D.A.R.Y.L. - Der Außergewöhnliche (D.A.R.Y.L., 1985)
Premiere Bundesrepublik Deutschland:13. März 1986
Rolle Darsteller Deutsche Stimme
Daryl Barret Oliver Christian Wolf Howie Fox Steve Ryan Randolf Kronberg Elaine Fox Colleen Camp Ingeborg Solbrig Mrs. Bergen Tucker McGuire Alice Franz Basketball Kid #1 ??? Basketball Kid #2 ??? Basketball Kid #3 ??? Doctor Manfred Seipold schwarzer Junge Michael Rüth Bauarbeiter Michael Rüth Andy Richardson Michael McKean Sigmar Solbach Joyce Richardson Mary Beth Hurt ??? Melanie Jessica Johnson ??? Turtle Fox Danny Corkill ??? Plump Woman Ginny Light Monika John Sherie Lee Fox Amy Linker Susanne Uhlen Lehrer Mr. Nesbitt David Wohl ??? Schülerin ??? Mart Bennet Patrick Branner ??? Roboter im Film ??? Frau im Film ??? Geldautomat (Stimme) ??? Bull McKenzie Hardy Rawls Hartmut Neugebauer Baseballspieler ??? Fänger Brian Stafford ??? Dr. Jeffrey Stewart Josef Sommer Harald Leipnitz Dr. Ellen Lamb Kathryn Walker Eva Pflug Harry the Pilot Ski Collins Michael Gahr Co-Pilot Russ Wheeler Harald Dietl Technician #1 Kevin J. O'Neill Michael Rüth Technician #2 Paul Darby Peter Musäus Arzt Michael Gahr General Graycliffe Ron Frazier Jochen Striebeck Committee Man #1 William Roberts Peter Musäus Committee Man #2 Christopher Muncke Michael Rüth TV-Stimme ??? Tascom Security Guard Jim Fitzpatrick Peter Musäus Lautsprecherdurchsage Michael Gahr Policeman Michael Rüth Policeman Michael Gahr Policeman Peter Musäus Colonel Robert Arden Werner Abrolat Trooper Matt Butler Peter Musäus U.S.A.F. Operative Major Wiley Manfred Seipold U.S.A.F.-Durchsage Michael Gahr Techniker #1 ??? Techniker #2 Willi Röbke Air Force General Burtt Harris Hartmut Reck Funker ???
Deutsche Bearbeitung: Dialogbuch: Beate von Molo & Erik Paulsen Dialogregie: Conrad von Molo
Nico
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
air force general.mp3
andere rollen.zip
andy richardson.mp3
jeffrey + ellen.mp3
lehrer + schülerin.mp3
mrs richardson.mp3
sherie lee.mp3
turtle.mp3
air force general - Hartmut Reck jeffrey - Harald Leipnitz (?) sherie lee - Susanne Uhlen andy richardson - Siegmar Solbach der eine "operative" / doctor - beides Manfred Seipold co-pilot - Harald Dietl (zu 90% sicher)
Baseball Kids - Derjenige, der "ob's 'n Foul war" spricht, sprach auch für Lukáš Bech in "Luzie, der Schrecken der Straße". Das war der etwas moppelige, der in "Der fliegende Ferdinand" die Hauptrolle spielte, wo er jedoch 'ne andere Stimme hatte. Hilft das jemanden? Nein? Dachte ich mir
Dank für Deinen Hinweis, Ilja! Auch wenn ich den Film nicht kenne, hätte ich angesichts des Posters und des Rollennamens eigentlich selbst darauf kommen müssen, dass es sich beim Sprecher nicht um d e n Christian Wolf(f) handeln konnte ...
Ja, mir hat das anfangs auch Zuordnungsprobleme gemacht. Selbst bin ich bei Petersens "Unendlicher Geschichte" (nicht zu verwechseln mit Michael Endes Buchklassiker gleichen Namens ;-)) ) das erste Mal auf den Kindersprecher gestoßen und habe auch fast aqusschließlich für ihn Rollen notiert, in denen er ebenfalls Barret Oliver sprach...