Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 2.812 mal aufgerufen
 Filme: 1970 bis 1989
Scooby Doo


Beiträge: 2.235

06.03.2009 01:09
D.A.R.Y.L. - Der Außergewöhnliche (1985) Zitat · antworten
D.A.R.Y.L. - Der Außergewöhnliche
(D.A.R.Y.L., 1985)



Premiere Bundesrepublik Deutschland: 13. März 1986

 
Rolle Darsteller Deutsche Stimme

Daryl Barret Oliver Christian Wolf
Howie Fox Steve Ryan Randolf Kronberg
Elaine Fox Colleen Camp Ingeborg Solbrig
Mrs. Bergen Tucker McGuire Alice Franz
Basketball Kid #1 ???
Basketball Kid #2 ???
Basketball Kid #3 ???
Doctor Manfred Seipold
schwarzer Junge Michael Rüth
Bauarbeiter Michael Rüth
Andy Richardson Michael McKean Sigmar Solbach
Joyce Richardson Mary Beth Hurt ???
Melanie Jessica Johnson ???
Turtle Fox Danny Corkill ???
Plump Woman Ginny Light Monika John
Sherie Lee Fox Amy Linker Susanne Uhlen
Lehrer Mr. Nesbitt David Wohl ???
Schülerin ???
Mart Bennet Patrick Branner ???
Roboter im Film ???
Frau im Film ???
Geldautomat (Stimme) ???
Bull McKenzie Hardy Rawls Hartmut Neugebauer
Baseballspieler ???
Fänger Brian Stafford ???
Dr. Jeffrey Stewart Josef Sommer Harald Leipnitz
Dr. Ellen Lamb Kathryn Walker Eva Pflug
Harry the Pilot Ski Collins Michael Gahr
Co-Pilot Russ Wheeler Harald Dietl
Technician #1 Kevin J. O'Neill Michael Rüth
Technician #2 Paul Darby Peter Musäus
Arzt Michael Gahr
General Graycliffe Ron Frazier Jochen Striebeck
Committee Man #1 William Roberts Peter Musäus
Committee Man #2 Christopher Muncke Michael Rüth
TV-Stimme ???
Tascom Security Guard Jim Fitzpatrick Peter Musäus
Lautsprecherdurchsage Michael Gahr
Policeman Michael Rüth
Policeman Michael Gahr
Policeman Peter Musäus
Colonel Robert Arden Werner Abrolat
Trooper Matt Butler Peter Musäus
U.S.A.F. Operative Major Wiley Manfred Seipold
U.S.A.F.-Durchsage Michael Gahr
Techniker #1 ???
Techniker #2 Willi Röbke
Air Force General Burtt Harris Hartmut Reck
Funker ???


Deutsche Bearbeitung:
Dialogbuch: Beate von Molo & Erik Paulsen
Dialogregie: Conrad von Molo




Nico
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
air force general.mp3
andere rollen.zip
andy richardson.mp3
jeffrey + ellen.mp3
lehrer + schülerin.mp3
mrs richardson.mp3
sherie lee.mp3
turtle.mp3
Edigrieg



Beiträge: 3.030

06.03.2009 04:25
#2 RE: D.A.R.Y.L. - Der Außergewöhnliche (1985) Zitat · antworten
air force general - Hartmut Reck
jeffrey - Harald Leipnitz (?)
sherie lee - Susanne Uhlen
andy richardson - Siegmar Solbach
der eine "operative" / doctor - beides Manfred Seipold
co-pilot - Harald Dietl (zu 90% sicher)

Baseball Kids - Derjenige, der "ob's 'n Foul war" spricht, sprach auch für Lukáš Bech in "Luzie, der Schrecken der Straße". Das war der etwas moppelige, der in "Der fliegende Ferdinand" die Hauptrolle spielte, wo er jedoch 'ne andere Stimme hatte. Hilft das jemanden? Nein? Dachte ich mir
Frank Brenner



Beiträge: 11.699

06.03.2009 08:47
#3 RE: D.A.R.Y.L. - Der Außergewöhnliche (1985) Zitat · antworten

Hallo,

Mrs. Bergen Tucker McGuire Alice Franz

Harald Leipnitz würde ich bestätigen wollen.

Scooby Doo


Beiträge: 2.235

06.03.2009 10:20
#4 RE: D.A.R.Y.L. - Der Außergewöhnliche (1985) Zitat · antworten

Cool, danke! An Solbach hatte ich auch gedacht, aber er klang für mich anders als sonst.

RoTa


Beiträge: 1.252

06.03.2009 18:25
#5 RE: D.A.R.Y.L. - Der Außergewöhnliche (1985) Zitat · antworten

Hallo,

Kathryn Walker (als Dr. Ellen Lamb) = Eva Pflug

Harald Leipnitz und Harald Dietl sind korrekt! Christian Wolff schreibt sich mit 2 "f".

MfG
Jürgen

Aristeides


Beiträge: 1.572

06.03.2009 19:09
#6 RE: D.A.R.Y.L. - Der Außergewöhnliche (1985) Zitat · antworten

Hier ist aber der Kindersprecher Christian Wolf gemeint, nicht der ehemalige Oberförster Christian Wolff.

RoTa


Beiträge: 1.252

06.03.2009 19:51
#7 RE: D.A.R.Y.L. - Der Außergewöhnliche (1985) Zitat · antworten

Hallo,

Dank für Deinen Hinweis, Ilja! Auch wenn ich den Film nicht kenne, hätte ich angesichts des Posters und des Rollennamens eigentlich selbst darauf kommen müssen, dass es sich beim Sprecher nicht um d e n Christian Wolf(f) handeln konnte ...

MfG
Jürgen

Aristeides


Beiträge: 1.572

06.03.2009 20:19
#8 RE: D.A.R.Y.L. - Der Außergewöhnliche (1985) Zitat · antworten
Ja, mir hat das anfangs auch Zuordnungsprobleme gemacht. Selbst bin ich bei Petersens "Unendlicher Geschichte" (nicht zu verwechseln mit Michael Endes Buchklassiker gleichen Namens ;-)) ) das erste Mal auf den Kindersprecher gestoßen und habe auch fast aqusschließlich für ihn Rollen notiert, in denen er ebenfalls Barret Oliver sprach...

Gruß,
Ilja
Avenger


Beiträge: 1.467

06.03.2009 20:32
#9 RE: D.A.R.Y.L. - Der Außergewöhnliche (1985) Zitat · antworten

Ist das der Christian Wolf, der auch heutzutage gelegentlich in Münchner Synchros zu hören ist?

Scooby Doo


Beiträge: 2.235

06.03.2009 20:42
#10 RE: D.A.R.Y.L. - Der Außergewöhnliche (1985) Zitat · antworten
Genau, das ist der ... Christian Heiner Wolf



Auch hat er in den letzten Jahren in diversen Filmen gespielt ... u.a. in "Anatomie"
Erik


Beiträge: 394

12.03.2009 16:16
#11 RE: D.A.R.Y.L. - Der Außergewöhnliche (1985) Zitat · antworten

Dialogbuch: Beate von Molo & Erik Paulsen
Dialogregie: Conrad von Molo

Scooby Doo


Beiträge: 2.235

12.03.2009 17:58
#12 RE: D.A.R.Y.L. - Der Außergewöhnliche (1985) Zitat · antworten

Cool, Danke schön!

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz