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 2.697 mal aufgerufen
 Filme: 1970 bis 1989
dlh


Beiträge: 14.861

23.02.2009 16:04
Toll treiben es die wilden Zombies (Return Of The Living Dead Part 2, 1988) Zitat · antworten

Toll treiben es die wilden Zombies (Return Of The Living Dead Part 2)
USA 1988 [DF: 1988 / NS: 2004]

Darsteller(in)    	- Rolle                         	- Synchronsprecher(in)		+ Nachsynchro (DVD)
? - Prologsprecher - [-] + Kai Wulff (Stimme)
Michael Kenworthy - Jesse Wilson - Dirk Meyer
Thor Van Lingen - Billy Crowley - Marc Stachel
Jason Hogan - Johnny - Alexander Brem
James Karen - Ed - Norbert Gastell
Thom Mathews - Joey - Ekkehardt Belle
Suzanne Snyder - Brenda - Simone Brahmann
Marsha Dietlein - Lucy Wilson - Katharina Lopinski
Suzan Stadner - Aerobic-Trainerin - ?
Jonathan Terry - Colonel Glover - Peter Bertram
Dana Ashbrook - Tom Essex - Matthias von Stegmann
Sally Smythe - Mildred Crowley - Marion Hartmann
Allan Trautman - Tarman - ?
Don Maxwell - George Crowley - Michael Gahr
Reynold Cindrich - Soldat - Ulrich Frank
Philip Bruns - Doc Mandel - Erik Schumann
Mitch Pileggi - Sarge - Hans-Rainer Müller
Art Bonilla - Les - Ulrich Frank
Terrence Riggins - Frank - Willi Röbke
Kenny Myers - Stimme v. Zombiekopf - Monika John
? - Bauarbeiter - Gudo Hoegel

Deutsche Bearbeitung: Cine Adaption GmbH, München
Dialogregie: Renate Wolf
Dialogbuch: Renate Wolf


Kann mir mal jemand verraten wer sich SOLCHE Titel ausdenkt ?

Frank Brenner



Beiträge: 11.660

23.02.2009 16:18
#2 RE: Toll treiben es die wilden Zombies (Return Of The Living Dead Part 2, 1988) Zitat · antworten

Hallo David,

Monika John stimmt.

Scooby Doo


Beiträge: 2.235

23.02.2009 16:22
#3 RE: Toll treiben es die wilden Zombies (Return Of The Living Dead Part 2, 1988) Zitat · antworten

Don Maxwell - Michael Gahr
Marsha Dietlein - Marion Hartmann!?
Prologsprecher - Christoph Lindert?
Jonathan Terry - Hartmut Neugebauer
Reynold Chindrich - Ulrich Frank
Sally Smythe - Marion Hartmann?
Zombiekopf - Monika John

Alan Trautman klingt wie O-Ton

Scooby Doo


Beiträge: 2.235

23.02.2009 16:31
#4 RE: Toll treiben es die wilden Zombies (Return Of The Living Dead Part 2, 1988) Zitat · antworten

Schön, das zumindest beim Darsteller Thom Mathews Kontinuität behalten wurde, auch wenn er eine andere Rolle spielt.

dlh


Beiträge: 14.861

23.02.2009 16:38
#5 RE: Toll treiben es die wilden Zombies (Return Of The Living Dead Part 2, 1988) Zitat · antworten

Fand ich auch schön. Danke euch beiden für die Ergänzungen. Dass Allan Trautman im O-Ton belassen wurde, halte ich aber für sehr unwahrscheinlich. Müsste dann ja "Brains" statt "Gehirne" heißen. Ich kenne die Stimme von Marion Hartmann nicht so gut, aber klingt echt so, als würde sie beide sprechen. Ist sehr kurios, immerhin ist Marsha Dietlein eine der Hauptdarstellerinnen des Films. Neugebauer (den ich im Leben nicht erkannt hätte) könnte aufgrund der kleinen Rolle auch Regie gehabt haben. Aber Lindert als Prologsprecher höre ich da irgendwie nicht raus. Ich finde der Sprecher geht in die Richtung Thomas Kästner/Peter Kirchberger (die es beide aber nicht sein werden).

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.508

23.02.2009 17:11
#6 RE: Toll treiben es die wilden Zombies (Return Of The Living Dead Part 2, 1988) Zitat · antworten

Jonathan Terry: Peter Bertram (nicht Neugebauer)
Prologsprecher: wirklich nicht Christoph Lindert
Sally Smythe: Marion Hartmann stimmt

Gruß,
Tobias

Scooby Doo


Beiträge: 2.235

23.02.2009 17:19
#7 RE: Toll treiben es die wilden Zombies (Return Of The Living Dead Part 2, 1988) Zitat · antworten

Das ist doch eindeutig Neugebauer "Hallo, hier ist Glover!"

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.508

23.02.2009 17:56
#8 RE: Toll treiben es die wilden Zombies (Return Of The Living Dead Part 2, 1988) Zitat · antworten
Für mich hat das nicht mal eine entfernte Ähnlichkeit mit Hartmut Neugebauer... Das zweite "Glover" schallt ein wenig neugebäuerisch, aber mehr auch nicht.

Gruß,
Tobias
Slartibartfast



Beiträge: 6.665

23.02.2009 19:06
#9 RE: Toll treiben es die wilden Zombies (Return Of The Living Dead Part 2, 1988) Zitat · antworten

Prolog klingt für mich nach einem jungen K. Dieter Klebsch.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.508

23.02.2009 23:31
#10 RE: Toll treiben es die wilden Zombies (Return Of The Living Dead Part 2, 1988) Zitat · antworten

Ich finde, der Prologsprecher hat einen deutlichen amerikanischen Einschlag. Kann es sein, dass wir vielleicht in der Gegend Kai Wulff suchen müssten...?

Gruß,
Tobias

dlh


Beiträge: 14.861

23.02.2009 23:40
#11 RE: Toll treiben es die wilden Zombies (Return Of The Living Dead Part 2, 1988) Zitat · antworten

Sehr gut möglich. Warner hat ja öfters mal sehr billig nachsynchronisieren lassen, bestimmt teilweise im Ausland. Kann es sein, dass wir sogar Kai Wulff selbst suchen? So ein klein wenig Augustinski steckt im Prologsprecher drin.

Arne


Beiträge: 669

10.03.2009 08:29
#12 RE: Toll treiben es die wilden Zombies (Return Of The Living Dead Part 2, 1988) Zitat · antworten

Jesse -> Dirk Meyer
Billy -> Marc Stachel
Johnny -> Alexander Brem


Gruß,

Arne

Ekkehardt


Beiträge: 487

10.03.2009 12:17
#13 RE: Toll treiben es die wilden Zombies (Return Of The Living Dead Part 2, 1988) Zitat · antworten

Beim Prologsprecher höre ich entweder einen sehr reduzierten Thomas Albus, oder auch Ulf Söhmisch.

Wirklich sehr schwer.

Ekkehardt

Kirk20



Beiträge: 2.361

11.03.2009 17:56
#14 RE: Toll treiben es die wilden Zombies (Return Of The Living Dead Part 2, 1988) Zitat · antworten
Für mich hört sich der Prologsprecher sehr nach Kai Wulff an, der etwas tiefer spricht.
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz